Hallo zusammen,
wir würden gerne nach Zahlungseingang jedem Kunden eine Email mit weiteren infos bzgl. der Lieferung per Email zusenden.
Hierzu werden Emailvorlagen mit angehängter PDF verwendet. Das ganze soll aus der Wawi heraus nach Möglichkeit automatisiert erfolgen.
Problem dabei: es muss je nach Hersteller/Warengruppe/Produkt eine andere Vorlage/PDF Datei verschickt werden.
Ist das irgendwie automatisiert umsetzbar ohne dass wir für jeden Auftrag "Nachricht an Kunden senden" nutzen und die Vorlage manuell auswählen?
Hintergrund ist folgender:
Wir verkaufen Artikel mit "Deadline", d.h. dass wir z.B. einen Artikel der Montag bis 12:00 Uhr gekauft wird am darauffolgenden Freitag verschicken können,
wird der gleiche Artikel Montag nach 12:00 Uhr verkauft kann er aus organisatorischen Gründen erst in der darauf folgenden Woche Freitag versandt werden.
Bei eBay ist natürlich eine entsprechend lange Lieferzeit ("ca. 12 Werktage ab Zahlungseingang") angegeben und auch farblich hervorgehoben und gut sichtbar platziert,
allerdings haben wir das Problem dass gegen Ende der Woche viele Anfragen kommen ("Wo bleibt meine Ware") bzw. ohne vorherige Rückfrage bei eBay Fälle eröffnet werden
da unsere Kunden den Hinweis bzgl. Lieferzeit entweder nicht sehen oder nicht sehen wollen.
Unsere Kunden sind jedoch, da wir in der Beschreibung ja auch explizit darauf hinweisen, nach Erläuterung des Sachverhalts per Email oder telefonisch meißt einsichtig.
Um dem ganzen vorzubeugen sollen in Zukunft nach der Zahlung oben genannte Emails versandt werden die weitere Informationen bzgl. Lieferzeit bzw. warum wir (leider) mit so langen Lieferzeiten arbeiten müssen enthalten.
Nachtrag: Je nach Artikel/Lieferant haben wir unterschiedliche "Deadlines"/Lieferzeiten, deshalb müssen je nachdem welchen Artikel der Kunde kauft unterschiedliche Mails versandt werden.
wir würden gerne nach Zahlungseingang jedem Kunden eine Email mit weiteren infos bzgl. der Lieferung per Email zusenden.
Hierzu werden Emailvorlagen mit angehängter PDF verwendet. Das ganze soll aus der Wawi heraus nach Möglichkeit automatisiert erfolgen.
Problem dabei: es muss je nach Hersteller/Warengruppe/Produkt eine andere Vorlage/PDF Datei verschickt werden.
Ist das irgendwie automatisiert umsetzbar ohne dass wir für jeden Auftrag "Nachricht an Kunden senden" nutzen und die Vorlage manuell auswählen?
Hintergrund ist folgender:
Wir verkaufen Artikel mit "Deadline", d.h. dass wir z.B. einen Artikel der Montag bis 12:00 Uhr gekauft wird am darauffolgenden Freitag verschicken können,
wird der gleiche Artikel Montag nach 12:00 Uhr verkauft kann er aus organisatorischen Gründen erst in der darauf folgenden Woche Freitag versandt werden.
Bei eBay ist natürlich eine entsprechend lange Lieferzeit ("ca. 12 Werktage ab Zahlungseingang") angegeben und auch farblich hervorgehoben und gut sichtbar platziert,
allerdings haben wir das Problem dass gegen Ende der Woche viele Anfragen kommen ("Wo bleibt meine Ware") bzw. ohne vorherige Rückfrage bei eBay Fälle eröffnet werden
da unsere Kunden den Hinweis bzgl. Lieferzeit entweder nicht sehen oder nicht sehen wollen.
Unsere Kunden sind jedoch, da wir in der Beschreibung ja auch explizit darauf hinweisen, nach Erläuterung des Sachverhalts per Email oder telefonisch meißt einsichtig.
Um dem ganzen vorzubeugen sollen in Zukunft nach der Zahlung oben genannte Emails versandt werden die weitere Informationen bzgl. Lieferzeit bzw. warum wir (leider) mit so langen Lieferzeiten arbeiten müssen enthalten.
Nachtrag: Je nach Artikel/Lieferant haben wir unterschiedliche "Deadlines"/Lieferzeiten, deshalb müssen je nachdem welchen Artikel der Kunde kauft unterschiedliche Mails versandt werden.