Gelöst Aufräge werden in der Wawi mit "Ohne Versand angeschlossen" importiert.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
ich habe nun schon 2 x bemerkt, dass Aufträge aus dem Shop mit der Option "Ohne Versand angeschlossen" importiert werden.
Somit werden diese nicht unter Versand gelistet und können auch nicht verschickt werden.
Bitte ein mal nachsehen, weshalb das so ist.
Früher war das nicht so.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo, bis auf die Updates der Wawi und Connector wurde nichts geändert.
Ich habe den Auftrag jetzt manuell wieder für den Versand aktiv gesetzt.
Manche Sachen gehen ohne Probleme und andere werden direkt auf "Ohne versand abgeschlossen" gesetzt.

Soll ich wegen den nicht erkannten Rabatte aus dem Shop ein neues Thema öffnen?
Der Rabatt wurde nämlich auch nicht erkannt.

Gruß

NICO

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Am Connector hat sich ja jetzt seit über einem halben Jahr nichts mehr verändert.
Wenn es also "früher" funktioniert hat, ist die entscheidende Frage wann genau?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich denke eher, dass es nur bei bestimmten Artikel der Fall ist.
Da ich wenig über den Shop verkaufe, kann ich es so nicht eingrenzen.

Was machen wir mit dem Rabatt, welcher nicht übernommen wird?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Übrigens hatte ich wieder einen Verkauf, welche mit Status "Ohne Versand abgeschlossen" rein kam.
Das muss doch irgendwo so hinterlegt sein, oder wie kann sich ein Auftrag automatisch abschließen?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte noch ein mal darauf hinweisen, dass der Fehler besteht und auch nicht von selbst verschwinden wird.
Wawi bekommt nur durch den Connector in irgendeiner Weise den Befehl, die Artikel ohne Versand abzuschließen.
Da die Artikel ja für alle Plattformen gleich sind, kan es nicht an der Einstellung der Artikel liegen.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt gesehen, dass der Fehler nur bei Aufträgen mit Amazon Payments auftritt.
Die Aufträge erhalten im Shop den Status "Amazon Payments - Autorisiert".
Anscheinend verknüpft der Connector diesen Status in der Wawi mit "One Versand abgeschlossen".
Anders kann es sonst nicht sein, da die Angebote ja für alle Zahlungsmethoden gleich sind.

Gruß

NICO

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Der Connector überträgt das was die Shop-Klassen ihm vorgeben, siehe hier: https://gitlab.jtl-software.de/jtlc...ector/Presta/Controller/CustomerOrder.php#L43
Offenbar liefern die Shop-internen Funktionen bzw. das Amazon-Modul dann in dem Fall Werte die zu besagtem Verhalten führen, da kann der Connector zunächst aber mal nichts für.
Offiziell unterstützt der Connector von Drittanbieter-Zahlungssystemen aber auch lediglich Paypal.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Da komm ich nicht so ganz nach.
Also müsste hier das Amazon Modul etwas falsch setzen, was ich aber nicht glaube.
Dem Connector sollte doch egal sein, wie der Auftrag bezahlt wurde.
Maßgebend ist der im Shop hinterlegte Status und dieser ist bei der Amazon-Payment zahlung mit Amazon Payment - Autorisiert gesetzt.
Ich könnte den Status auch anders konfigurieren, jedoch wird das Problem hierdurch nicht behoben.
Aufträge sollten immer den Status für Versand freigegeben erhalten.
Nur wenn man in der Wawi der Status auf "Ohne Versand abschließen" setzt, sollte dierer auch so sein.

Gruß

NICO

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Wie gesagt: Der Connector setzt nichts eigenmächtig, sondern benutzt die Funktionen die vom Shop vorgegeben werden.
Hier gibt es wie im verlinkten Code zu sehen ist 3 Funktionen die von Presta vorgegeben sind: hasBeenPaid, hasBeenShipped und hasBeenDelivered.
Offenbar wird dann hier von Presta eine Kombination für dieses Modul ausgegeben, die zum beschriebenen Status in der Wawi führt.
Könntest du mir denn bitte mal von einer solchen Bestellung ein Logfile schicken?

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Das Problem kann ich bestätigen und es ist sehr nervig! Ich nutze Amazon Payments, ePay, Payone, Sofort, Überweisung und Paypal. Egabl wie gezahlt wurde alle Bestellungen werden immer mit "Ohne Versand angeschlossen" überführt.
Im Einsatz ist ein Presta 1.6.1.3

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Über Silvester kamen ein paar Bestellungen mehr wie sonst alle Bestellungen kommen mit dem Status "Ohne Versand angeschlossen" d.h. die Bestellungen werden in der Wawi / Lagerstatus nicht berücksichtigt. Jetzt habe ich einiges an Überverkäufe. Wird sich da jetzt was ändern oder muss man damit leben?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 25
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3