Artikel Import - Header

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Formel:
A2&" "&B2 verbindet A mit B in C mit Leerzeichen
A2&","&B2 verbindet A mit B in C mit Komma dazwischen.

EDIT: Aber achte darauf, daß die oberste Zeile beim Artikel nicht zu lang wird! Artikelname sollte möglichst kurz und einfach sein, Langtext entsprechend umfangreich.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
pff Gerhard der Excel Gott

Danke dir

sehe ich es richtig, das ich genauso gut ein
einfügen könnte anstatt Leerzeichen oder Komma, mit dann in der Artikelbeschreibung die 2. Zeile auch im web gleich in der 2. Zeile landet?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Eine Frage drängt sich mir noch auf: Wie stelle ich es an, das der Artikel in mehreren Kategorien angelegt wird wird bzw. auftaucht.
So wie ich wiki verstehe kann man halt parent um parent hintereinander eintragen, soweit klar und funktioniert auch. Aber was ist wenn man unterschiedliche "Elternkategorien" haben möchte.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Wie stelle ich es an, das der Artikel in mehreren Kategorien angelegt wird wird bzw. auftaucht.
Beim import ist nur eine Kategorie möglich.

Der Artikel-Importer ist schon über 2 Jahre alt und ist hoffnungslos überfordert. Es ist eine der größten Schwachstellen der aktuellen Wawi, hier werden wir einen flexiblen Importer implementieren, der ähnlich wie der flex. Preisimporter aufgebaut sein wird. Damit werden die meisten Importanforderungen auf einen Schlag erledigt sein.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
dazu würde mich noch interessieren, ob der Artikelimporter bei der Bildspalte, mehr als 1 lokales Bild zulässt`?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
ok

Wieso werden die Bilder nicht gelöscht wenn man importierte Artikel aus der Wawi wieder löscht?

Ich importiere Artikel, sehe das ich was falsch gemacht habe, lösche die Artikel wieder, importiere diese erneut, aber die alten Bilder, sind automatisch wieder bei den Artikel (obwohl die im reinen Artikel Import nicht mehr angegeben wurden,.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
für den Bildimporter, ist das doch das richtige Format, wenn man mehrere Bilder pro Artikel will, oder?

11200266;papst1.jpg;1;papst2.JPG;2

er importiert immer nur Bild 1.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
ich habe in den Grundeinstellungen aktiviert, das die Artikel beim löschen, auch endgültig aus der DB entfernt werden sollen, deswegen macht mich dieses verhalten auch so stutzig
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Zitat von curra:
ich habe in den Grundeinstellungen aktiviert, das die Artikel beim löschen, auch endgültig aus der DB entfernt werden sollen, deswegen macht mich dieses verhalten auch so stutzig

Filter auf inaktiv setzen artikel markieren und nochma auf löschen dann iss er raus, oder beim neustart der wawi, bis dahin bleibt er erstma inaktiv
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
was mir noch auffällt, gerade wenn ich jetzt viele neue Artikel zum Shop sende, kommt alle 30 Sekunden eine sehr unschöne (da html Code in einer Windows Fehlermeldun??!!) eine max.execution Fehlermeldung.....
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
ist mir bisher auch noch nie passiert...aber ok, ich übertrage auch nicht alle paar Tage einige 100 Artikel mit einem sync...nicht tragisch


Wo ich aber noch große Probleme habe, sind die Bilder.

Der Import hat Spitze geklappt.
Ich habe das in 2 Schritten gemacht, in einem File Bild 1 und im anderen File Bild 2.

Die Zuordnung passt ganz genau, wird in der wawi alles richtig angezeigt.

Im Shop leider Fehlanzeige.
Mal steht in der Artikelübersicht Bild 1, mal Bild 2 (variert von Artikel zu Artikel)
und bei einigen ist nur ein Bild sichtbar, wenn man den Artikel im Detail anwählt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 2
Neu Offene Artikel mehrfach buchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Feature Request: Merkmal "Negativer Artikel" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen