Neu Aufträge automatisiert in Datenbank exportieren

Jamal

Mitglied
19. November 2019
7
1
Hallo zusammen,

bin komplett neu in der JTL Welt und versuche gerade ein wenig durchzublicken. Deshalb schonmal sorry, falls das das falsche Forum für diese Frage ist.

Und zwar verwenden wir JTL für Shopify, Amazon und offline Sales. Jetzt würde ich gerne ein Dashboard für uns bauen, wo auf Tagesbasis die Daten je nach Kanal aus JTL gezogen werden können und man mit den Daten auch weiterarbeiten kann, sprich andere Metriken aus anderen Plattformen wie Werbespend usw. auch noch einfließen zu lassen.

Was ich bisher herausfinden konnte ist, dass man über JTL Ameise CSV Exporte machen kann, die aber für meine Zwecke eher suboptimal wären. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung um evtl. über PHP o.ä. direkt die Daten aus JTL-Wawi ziehen und verarbeiten zu können.

Allerdings bin ich mir unsicher ob ich dafür einen eigenen Connector schreiben müsste, oder ob dies anderweitig auch möglich wär. Beispielsweise durch den connector-client der auf Github bereits existiert und damit über den Shopify Connector die Daten auszulesen. Oder ob es evtl. sogar so simpel ist, dass man einfach direkt die Datenbank irgendwie anzapfen kann um die entsprechenden Infos auszulesen.

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und mich vom Holzweg runterbringt :)

Danke!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
Du kannst per Calc oder Excel Daten direkt aus der DB ziehen. Du solltest aber dazu einen Benutzer im SQL anlegen der nur lesende Rechte hat,

Jamal

Mitglied
19. November 2019
7
1
Okay und wie stell ich eine Datenbankverbindung zu der Datenbank her? Muss das auf dem Microsoft Server dann laufen oder kann ich da auch von meinem lokalen Rechner beispielsweise drauf zugreifen? Blick bei dem Aufbau von JTL leider noch nicht so ganz durch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum