Gelöst Aufräge werden in der Wawi mit "Ohne Versand angeschlossen" importiert.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
ich habe nun schon 2 x bemerkt, dass Aufträge aus dem Shop mit der Option "Ohne Versand angeschlossen" importiert werden.
Somit werden diese nicht unter Versand gelistet und können auch nicht verschickt werden.
Bitte ein mal nachsehen, weshalb das so ist.
Früher war das nicht so.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo, bis auf die Updates der Wawi und Connector wurde nichts geändert.
Ich habe den Auftrag jetzt manuell wieder für den Versand aktiv gesetzt.
Manche Sachen gehen ohne Probleme und andere werden direkt auf "Ohne versand abgeschlossen" gesetzt.

Soll ich wegen den nicht erkannten Rabatte aus dem Shop ein neues Thema öffnen?
Der Rabatt wurde nämlich auch nicht erkannt.

Gruß

NICO

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Am Connector hat sich ja jetzt seit über einem halben Jahr nichts mehr verändert.
Wenn es also "früher" funktioniert hat, ist die entscheidende Frage wann genau?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich denke eher, dass es nur bei bestimmten Artikel der Fall ist.
Da ich wenig über den Shop verkaufe, kann ich es so nicht eingrenzen.

Was machen wir mit dem Rabatt, welcher nicht übernommen wird?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Übrigens hatte ich wieder einen Verkauf, welche mit Status "Ohne Versand abgeschlossen" rein kam.
Das muss doch irgendwo so hinterlegt sein, oder wie kann sich ein Auftrag automatisch abschließen?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte noch ein mal darauf hinweisen, dass der Fehler besteht und auch nicht von selbst verschwinden wird.
Wawi bekommt nur durch den Connector in irgendeiner Weise den Befehl, die Artikel ohne Versand abzuschließen.
Da die Artikel ja für alle Plattformen gleich sind, kan es nicht an der Einstellung der Artikel liegen.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt gesehen, dass der Fehler nur bei Aufträgen mit Amazon Payments auftritt.
Die Aufträge erhalten im Shop den Status "Amazon Payments - Autorisiert".
Anscheinend verknüpft der Connector diesen Status in der Wawi mit "One Versand abgeschlossen".
Anders kann es sonst nicht sein, da die Angebote ja für alle Zahlungsmethoden gleich sind.

Gruß

NICO

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Der Connector überträgt das was die Shop-Klassen ihm vorgeben, siehe hier: https://gitlab.jtl-software.de/jtlc...ector/Presta/Controller/CustomerOrder.php#L43
Offenbar liefern die Shop-internen Funktionen bzw. das Amazon-Modul dann in dem Fall Werte die zu besagtem Verhalten führen, da kann der Connector zunächst aber mal nichts für.
Offiziell unterstützt der Connector von Drittanbieter-Zahlungssystemen aber auch lediglich Paypal.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Da komm ich nicht so ganz nach.
Also müsste hier das Amazon Modul etwas falsch setzen, was ich aber nicht glaube.
Dem Connector sollte doch egal sein, wie der Auftrag bezahlt wurde.
Maßgebend ist der im Shop hinterlegte Status und dieser ist bei der Amazon-Payment zahlung mit Amazon Payment - Autorisiert gesetzt.
Ich könnte den Status auch anders konfigurieren, jedoch wird das Problem hierdurch nicht behoben.
Aufträge sollten immer den Status für Versand freigegeben erhalten.
Nur wenn man in der Wawi der Status auf "Ohne Versand abschließen" setzt, sollte dierer auch so sein.

Gruß

NICO

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Wie gesagt: Der Connector setzt nichts eigenmächtig, sondern benutzt die Funktionen die vom Shop vorgegeben werden.
Hier gibt es wie im verlinkten Code zu sehen ist 3 Funktionen die von Presta vorgegeben sind: hasBeenPaid, hasBeenShipped und hasBeenDelivered.
Offenbar wird dann hier von Presta eine Kombination für dieses Modul ausgegeben, die zum beschriebenen Status in der Wawi führt.
Könntest du mir denn bitte mal von einer solchen Bestellung ein Logfile schicken?

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Das Problem kann ich bestätigen und es ist sehr nervig! Ich nutze Amazon Payments, ePay, Payone, Sofort, Überweisung und Paypal. Egabl wie gezahlt wurde alle Bestellungen werden immer mit "Ohne Versand angeschlossen" überführt.
Im Einsatz ist ein Presta 1.6.1.3

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Über Silvester kamen ein paar Bestellungen mehr wie sonst alle Bestellungen kommen mit dem Status "Ohne Versand angeschlossen" d.h. die Bestellungen werden in der Wawi / Lagerstatus nicht berücksichtigt. Jetzt habe ich einiges an Überverkäufe. Wird sich da jetzt was ändern oder muss man damit leben?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Paypal 2.2.1; Fehler "Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Freie Felder in der Artikelliste anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PDF Anhänge in der Bestellbestätigung anhängen missglückt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Anzahl der URLs in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0