Gelöst Aufräge werden in der Wawi mit "Ohne Versand angeschlossen" importiert.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
ich habe nun schon 2 x bemerkt, dass Aufträge aus dem Shop mit der Option "Ohne Versand angeschlossen" importiert werden.
Somit werden diese nicht unter Versand gelistet und können auch nicht verschickt werden.
Bitte ein mal nachsehen, weshalb das so ist.
Früher war das nicht so.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo, bis auf die Updates der Wawi und Connector wurde nichts geändert.
Ich habe den Auftrag jetzt manuell wieder für den Versand aktiv gesetzt.
Manche Sachen gehen ohne Probleme und andere werden direkt auf "Ohne versand abgeschlossen" gesetzt.

Soll ich wegen den nicht erkannten Rabatte aus dem Shop ein neues Thema öffnen?
Der Rabatt wurde nämlich auch nicht erkannt.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Am Connector hat sich ja jetzt seit über einem halben Jahr nichts mehr verändert.
Wenn es also "früher" funktioniert hat, ist die entscheidende Frage wann genau?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich denke eher, dass es nur bei bestimmten Artikel der Fall ist.
Da ich wenig über den Shop verkaufe, kann ich es so nicht eingrenzen.

Was machen wir mit dem Rabatt, welcher nicht übernommen wird?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Übrigens hatte ich wieder einen Verkauf, welche mit Status "Ohne Versand abgeschlossen" rein kam.
Das muss doch irgendwo so hinterlegt sein, oder wie kann sich ein Auftrag automatisch abschließen?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte noch ein mal darauf hinweisen, dass der Fehler besteht und auch nicht von selbst verschwinden wird.
Wawi bekommt nur durch den Connector in irgendeiner Weise den Befehl, die Artikel ohne Versand abzuschließen.
Da die Artikel ja für alle Plattformen gleich sind, kan es nicht an der Einstellung der Artikel liegen.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt gesehen, dass der Fehler nur bei Aufträgen mit Amazon Payments auftritt.
Die Aufträge erhalten im Shop den Status "Amazon Payments - Autorisiert".
Anscheinend verknüpft der Connector diesen Status in der Wawi mit "One Versand abgeschlossen".
Anders kann es sonst nicht sein, da die Angebote ja für alle Zahlungsmethoden gleich sind.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Der Connector überträgt das was die Shop-Klassen ihm vorgeben, siehe hier: https://gitlab.jtl-software.de/jtlc...ector/Presta/Controller/CustomerOrder.php#L43
Offenbar liefern die Shop-internen Funktionen bzw. das Amazon-Modul dann in dem Fall Werte die zu besagtem Verhalten führen, da kann der Connector zunächst aber mal nichts für.
Offiziell unterstützt der Connector von Drittanbieter-Zahlungssystemen aber auch lediglich Paypal.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Da komm ich nicht so ganz nach.
Also müsste hier das Amazon Modul etwas falsch setzen, was ich aber nicht glaube.
Dem Connector sollte doch egal sein, wie der Auftrag bezahlt wurde.
Maßgebend ist der im Shop hinterlegte Status und dieser ist bei der Amazon-Payment zahlung mit Amazon Payment - Autorisiert gesetzt.
Ich könnte den Status auch anders konfigurieren, jedoch wird das Problem hierdurch nicht behoben.
Aufträge sollten immer den Status für Versand freigegeben erhalten.
Nur wenn man in der Wawi der Status auf "Ohne Versand abschließen" setzt, sollte dierer auch so sein.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Wie gesagt: Der Connector setzt nichts eigenmächtig, sondern benutzt die Funktionen die vom Shop vorgegeben werden.
Hier gibt es wie im verlinkten Code zu sehen ist 3 Funktionen die von Presta vorgegeben sind: hasBeenPaid, hasBeenShipped und hasBeenDelivered.
Offenbar wird dann hier von Presta eine Kombination für dieses Modul ausgegeben, die zum beschriebenen Status in der Wawi führt.
Könntest du mir denn bitte mal von einer solchen Bestellung ein Logfile schicken?
 

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Das Problem kann ich bestätigen und es ist sehr nervig! Ich nutze Amazon Payments, ePay, Payone, Sofort, Überweisung und Paypal. Egabl wie gezahlt wurde alle Bestellungen werden immer mit "Ohne Versand angeschlossen" überführt.
Im Einsatz ist ein Presta 1.6.1.3
 

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Über Silvester kamen ein paar Bestellungen mehr wie sonst alle Bestellungen kommen mit dem Status "Ohne Versand angeschlossen" d.h. die Bestellungen werden in der Wawi / Lagerstatus nicht berücksichtigt. Jetzt habe ich einiges an Überverkäufe. Wird sich da jetzt was ändern oder muss man damit leben?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Der mehrteilige Bezeichner "AlleAttributeMitWerten.Gruppe" konnte nicht gebunden werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Geschäftskundenpreise werden auf den Artikelseiten für jeden angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umlaute werden nicht mehr richtig in der Wawi dargestellt. (Artikelname) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt / RSS.xml nicht beschreibbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen