Neu Artikel nur im Shop sichtbar, aber über Google nicht zu finden

MT Autoteile

Aktives Mitglied
2. Mai 2018
18
0
https://mtautoteile.de/shop/
meine eingestelten artikel sind in mein web shop eingestellt
wenn mann direkt über unsere seite geht kann mann die artikel finden
aber z.b. über google.de ein artikel suchen kann ich es nicht finden oder der kunde es gilt
für alle artikel
mfg

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Und was hast für Weiterleitungen eingerichtet?

Ich rufe die Seite mit https auf, dann werde ich temporär (302) auf die unverschlüsselte Seite / shop/ weitergeleitet, nur um dann wieder permanent (301) auf die verschlüsselte zu kommen. o_O

1581174464974.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MT Autoteile

Inge

Sehr aktives Mitglied
21. Juni 2014
121
27
Bad Kissingen
Adde die Domäne in der Google Search Console um die Indexierung zu beschleunigen und füge dort auch die Sitemap explizit hinzu.
Bis man komplett im Google Index aufgenommen wurde können Monate vergehen.

Sitemap Index: https://www.mtautoteile.de/shop/export/sitemap_index.xml
Sitemap: https://www.mtautoteile.de/shop/export/sitemap_0.xml.gz

Sieht auf den ersten Blick gut aus, füge die Index-Sitemap in die Search Console ein und überprüfe, wieviele der URLs bereits indexiert sind (gibts einen schönen Graphen dafür).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MT Autoteile

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Beantworte doch auch mal meine Frage - wie lange ist der Shop online?

Und zuerst würden ich das Chaos bei den Weiterleitungen korrigieren (lassen). Sonst hilft das ganze Anmelden nichts.

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
150
100
Guten Abend, da klinke ich mich mal ein..
Habe heute die DNS geändert und die Seite wird jetzt auch auf Google erkannt, über site:.... konnte ich heute mittag keine Seite finden, jetzt sind es 4...
Für mich als Laien schon ein Erfolg.
Wie pflege ich eine Sitemap bei der Console ein?
Muss ich da nur den Sitemap link aus dem Shop reinkopieren? oder ist das was spezielles. (sitemaplink habe ich pflegen können. jetzt warte ich mal ab)
Vielen Dank vorab.
Armin
hier mal meine Site, ohne Banner, Slider usw..
www.3dchimps.de

Zuletzt bearbeitet:

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
150
100
ich klinke mich nochmals an....wir haben (kein JTL Hosting) nen 4er shop live. Bei google searchconsole sind nun Inhaberschaft bestätigt und auch die Sitemap erfolgreich hochgeladen. Die Seiten stehen auch in der Abdeckung, aber alle als ausgeschlossen und nicht indexiert? das ganze ist jetzt 3 Tage her, muss ich mich einfach noch gedulden? hat das etwas mit den Shopeinstellungen zu tun?: globale Einstellungen-->Merkmal suchmaschinen index: welcher wert ist hier zu wählen: index? noindex?

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
480
52
Überdenke deine Cookie-Informationen. So sollte man das nicht lösen.

Wenn die Seiten bei Suchmaschinen in den Index sollen muss man index angeben.

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
150
100
Ich verstehe leider nur Bahnhof...meinst jetzt cookielösung? oder die suchmaschinen indexierung? sorry.....+

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
150
100
Guten Morgen, also ich habe jetzt mal in der Search Console alle Propertys eingetragen, die mir so eingefallen sind, also https://, http://, www.rockerplates.de usw. In der Abdeckung erhalten ich leider immer noch eine fehlende indexierung....gibt es da ein How to für JTL, was man wie machen sollte.....wenn ich site: www.rockerplates.de eingebe, werden schon die Seiten angezeigt, alles gut? ist mehr nötig?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10