Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop

Neuzeit

Neues Mitglied
25. Juni 2020
4
0
Habe die WAWI frisch installiert und mit meinem JTL Shop verknüpft. Habe eine neue Kategorie angelegt, darin einen Artikel. Den Artikel habe ich auch für den Shop aktiviert und einen Abgleich gemacht, jedoch sehe ich den Artikel nicht in der Liste in der Wawi.
Beim Export der Datenbank mit Ameise sehe ich den Artikel ebenfalls, wie auch in JTL-Shop.
Vor dem Anlegen des Artikels habe ich als Sprache zu Deutsch noch Englisch hinzugefügt und als Standard gesetzt, ebenso die Steuerklassen / Steuerschlüssel gesetzt.
Habe alle Anzeigefilter durchprobiert (einzeln und Kombinationen). Beim Anlegen des Artikels habe ich lediglich Name, Art.-Nr. und nochmals die Bezeichnung im Reiter Beschreibungen für beide Sprachen DE/EN editiert, sowie den Haken für den Onlineshop gesetzt.

Hat jemand eine Idee?
Danke und VG

Neuzeit

Neues Mitglied
25. Juni 2020
4
0
danke für den Tipp, aber hat leider nichts geholfen.
Wawi Version ist 1.5.24.0 auf Windows 10.

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.542
115
Hallo @Neuzeit,

ist das Problem noch aktuell?

Vielleicht ist es bei der Anlage zu einem Fehler gekommen, weshalb Einträge fehlen die für das Anzeigen der Artikel aber zwingend notwendig sind.

Sollte das Problem noch bestehen, gerne per Ticket im Support melden.

Neuzeit

Neues Mitglied
25. Juni 2020
4
0
Hallo @KevinK,
ja ist noch aktuell. @John hat mir noch den Tipp gegeben, mal einen Auftrag anzulegen. Dort kann ich tatsächlich meine (Test-)Artikel alle per "Pos. Hinzufügen" in den Auftrag packen und sehe in dem Overlay Fenster tatsächlich alle Artikel in der Auswahlliste. Nur im Artikel-Menü selbst sind sie eben unsichtbar. Im Anhang ein paar Screenshots. Habe wirklich ALLE Filter Kombis durchprobiert ;)
Bei "Beschreibung" hab ich für alle Sprachen (EN=Standard) für Global und Drucken/Mailen/Faxen jeweils den gleichen Artikelnamen stehen.

Art_1.PNGArt_2.PNGArt_3.PNGArt_1.PNGArt_2.PNGArt_3.PNG

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.542
115
Hallo @Neuzeit,

kannst Du mal bitte versuchen für die Sprache Deutsch einen Namen zu hinterlegen? Mich würde interessieren, ob die Artikel dann angezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neuzeit

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
361
101
Ich schreibe hier mal von meinem anderen Account.

Ich glaube, das Problem hatte ich auch schonmal. Für den Artikel existiert vermutlich kein Ausgabeweg in Deutsch.

Geh mal in den Artikel, Registerkarte Beschreibung und klicke unten unter Ausgabewege "Hinzufügen". Dann Deutsch/global hinzu fügen und für den Deutschen Artikelnamen etwas eintragen.

GEhts dann?

Das Problem entsteht wohl, wenn man per Ameise Artikel neu anlegt und NUR eine andere Sprache als Deutsch mit Werten belegt. Dann fehlt der komplette Ausgabeweg Deutsch und das hat fiese Nebeneffekte in der Wawi.

John

• Gefällt mir
Reaktionen: Neuzeit

Neuzeit

Neues Mitglied
25. Juni 2020
4
0
Die Lösung war, die Standardsprache wieder auf Deutsch zu ändern. Jetzt werden die Artikel in der Artikelliste angezeigt.
Sobald ich die Standardsprache wieder auf Englisch ändere sehe ich wieder keine Artikel. Das Problem ist also reproduzierbar.

@KevinK Ich hatte für Deutsch Global und Email/Drucken jeweils bereits explizit einen Namen und Beschreibung hinterlegt, ebenso für Englisch. Hat aber nichts geändert.
@JohnFrea Ausgabeweg Global sowie Email/Drucken haben bereits existiert, zum Hinzufügen standen lediglich noch eBay und Amazon. Habe die Artikel nicht per Ameise angelegt sondern einfach in der Wawi.

Danke euch für den Support!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In Wawi erstellter Artikel wird nicht in den WooCommerce Shop übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Wawi Artikel in Variationen Mengen passen nicht Onlineshop-Anbindung 1
Neu WAWI 1.5.4.1.1 Teilgutschriften verursachen die Listung bei nicht bezahlter Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Artikel aus dem Wawi wird nicht POS angezeigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 21
Neu Artikel Bestand in WAWI 1 direkt nach kauf 0 kann nicht ausgeliefert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Lagerbestand stimmt bei Amazon nicht mit JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Gelöst Artikel im Shop sichtbar aber nicht mehr in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel & Kategorie Export Fehler von JTL WaWi zu Prestashop 1.7.0 - Artikel werden nicht übertragen PrestaShop-Connector 13
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auswertung welcher Kunde welche Artikel gekauft hat ... für Wawi-Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklisten-Artikel in der Wawi = fertiger Artikel im Shop und auf Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Vorlage versehentlich geändert - 15.000 Artikel betroffen - wie stoppen? Wawi hängt > 24 Stunden + 48h Upload eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Import in leere Wawi Schnittstellen Import / Export 5
Neu Artikel direkt in Seller Central anlegen > keine FNSKU-Übernahme in die WaWi-Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst WAWI 1.0.11.8 Artikel mit Sonderpreisen exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung WAWI-53430 - Konfigurationsgruppen bzw. Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Individuell gestalteter Artikel (Wawi mit Shop5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Artikelstammdaten - Im Zulauf Artikel von Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Verbesserungsvorschlag! Ausgewählte Artikel in der WAWI mit Rechter Maus BESTELLVORSCHLAG (Aktiv oder Inaktiv) setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Lieferstatus bei Artikel unterschiedlich Shopware-Connector 2
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/298/site8438217/web/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php on JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldatenexport - Filter -> Hersteller - Wenn "Leer" werden Artikel ignoriert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Checkboxverwaltung: Bestimmte Artikel bestimmte Checkboxen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Individuelle Sortierung der Artikel in der Artikelübersicht/Kategorieansicht Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel werden nicht entfernt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Versandkosten werden nur noch für neu angelegte Artikel berechnet Onlineshop-Anbindung 1
Neu Stücklisten Artikel haben falsche Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Worflow wenn Artikel das erste mal ins Lager kommt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping nur für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Geister Artikel, nur über "Artikel zuordnen" sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem mit Artikel die für andere Länder/Sprachen gedacht sind... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Kundengruppenpreise für Artikel via Variable zugreifen (für Etikettendruck) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel sperren für die Exporte für Preissuchmaschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Meldung "Es exestiert bereits ein Artikel mit der Artikelnummer" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Übertragung Kategorien & Artikel stoppen - Änderungsstempel in DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel - Attribute/Merkmale Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 5.0.1 - Anzeige Erscheinungsdatum im Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Picklisten - Exportvorlage: Gleiche Artikel Bündeln / Gruppieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Reservieren - wie mache ich das am besten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Darstellungsbedingung in Packliste für eigenes (Artikel-)Feld Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu EVO Template - Erst Artikel dann Text anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Ebay Überverkauf, da Artikel nicht abgeglichen wird eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Überverkauf, da Artikel nicht abgeglichen wird eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3