Neu Aufträge automatisiert in Datenbank exportieren

Jamal

Mitglied
19. November 2019
7
1
Hallo zusammen,

bin komplett neu in der JTL Welt und versuche gerade ein wenig durchzublicken. Deshalb schonmal sorry, falls das das falsche Forum für diese Frage ist.

Und zwar verwenden wir JTL für Shopify, Amazon und offline Sales. Jetzt würde ich gerne ein Dashboard für uns bauen, wo auf Tagesbasis die Daten je nach Kanal aus JTL gezogen werden können und man mit den Daten auch weiterarbeiten kann, sprich andere Metriken aus anderen Plattformen wie Werbespend usw. auch noch einfließen zu lassen.

Was ich bisher herausfinden konnte ist, dass man über JTL Ameise CSV Exporte machen kann, die aber für meine Zwecke eher suboptimal wären. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung um evtl. über PHP o.ä. direkt die Daten aus JTL-Wawi ziehen und verarbeiten zu können.

Allerdings bin ich mir unsicher ob ich dafür einen eigenen Connector schreiben müsste, oder ob dies anderweitig auch möglich wär. Beispielsweise durch den connector-client der auf Github bereits existiert und damit über den Shopify Connector die Daten auszulesen. Oder ob es evtl. sogar so simpel ist, dass man einfach direkt die Datenbank irgendwie anzapfen kann um die entsprechenden Infos auszulesen.

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und mich vom Holzweg runterbringt :)

Danke!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
Du kannst per Calc oder Excel Daten direkt aus der DB ziehen. Du solltest aber dazu einen Benutzer im SQL anlegen der nur lesende Rechte hat,

Jamal

Mitglied
19. November 2019
7
1
Okay und wie stell ich eine Datenbankverbindung zu der Datenbank her? Muss das auf dem Microsoft Server dann laufen oder kann ich da auch von meinem lokalen Rechner beispielsweise drauf zugreifen? Blick bei dem Aufbau von JTL leider noch nicht so ganz durch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3