Guten Morgen!
Ich für meinen Teil bin schon etwas weiter mit meinen Problemen. Ich kämpf mich schon durch. Hab noch 1,5 Tage Zeit. Dann darf ich zwischen Strick oder 9 mm wählen.... :shock: :wink:
Zitat von Marcel:
[Vollversion 0.99609 - wo steht das?
Siehe hier:
http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php rechts oben im Kasten!
Zitat von Marcel:
Und wenn die Dokumentation doch so furchtbar ungenau ist, warum erklärt sich kaum mal jemand bereit, Verbesserungsvorschläge bzw. bessere und leichter verständlichere Anleitungen, Tutorials oder Beiträge für die Wiki zu schreiben? Die Resonanz auf diese schon so oft vorgebrachte Bitte ist gleich Null. Wenn jeder natürlich denkt "Ist doch nicht meine Aufgabe - warum soll gerade ich das machen", dann bleibt es notgedrungen an ein paar einzelnen Leuten hängen... Dass die Situation nicht optimal und die Wiki nicht so aktuell ist, wie es wünschenswert wäre ist ohne Frage kein toller Zustand und das will ich auch nicht entschuldigen.
Aber immer nur zu jammern, ist ja nun auch nicht das Wahre. Vor allem, wenn in diesem speziellen Fall tatsächlich jeder einzelne eigentlich dazu beitragen könnte, das Ganze zu verbessern (nämlich indem er in etwas freier Zeit mal eine gute Anleitung für die Wiki schreibt). Aber wie gesagt, das wird sicher auch mit daran liegen, dass eben jeder denkt "Sollen doch andere machen".
Wenn man selbst keine oder viel zuwenig Ahnung vom Programm oder den Funktionen hat, wie soll man eine Dokumentation schreiben?
Willst Du dadurch wieder noch mehr Fehler in die Doku rein bekommen? Sei doch froh, dass sich dafür kaum jemand meldet. Stell dir vor, Du hättest 30 Leute, die an der Doku rumschreiben. Mal hier einen Satz, mal dort eine Anmerkung.... Du brauchst dann 24 Stunden täglich mind. 5 Leute die das Korrektur lesen oder den Schwachsinn gar wieder löschen. In der Zeit, kannst Du es auch selbst schreiben.
Freie Zeit ist heutzutage das kostbarste Gut überhaupt. Ich hab viel zuwenig davon, bin täglich 16 Stunden im Geschäft, Laden, Büro, Lager, Produktion.
Für alles was ich dazu machen soll, ist mein Stundensatz 70 Euro netto. Seither gehen mir auch die "Freunde" nicht mehr auf die Nerven, denen ich doch schnell nur mal den PC anschauen soll weil der grad nicht bootet. Die paar Stunden zwischen ca. 23 Uhr (komm ich meistens heim) und 7.15 Uhr (läutet der Wecker) würd ich gerne mit meiner Frau und Familie verbringen.
Vielen, die wirklich stabil im Geschäftsleben stehen und nicht nur reine Lohnempfänger von 9 - 17 Uhr sind, wird es ähnlich ergehen. Alles klar?
Es gibt Profiagenturen, die machen gegen gutes Honorar sehr gute Dokumentationen für alles mögliche. Von denen schickt man 2 - 3 Leute 2 Wochen zur Intensivschulung und die schreiben und Filmen mit.
Nur in 2 Wochen ändert sich hier soviel, daß das schon wieder überholt ist.
lg + schönen Sonntag!
Gerhard