Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop

Neuzeit

Aktives Mitglied
25. Juni 2020
4
0
Habe die WAWI frisch installiert und mit meinem JTL Shop verknüpft. Habe eine neue Kategorie angelegt, darin einen Artikel. Den Artikel habe ich auch für den Shop aktiviert und einen Abgleich gemacht, jedoch sehe ich den Artikel nicht in der Liste in der Wawi.
Beim Export der Datenbank mit Ameise sehe ich den Artikel ebenfalls, wie auch in JTL-Shop.
Vor dem Anlegen des Artikels habe ich als Sprache zu Deutsch noch Englisch hinzugefügt und als Standard gesetzt, ebenso die Steuerklassen / Steuerschlüssel gesetzt.
Habe alle Anzeigefilter durchprobiert (einzeln und Kombinationen). Beim Anlegen des Artikels habe ich lediglich Name, Art.-Nr. und nochmals die Bezeichnung im Reiter Beschreibungen für beide Sprachen DE/EN editiert, sowie den Haken für den Onlineshop gesetzt.

Hat jemand eine Idee?
Danke und VG
 

Neuzeit

Aktives Mitglied
25. Juni 2020
4
0
danke für den Tipp, aber hat leider nichts geholfen.
Wawi Version ist 1.5.24.0 auf Windows 10.
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Hallo @Neuzeit,

ist das Problem noch aktuell?

Vielleicht ist es bei der Anlage zu einem Fehler gekommen, weshalb Einträge fehlen die für das Anzeigen der Artikel aber zwingend notwendig sind.

Sollte das Problem noch bestehen, gerne per Ticket im Support melden.
 

Neuzeit

Aktives Mitglied
25. Juni 2020
4
0
Hallo @KevinK,
ja ist noch aktuell. @John hat mir noch den Tipp gegeben, mal einen Auftrag anzulegen. Dort kann ich tatsächlich meine (Test-)Artikel alle per "Pos. Hinzufügen" in den Auftrag packen und sehe in dem Overlay Fenster tatsächlich alle Artikel in der Auswahlliste. Nur im Artikel-Menü selbst sind sie eben unsichtbar. Im Anhang ein paar Screenshots. Habe wirklich ALLE Filter Kombis durchprobiert ;)
Bei "Beschreibung" hab ich für alle Sprachen (EN=Standard) für Global und Drucken/Mailen/Faxen jeweils den gleichen Artikelnamen stehen.

Art_1.PNGArt_2.PNGArt_3.PNGArt_1.PNGArt_2.PNGArt_3.PNG
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Hallo @Neuzeit,

kannst Du mal bitte versuchen für die Sprache Deutsch einen Namen zu hinterlegen? Mich würde interessieren, ob die Artikel dann angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neuzeit

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Ich schreibe hier mal von meinem anderen Account.

Ich glaube, das Problem hatte ich auch schonmal. Für den Artikel existiert vermutlich kein Ausgabeweg in Deutsch.

Geh mal in den Artikel, Registerkarte Beschreibung und klicke unten unter Ausgabewege "Hinzufügen". Dann Deutsch/global hinzu fügen und für den Deutschen Artikelnamen etwas eintragen.

GEhts dann?

Das Problem entsteht wohl, wenn man per Ameise Artikel neu anlegt und NUR eine andere Sprache als Deutsch mit Werten belegt. Dann fehlt der komplette Ausgabeweg Deutsch und das hat fiese Nebeneffekte in der Wawi.

John
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neuzeit

Neuzeit

Aktives Mitglied
25. Juni 2020
4
0
Die Lösung war, die Standardsprache wieder auf Deutsch zu ändern. Jetzt werden die Artikel in der Artikelliste angezeigt.
Sobald ich die Standardsprache wieder auf Englisch ändere sehe ich wieder keine Artikel. Das Problem ist also reproduzierbar.

@KevinK Ich hatte für Deutsch Global und Email/Drucken jeweils bereits explizit einen Namen und Beschreibung hinterlegt, ebenso für Englisch. Hat aber nichts geändert.
@JohnFrea Ausgabeweg Global sowie Email/Drucken haben bereits existiert, zum Hinzufügen standen lediglich noch eBay und Amazon. Habe die Artikel nicht per Ameise angelegt sondern einfach in der Wawi.

Danke euch für den Support!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen