Neu Artikel wird doppelt in Warenkorb gelegt

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
266
17
Hallo,

uns hat heute ein Kunde darauf aufmerksam gemacht, dass bei einem Artikel immer die doppelte Menge in den Warenkorb gelegt wird.

Wir haben das mal geprüft und können das reproduzieren, aber nur für einen Artikel.

Wir haben einen B2B- Shop mit Mindestbestellmenge und Abnahmeintervall 10 Stück eingestellt (wie bei allen anderen Artikeln auch)

Sobald der Kunde 10 in den Warenkorb legt, kommen 20 in den Warenkorb, wenn er 40 in den Warenkorb legt, kommen 80 usw....

Woran kann das liegen, wie können wir das beheben?


EDIT: Es betrifft doch nicht nur den einen Artikel, wir haben die Listenansicht aktiviert, und wenn der Fehler einmal vorkommt, dann werden allen anderen Artikel auch doppelt in den Warenkorb gelegt. Erst wenn ich in eine Kategorie wechsele und wieder zurück, dann klappt das, bis der Fehler wieder auftaucht. Echt komisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
266
17
Ist denn hier in dem Forum noch irgendjemand aktiv. Mir kommt es vor, dass keiner meiner Anliegen beantwortet oder uns geholfen wird.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.323
458
Hallo,

das Problem ist mir so nicht bekannt. Ein Link zum Shop wäre hilfreich. Ansonsten liegt so etwas oft an Plugins oder einem Custom Templates. Des Weiteren ist sicherlich auch ein Update anzuraten, wenn ihr wie in der Signatur angegeben noch Shop 5.1.4 nutzt.

Viele Grüße
Michael
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.942
1.740
Berlin
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaha

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
266
17
Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst, auf jeden Fall passiert das aktuell nicht mehr. Ich kann nicht sagen, woran das lag, ob es ein Cookie oder Cache Problem war. Danke trotzdem für alle, die versucht haben zu helfen.

Dabei wäre es so einfach, einen Link zum Problem zu posten, dann hätten bestimmt schon 20 Leute drauf geklickt und mindestens einer eine Meinung gehabt.
Meine Aussage hatte sich nicht nur auf dieses Anliegen bezogen, sondern generell, wenn ich hier was schreibe oder ein Anliegen habe, wir einfach keine Antworten erhalten. Wie z.B. dieses andere Anliegen:

https://forum.jtl-software.de/threa...n-lagerbestand-vorhanden.210186/#post-1124123

Seit dem 12.09.2023 eröffnet und auch bisher keine Antwort, obwohl ich da auch schon 2-mal selber darauf geantwortet habe. Ich hoffe, du verstehst mich, dass wenn ich jetzt auf dieses Anliegen wieder keine einzige Antwort erhalten habe, meine Aussage auch gerechtfertigt ist. Einfach zu schreiben "Sende uns mal einen Link", oder einfach mal eine Nachfrage wäre ja auch schon eine Antwort gewesen, aber da kam halt wirklich keine einzige Antwort, eben erst nach meiner Aussage, die du kritisierst, kamen die ersten Antworten.

PS: Mein anderes Anliegen hat inzwischen nach über einem Monat immer noch keine einzige Antwort, was hätte ich dort denn anders machen können, um mindestens eine Meinung zu erhalten?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 2
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1 Artikel in verschiedenen Stückzahlen (Mehrfachpack) User helfen Usern 0
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bedingte Formatierungen Artikel - Aktiv JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Anlegen neuer Artikel - Trotzdem Übertragung gesamter Bilddatenbank zu Shopify ??? Shopify-Connector 1
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu AMAZON - zwei verschiedene EAN bei einem Artikel User helfen Usern 3
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Artikel hochladen auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu Artikel beim Scannen Addieren und nicht erneut auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Mehrere Paketlabels zu einem Artikel erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 1
Artikel mit alternativen Stücklisten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Artikel untereinander bei Kategorieansicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel untereinander auflisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Artikel Erweitere Suche Filter: 0 Mengen auf 1 Jahr klappt nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigenen Feldern Impotierern JTL-Wawi 1.6 0
Variations Artikel JTL-Wawi 1.9 5
Artikel mit vielen Varianten sinnvoll einstellen? HILFE! JTL-Wawi 1.9 9

Ähnliche Themen