Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo Ihr Lieben,

ich trage mich mit dem Gedanken, einige Artikel auch zur Miete anzubieten.
Allerdings komme ich nicht wirklich weiter.

Also als Beispiel:

Kleid A gibt es 1x und es kann gekauft oder gemietet werden
Wird es gekauft, alles gut, normale Kaufabwicklung
Wird es gemietet, reduzierter Preis + automatisches Hinzufügen der Kaution (Fester Betrag) im Warenkorb (eventuell als spezielle Versandkosten)
Und dann müsste noch ein Freifeld im Artikel bei Miete hinzugefügt werden, in das der Kunde den Termin der Rückgabe einträgt

Allerdings vermute ich, dass dann Variantenkombis angelegt werden müssten, um die verschiedenen Warenkorbanzeigen möglich zu machen. Nur, wie stelle ich das dann mit dem Bestand an?

Ich habe momentan echt keinen Schimmer... Geht das überhaupt?
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Was machst du denn wenn es zurückgegeben wird und wieder der lagerstand eingebucht wird, dann ist es ja nicht mehr als neu zu verkaufen. Würde das daher stikt trennen, sonst gibts bald ein durcheinander.
 

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

2ten Artikel anlegen zur Miete !

Wir haben unsere Artikel aus dem Mietbereich alle kopiert und in der Artikelbezeichnung dann Miete davor gesetzt. Alle anderen Einstellungen wurden angepaßt. Die kaution wird seperat erfaßt und definitiv nur gegen Vorlage des Originalbeleges Rückertattet.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Und wie mache ich das dann mit dem Bestand? Wenn ich nur eins habe?
Das mit dem Einbuchen bei Retoure ist ja wieder eine ganz andere Geschichte, das ist ja kein Problem, aber das ist auch nicht das Thema.
@Jörg
Was meinst du mit "separat erfasst"? Im Warenkorb? Wenn jemand zwei Kleider mietet, muss dann natürlich die Kaution auch doppelt berechnet werden.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Kaution da kan man doch ein % satz nehmen vonn gesammt ( neu oder mietpreis)?
Die kan man vielleicht sogar in wawi anlegen als Artikel auch hier kopie und dan immer dass gesammt mittels stücklisten als pakket also (mietprodukt und mietkaution) ( hier muss man dan vielleicht den kautionbetrag per hand anpassen wen den kauf/mietpreis änderd.


Vor Lager kan man auch den Hauptprodukt separat in wawi erfassen, und dazu dan mittels den stücklisten für verkauf und oder miete erstellen.

Weis nicht ob man auch ein stücklisten (kopie) zum mietkaution erstellen könnte und die nochmall zusammen tun kan dies ob es geht ohne lagerbestand abbbuchen, das wäre den >>>>>>>> ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Ja es wird langsamer den WAWi wen viele Stücklisten.

Aber es ist so einfach um unterschiedlichen sachen fest zu legen und trotzdem Lagerbestand, ich weis ja im WAWI 1.1.x kan man vieles separat pro platform aber trotzdem.

Wen man die WAWI pro platform dan geht es also nicht mit auf nur ein Platform ohne Stücklisten option oder man muss den (wen Shop) ziemlich viel umprogramieren wen den Shopsystem es überhaupt zulässt.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Also das Thema ist in der Tat nicht ganz einfach. Grundsätzlich muss man sich ja entscheiden, vermieten oder verkaufen.

Wollt ihr das so nicht, bedeutet das doch, wer zuerst kommt gewinnt, wird es vermietet muss sofort der Kaufartikel offline geschaltet werden.

Ansonsten erstellst du einen Verkaufsartikel mit Varianten, "Kauf" & "Miete", bei Miete kannst du einen Aufschlag "Kaution" hinterlegen.

Sollte der Artikel als vermietet zurückkommen, müsstet Ihr ja den Artikelzustand prüfen, NEU ist es nicht mehr, somit kein Neuverkauf mehr möglich.

Ich würde dann dem Kunden anbieten, "hey zahl 15 EUR und behalte es" ... wenn er das nicht will, neuen Artikel als "gebraucht" anlegen, den man NUR noch mieten kann.
Parallel dazu musst du den Artikel ja eh neu bestellen, wenn ihr den wieder zum Verkauf anbieten wollt.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Genauso ist es. Entweder es wird verkauft oder aber vermietet - weg ist weg.

Ansonsten erstellst du einen Verkaufsartikel mit Varianten, "Kauf" & "Miete", bei Miete kannst du einen Aufschlag "Kaution" hinterlegen.
Das war mein erster Gedanke, allerdings benötige ich den Aufpreis als "Minus" für den Preis bei Miete.

Und dann weiß ich aber immer noch nicht, wie ich die Kaution berechnen lassen kann, wenn die Variante Miete gewählt wird, da es sich ja nicht um Variantenkombis handelt.

Ich hatte auch schon an den umgekehrten Weg gedacht, also "Willst du mieten, zahlst du erst mal den normalen Kaufpreis, bekommst aber einen Betrag X bei Rücksendung zurück". Ich weiß nur nicht, wie sich das rechtlich umsetzen lässt. Behält der Kunde die Ware, prima, schickt er sie innerhalb der vereinbarten Frist zurück, bekommt er die Differenz erstattet, wenn alles in Ordnung ist.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Da würde ich letzteren Weg zuerst klären.

ABER, das Interesse wird dadurch wohl sinken, viele wollen ja anfangs möglichst NICHTS bezahlen :-/

Ansonsten hilft vielleicht nur der Weg über "Attribute", die du dem Artikel jeweils zuteilst.
Ist Attribut "Miete" vorhanden, dann Kaufpreis ersetzen durch Attribut "Kaution".

Ich denke man muss hier aber ein Plugin schreiben lassen ... eine andere Möglichkeit ist mir aktuell nicht bewusst.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Dann benötige ich aber wieder Variantenkombis - und da weiß ich nicht, wie ich das abbilden soll. Kann ja nicht beide Kinder mit Lagerbestand versehen
Ich nehme mal an, dass das mit dem Mieten wohl doch nix wird.

Mal eine andere Idee: Wenn man zwei Shops erstellt, also einen Kaufshop und einen Mietshop - können sich beide dann bestandsmäßig von dem einen Artikel "bedienen"? Wenn das denkbar wäre - wie? Ich nehme an über Stücklisten, oder? Wie müssten diese aussehen?

Bezüglich der Kaution: Da ich die Geschenkoption nicht benutze, könnte man die vielleicht "missbrauchen"? Die Kaution ist pro Artikel festgeschrieben, also nicht variabel.

Danke für Eure Ideen und Hilfe.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Die zwei shops ändern doch nichts an der Problematik gemeinsamer lagerbestand. Var-Kombis müsste über Stücklisten funtkionieren, damit beide Kinder einen gemeinsamen Lagerbestand haben.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Ich würde es auch versuchen über Varkombis zu lösen.
Das Kaufkleid als einzelne Variation und das Mietkleid als Stücklistenartikel mit 1x Kleid (je nach dem gebraucht oder neu) und 1x Pfand.
Und über das neue Retourenmanagement wir dann einfach der Pfand nicht zurückgebucht, sondern nur das Kleid.
 

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

@Jörg
Was meinst du mit "separat erfasst"? Im Warenkorb? Wenn jemand zwei Kleider mietet, muss dann natürlich die Kaution auch doppelt berechnet werden.[/QUOTE]

Mit einem seperatem Auftrag mit folgendem Text

1 Stück Kaution zu Rechnung Nummer ..........
Mit Unterschrift bestätge ich die Mietbedingungen und das die Kaution NUR unter Vorlage dieses Originalbeleges rückerstattet wird.

Das nur als Auftrag erfaßt, nicht als Rechnung. Dan entfält eine ewige Gutschreiberei, wenn Kaution höher als Mietpreis.

Wir haben in den letzten Jahren so einiges ausprobiert und sind bei dieser simplen Lösung hängen geblieben. Wir müssen nur die neuen Artikel, die in die Miete gehen, aus dem Lagerbestand rausbuchen und dem Mietbestand zubuchen. Alles absolut einfach und unkompliziert.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Danke für Eure Anregungen. Dann schau ich mal, wie ich das am besten umsetzen kann, das Erstellen von Stücklisten habe ich immer noch nicht 100%ig kapiert. Aber mit dem Hinweis von cdx wird's vielleicht was ;)

Und die Idee mit dem zusätzlichen Auftrag, sozusagen die Kautionsquittung, ist auch klasse, dann spart man sich wirklich diese Hin- und Herbucherei.
 

WhiteDragon

Aktives Mitglied
11. November 2014
99
0
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Wir bieten bei uns auch Mietartikel an. Da es hier aber anscheinend noch keine Lösung gibt, habe ich das wie folgt vor einiger Zeit gelöst:
Artikel A ganz normal angelegt, wie jeden anderen Artikel auch. Nur habe ich dort zur Miete als Begriff "Miete" vorgesetzt. Der Artikel A kostet normal 100€. Miete 20€ pro Woche (jeder weitere Tag +3€) und 80€ Kaution. Das habe ich in der Beschreibung mit aufgenommen. Ebenso, wie sich der Preis zusammen setzt (20+80€). Also kostet der Artikel im Shop ganz normal 100€. Wird der Artikel zur Miete dann gekauft, so muss der Kunde die ganz normalen 100€ zahlen. Sofern der Kunde uns die Ware zurücksendet, so ist das eine ganz normale Retoure mit Rechnungskorrektur 80€. Die 80€ erstatten wir auf dem Weg, wie uns das Geld zugeflossen ist - ganz klar eigentlich. Es sei denn der Kunde hat die Mietzeit überzogen, dann wird das mit den 80€ verrechnet. Bisher hatten wir diesen Fall aber noch nicht.

Ob das nun Rechtlich sicher ist, weiß ich nicht, ich denke nicht, aber bisher hat das wunderbar funktioniert. Auch die Kunden kommen damit wunderbar zu Recht. Ebenso haben wir auch nur 2 Artikel zur Miete. Bei uns fällt das wohl kaum ins Gewicht.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht - sozusagen als Variante mit dem gleichen Komplettpreis, aber mit Rückerstattung.
Entweder, der Kunde schickt es bis zum vereinbarten Termin zurück und bekommt die Differenz erstattet oder aber er behält den Artikel, dann hat es sich erledigt.

Aber ich denke, das wird in meinem Segment nicht wirklich funktionieren, da hier die Leute darauf angewiesen sind (die mieten wollen), dass der Preis günstig ist. Gerade, wenn mehrere Artikel benötigt werden, was sehr oft vorkommt.

Bin gerade am Testen und habe mich erst mal dafür entschieden, dass der Mietartikel mit Stücklisten arbeitet. Allerdings gibt's einen massiven Bug im Bildimport-Bereich der Ameise (Suffix wird nicht beachtet), so dass ich damit gestern sehr viel Zeit verplempert habe.

Muss das Ganze noch durchspielen und habe für die Kautionszahlung die Versandkosten missbraucht, da ich die Zusendung ohnehin versandkostenfrei gestalten will.

Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es sich als Zweitshop besser händeln lässt, als alles in einem Shop unterzubringen. Speziell das Versandkostenproblem ist eins, wenn der Kunde noch Artikel gleichzeitig bestellt, die er kaufen will... Da habe ich noch nicht so den richtigen Plan. Vielleicht kann man aber auch die Sache mit der Kautionszahlung anders regeln als über die Versandkosten. Könnte man dafür vielleicht auch Attribute verwenden? Die müssten dann irgendwie in die Berechnung im Warenkorb mit auftauchen - aber da habe ich so überhaupt keinen Plan von, wie man das am besten anstellen könnte.

Also:
1. ich habe Artikel 1 als Kaufvariante (Artikelnummer 1234)
2. Dieser Artikel ist gleichzeitig die Basis (Stückliste) für den Mietartikel, der wiederum einen extra (günstigeren) Preis hat (Artikelnummer M-1234).

Wenn der Artikel M-1234 im Warenkorb liegt, sollten dann automatisch 20,00 EUR Kaution berechnet werden (pro Stück - aber nur für diese M-Artikel). Der Kunde müsste trotzdem noch in der Lage sein, "normale" Artikel mit in den Warenkorb zu legen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das besser anstellen könnte als mit der VK-Berechnung? Optimal wäre natürlich, wenn ich alles in einem Shop anbieten könnte.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Das meinte ich Kathi. Allerdings legst du in der Wawi einfach einen Artikel an mit der Kaution. Und der Stückliste fügst du diesen hinzu.
Somit hast du bei der Rücksendung nur einen Artikel den du erstattest (das Kleid) und einen den du nicht erstattest (die Kaution).
Du könntest somit auch verschiedene Kautionen für verschiedene Artikel anlegen (5 Euro Kleid, 2 Euro Zubehör, 3 Euro Schuhe) oder so.
Und sie wird bei jedem einzelnen Artikel direkt korrekt richtig mit berechnet.
Hoff ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. :)
 

D.Stadelmann

Moderator
MLBanner
26. Februar 2015
104
9
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Hallo KathiLe,

eine mögliche Lösung wäre, den Miet-Artikel in LS-POS zur "Offenen Auswahl" mitzugeben - hier wird ein Auftrag erstellt und der Bestand ausgebucht. Die Vorlage für die Offene Auswahl könnte angepasst werden mit einem Zusatz in etwa "Bei einem Kaufentscheidung für den Artikel ist die Differenz zwischen Kaution und vollem Kaufbetrag zu entrichten...". Zusätzlich werden nach dem "Verkauf" per offener Auswahl zwei Artikel "Miete" + "Kaution" in den Warenkorb gelegt - diese arbeiten ohne Lagerbestand - und ganz normal als Verkaufsvorgang abgeschlossen. Hat der Kunde sich dann entschieden, kann über die Offene Auswahl die Option a) "zurück geben" oder b) "kaufen" gewählt werden. Im Falle a) wird der Artikel zurück genommen und der Lagerbestand wieder eingebucht. Ebenso müsste die Kaution über Rücknahme zurück gebucht und ausbezahlt werden. Im Fall b) würde die Option "kaufen" bei offener Auswahl gewählt und die Kaution (evtl auch die Miete?) wieder als Differenz angerechnet. Es ist auch denkbar hier mit Schnelltasten für die Miete und Kaution zu arbeiten, sowie eine Meldung in LS-POS ausgeben zu lassen, die dem Kassierer bei Mietartikeln anzeigen, dass er noch an "Miete und Kaution" denken soll etc. Nähere Infos wie immer bei uns im Support. P.s.: Dieses Vorgehen würde ausschließlich für Gebrauchtartikel gelten (da wie in den anderen Posts schon erwähnt), nach einmaliger Miete der Artikel nicht mehr als neuwertig verkauft werden dürfte.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

Allerdings legst du in der Wawi einfach einen Artikel an mit der Kaution. Und der Stückliste fügst du diesen hinzu.
Das hattest du schon mal geschrieben - ich habe das erfolgreich verdrängt ;) Teste ich noch mal durch.

@D.Stadelmann,
Im Laden mache ich das anders. Da scanne ich den Artikel als Kaufartikel (weil noch neu) und gebe über die Prozenttaste dann den Mietpreis ein. Zusätzlich gibt's dann noch die Kaution, die habe ich mir als Schnelltaste angelegt. Bringt der Kunde den Artikel dann zurück, mache ich eine Rückgabe des Kautionsbetrages, der Artikel wird dann manuell als gebraucht angelegt und bekommt auch eine abweichende Artikelnummer.

Primär geht's mir momentan jedoch um die Abbildung im Shop.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Artikel kann gekauft oder gemietet werden - wie umsetzen zzgl. Kaution bei Miete?

@cdx
Habe das jetzt mal getestet. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich bei den Artikeln aber dann auf den Mietpreis noch die bspw. 20,00 EUR Kaution draufpacken Im Shop steht ja dann: "Dieser Artikel besteht aus Kleid 1234 und Kaution". Die Preise der Stücklistenartikel kann ich ja nicht übernehmen, das wären ja dann Kaufpreis + Kaution ;)

Ist das so richtig? Nur in diesem Fall könnte ich mir ja den ganzen Hokuspokus mit der in der Stückliste enthaltenen Kaution sparen, weil es ja dann zureicht, wenn ich unterhalb des Preises einen entsprechenden Vermerk mache (dieser Preis enthält 20,00 EUR Kaution)...

Oder mache ich (wieder) etwas falsch?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen