Wie der Titel schon sagt, arbeite ich an einer Vorlage für Artikeletiketten. Ich möchte mir für Artikel mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) nach dem Buchen des Wareneingangs ein Etikett mit einem Barcode für die Artikelnummer und einem weiteren Barcode mit dem MHD ausdrucken, damit das später im Versand einfach gescannt werden kann. Konnte im Forum nichts dazu finden. Das Etikett soll dann in etwa so aussehen:
Oben die Artikelnummer, unten das MHD.
Die Formel für den zweiten Barcode ist: Barcode ("20.03.2023", "EAN-128")
Wenn ich die Zeichenkette jetzt durch die Variable für das MHD ersetze, bleibt meine Ausgabe jedoch leer:
Barcode (Date$(Artikel.Lagerinformation.Mhd), "EAN-128")
Dachte erst, dass das eventuell nur daran liegt, weil kein MHD hinterlegt ist. Wenn dann aber Artikel mit MHD im Wareneingang verbuche und anschließend die Artikeletiketten drucke, wird nur der Barcode für die Artikelnummer gedruckt.
Ist in meiner Formel ein Fehler? Oder habe ich einfach einen Denkfehler?
Habe die Vorlage mit an diesen Beitrag angehangen.
Liebe Grüße,
Stefan
Oben die Artikelnummer, unten das MHD.
Die Formel für den zweiten Barcode ist: Barcode ("20.03.2023", "EAN-128")
Wenn ich die Zeichenkette jetzt durch die Variable für das MHD ersetze, bleibt meine Ausgabe jedoch leer:
Barcode (Date$(Artikel.Lagerinformation.Mhd), "EAN-128")
Dachte erst, dass das eventuell nur daran liegt, weil kein MHD hinterlegt ist. Wenn dann aber Artikel mit MHD im Wareneingang verbuche und anschließend die Artikeletiketten drucke, wird nur der Barcode für die Artikelnummer gedruckt.
Ist in meiner Formel ein Fehler? Oder habe ich einfach einen Denkfehler?
Habe die Vorlage mit an diesen Beitrag angehangen.
Liebe Grüße,
Stefan
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: