Neu Artikel nur im Shop sichtbar, aber über Google nicht zu finden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MT Autoteile

Aktives Mitglied
2. Mai 2018
18
0
https://mtautoteile.de/shop/
meine eingestelten artikel sind in mein web shop eingestellt
wenn mann direkt über unsere seite geht kann mann die artikel finden
aber z.b. über google.de ein artikel suchen kann ich es nicht finden oder der kunde es gilt
für alle artikel
mfg

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.506
241
Düsseldorf
Und was hast für Weiterleitungen eingerichtet?

Ich rufe die Seite mit https auf, dann werde ich temporär (302) auf die unverschlüsselte Seite / shop/ weitergeleitet, nur um dann wieder permanent (301) auf die verschlüsselte zu kommen. o_O

1581174464974.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MT Autoteile

Inge

Sehr aktives Mitglied
21. Juni 2014
121
26
Bad Kissingen
Adde die Domäne in der Google Search Console um die Indexierung zu beschleunigen und füge dort auch die Sitemap explizit hinzu.
Bis man komplett im Google Index aufgenommen wurde können Monate vergehen.

Sitemap Index: https://www.mtautoteile.de/shop/export/sitemap_index.xml
Sitemap: https://www.mtautoteile.de/shop/export/sitemap_0.xml.gz

Sieht auf den ersten Blick gut aus, füge die Index-Sitemap in die Search Console ein und überprüfe, wieviele der URLs bereits indexiert sind (gibts einen schönen Graphen dafür).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MT Autoteile

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.506
241
Düsseldorf
Beantworte doch auch mal meine Frage - wie lange ist der Shop online?

Und zuerst würden ich das Chaos bei den Weiterleitungen korrigieren (lassen). Sonst hilft das ganze Anmelden nichts.

arminma

Aktives Mitglied
2. Januar 2017
92
6
Guten Abend, da klinke ich mich mal ein..
Habe heute die DNS geändert und die Seite wird jetzt auch auf Google erkannt, über site:.... konnte ich heute mittag keine Seite finden, jetzt sind es 4...
Für mich als Laien schon ein Erfolg.
Wie pflege ich eine Sitemap bei der Console ein?
Muss ich da nur den Sitemap link aus dem Shop reinkopieren? oder ist das was spezielles. (sitemaplink habe ich pflegen können. jetzt warte ich mal ab)
Vielen Dank vorab.
Armin
hier mal meine Site, ohne Banner, Slider usw..
www.3dchimps.de

Zuletzt bearbeitet:

arminma

Aktives Mitglied
2. Januar 2017
92
6
ich klinke mich nochmals an....wir haben (kein JTL Hosting) nen 4er shop live. Bei google searchconsole sind nun Inhaberschaft bestätigt und auch die Sitemap erfolgreich hochgeladen. Die Seiten stehen auch in der Abdeckung, aber alle als ausgeschlossen und nicht indexiert? das ganze ist jetzt 3 Tage her, muss ich mich einfach noch gedulden? hat das etwas mit den Shopeinstellungen zu tun?: globale Einstellungen-->Merkmal suchmaschinen index: welcher wert ist hier zu wählen: index? noindex?

en001

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2017
239
23
Überdenke deine Cookie-Informationen. So sollte man das nicht lösen.

Wenn die Seiten bei Suchmaschinen in den Index sollen muss man index angeben.

arminma

Aktives Mitglied
2. Januar 2017
92
6
Ich verstehe leider nur Bahnhof...meinst jetzt cookielösung? oder die suchmaschinen indexierung? sorry.....+

arminma

Aktives Mitglied
2. Januar 2017
92
6
Guten Morgen, also ich habe jetzt mal in der Search Console alle Propertys eingetragen, die mir so eingefallen sind, also https://, http://, www.rockerplates.de usw. In der Abdeckung erhalten ich leider immer noch eine fehlende indexierung....gibt es da ein How to für JTL, was man wie machen sollte.....wenn ich site: www.rockerplates.de eingebe, werden schon die Seiten angezeigt, alles gut? ist mehr nötig?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ober-Kategorie im Menü ausblenden (-> nur Kategorie-Namen) ... Artikel dennoch anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Stückzahlbox ausblenden - nur 1 Artikel in den Warenkorb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu 💡 Neues Plugin: "Nur verfügbare Artikel anzeigen" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop Artikel durch den Inhalt von "Eigene Felder" finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorhandene Artikel als Variation hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel aus Shopware 6 importieren Shopware-Connector 2
Neu ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Issue angelegt Shop-4739 - Artikeldetails - Anzeige Zubehör / Empfohlene Artikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auf einen Artikel zusätzliche Versandkosten setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel Variaition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nummernkreis Artikel geändert, jetzt wird nicht hochgezählt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder - Import von verschiedenen Merkmalen zu einem Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Laufende Angebote bei eBay - Artikel Varianten hinzufügen / umbennnen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise: Warengruppe exportieren und deren dazugehörigen Artikel. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Artikel bevorzugt von Plätzen mit VPE picken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel bereinigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von einem Hersteller prioritär behandeln in Artikelliste Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Exportformat Facebook - Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Artikel Umlagerung vom Standard-Lager -> WMS Lager Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Artikel werden nicht importiert, weil in Aufträgen "reserviert" Schnittstellen Import / Export 1
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Variation Artikel Kunden Indiv. Preise fehlerhaft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Beschreibung HTML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 2
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Verkaufszahlen FBA/FBM Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Artikel Lieferzeiten WooCommerce-Connector 1
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Irreführende bzw. falsche Anzeige im Artikel (Nächste Lieferung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Onlineshop-Abgleich überträgt keine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrere Artikel an versch. Tagen zurückgesandt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einzeln und im Bundle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einkaufspreis über Eingangsrechnung Zusatzkosten je Artikel möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel im Onlineshop inaktiv stellen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Falscher Artikel beim Druck/Mailen Gelöste Themen in diesem Bereich 3