Neu Artikel verschwinden in Shopify aus den Unterkategorien, nachdem ich sie im WaWi bearbeite.

slakeLP

Neues Mitglied
25. August 2023
1
0
Guten Tag,
mir ist aufgefallen, dass auf meiner Shopify Seite, immer Artikel aus ihrer Unterkategorie verschwinden, wenn ich bei Ihnen etwas im WaWi bearbeite. Ich habe zum Beispiel eine Beschreibung hinzugefügt oder die Variationen umbenannt. Und nach einem Abgleich sind die Produkte auf der Website nicht mehr zu sehen.
Sehr verwunderlich, komme leider nicht da hinter.

p.s. Der Artikel ist in JTL in einer Unterkategorie und nur dort verschwindet er. In der Oberkategorie bleibt er bestehen und alle Änderungen sind übernommen.

In Shopify wird die Unterkategorie als normale Kategorie angezeigt, denn bisher habe ich noch keinen Weg gefunden in Shopify die Unterkategorien aus dem WaWi als tätsächliche Unterkategorie anzeigen zu lassen. Vielleicht liegt dort der Fehler.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

RBNLFI

Mitglied
5. September 2023
12
7
Du hast den artikel nochmal in einer Untekategorie in der JTL liegen zusätzlich zu der Oberkategorie? verstehe ich leider nicht ganz.
Ich würde eine extra Wurzelkategorie anlegen für den Shopify Shop nur als Oberkategorien und die Sortierung in Unterkategorien über Tag/Attribute vornehmen. Übertragung und Änderungen an den Artikeln funktionieren so einwandfrei.
 

lieblingsplatz

Mitglied
2. Juni 2023
3
0
Moin zusammen ich greife das Thema nochmal auf.
Wir haben ein ähnliches Problem.
Sobald wir Kind-, oder Vaterartikel in der Wawi bearbeiten verschwinden sie aus der zugeordneten Kollektion in Shopify.
Wurzelkategorien für Shopify sind in der Wawi angelegt, der Abgleich und die Übertragung laufen auch einwandfrei, aber die Artikel Zuordnung in den Kollektionen von Shopify die löst sich immer auf und der jeweilige Artikel verschwindet dann von der Homepage aus der jeweiligen Kollektion.
Der Connector überträgt ja nur die Unterkategorien der Wawi. Wenn man nun einen übertragenen Artikel bearbeitet, dürfte sich in der manuellen Zuordnung in Shopify doch eigentlich nichts ändern.
Mit manueller Zuordnung meine ich eine Kollektion in Shopify die in der Wawi so nicht existiert z.B. eine Kollektion "Neuheiten" auf der Startseite, in der die neuen Artikel im Sortiment eingepflegt werden.

Wer kann da helfen?

Beste Grüße
 

Dr. A. Cula

Neues Mitglied
13. Juni 2025
3
0
Moin zusammen ich greife das Thema nochmal auf.
Wir haben ein ähnliches Problem.
Sobald wir Kind-, oder Vaterartikel in der Wawi bearbeiten verschwinden sie aus der zugeordneten Kollektion in Shopify.
Wurzelkategorien für Shopify sind in der Wawi angelegt, der Abgleich und die Übertragung laufen auch einwandfrei, aber die Artikel Zuordnung in den Kollektionen von Shopify die löst sich immer auf und der jeweilige Artikel verschwindet dann von der Homepage aus der jeweiligen Kollektion.
Der Connector überträgt ja nur die Unterkategorien der Wawi. Wenn man nun einen übertragenen Artikel bearbeitet, dürfte sich in der manuellen Zuordnung in Shopify doch eigentlich nichts ändern.
Mit manueller Zuordnung meine ich eine Kollektion in Shopify die in der Wawi so nicht existiert z.B. eine Kollektion "Neuheiten" auf der Startseite, in der die neuen Artikel im Sortiment eingepflegt werden.

Wer kann da helfen?

Beste Grüße
Moin zusammen, bei mir stellt sich dieses Verhalten exakt genauso dar und es ist bislang unverständlich für mich, warum das so passiert. Der JTL Connector hat doch keinen Einfluss auf die Collections in Shopify oder liegt genau da die Ursache des Problems?
Das muss doch bei vielen so passieren?
 

masterdive

Aktives Mitglied
16. Dezember 2021
3
0
Moin zusammen, bei mir stellt sich dieses Verhalten exakt genauso dar und es ist bislang unverständlich für mich, warum das so passiert. Der JTL Connector hat doch keinen Einfluss auf die Collections in Shopify oder liegt genau da die Ursache des Problems?
Das muss doch bei vielen so passieren?
Ich habe genau, das identische Problem und schon vieles getestet, leider erfolglos. Sobald über JTL Verkauf oder Änderung am Produkt stattfindet, fliegt das Produkt aus der Shopify Unterkategorie raus. Tags sind alle gesetzt. Scheint aber nicht zu nützen. Bin es echt leid, jeden Tag bei Shopify zu kontrollieren oder der Artikel noch ON ist oder wieder aus der Kategorie geflogen ist.
Eine Lösung habe ich hierzu noch nicht gefunden..
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
269
143
Der JTL Shopify Connector hat uns den letzten Nerv geraubt. Die wenigen Kunden mit dem JTL Shopify Connector sind auf einen JTL Shop umgestiegen oder haben einen alternativen Connector im Einsatz.

Er funktioniert nur unter ganz engen Bedingungen, in etwa so wie ein Fahrzeug welches genau 82km/h fährt, das Seitenfenster links hinten 5mm geöffnet ist, im Wischwassertank genau 3,57L sind und der Luftdruck im rechten Vorderreifen genau 1,93 Bar beträgt. Sobald sich daran irgendetwas ändert gibt es Probleme.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen