Neu Artikel Hauptbild wird im Shop gelöscht, wenn Varkombi-Kind deaktiviert wird

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
261
12
Hallo zusammen,

wir haben auf Varkombi umgestellt und haben folgendes Problem.
Sobald ein Varkombi Kind deaktiviert wird, wird im Shop das Hauptbild gelöscht.
Dann hilft nur, den Artikel komplett für den Shop zu deaktivieren und neu zu aktivieren.

Wawi-Version : 1.5.40.0
Modified-Version : v2.0.5.1 rev 12725
Connector-Version : 3.5.0

VG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
261
12
Hallo,

ich habe weiterhin Probleme mit Artikelbildern.
Teilweise werden diese als unbekannt.jpg, unbekannt(1).jpg, unbekannt(2).jpg, usw. gespeichert.
Es kommt auch vor, dass diese Dateinamen bei anderen Artikeln verwendet wird. So haben die Artikel teilweise andere Bilder, weil die Dateien immer wieder überspeichert werden.
Ich konnte nicht genau heraus bekommen, was die Ursache ist, aber es hat immer mit Artikel Aktualisierungen zu tun.

Fakt ist, dass wenn ich eine Varkobi-Variante deaktivere, das Artikelbild des Hauptartikels im Shop gelöscht wird.
Ich kann mich nur behelfen, dass ich vor dem deaktivieren einer Größe, erst den Artikel im Shop lösche/deaktivere.
Bei aktivieren einer deaktivierten Größe gibt es keine Probleme.

VG Frank

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
261
12
Hallo, ich habe folgenden Nachtrag...
und es ist extrem ärgerlich, weil es das normale Arbeiten bedeutend aufhält bzw. unmöglich macht.

Einzelne Artikel sind gehen irgendwie kaputt, wenn ich am Vater etwas aktualisiere - wie z.B. die Artikelbezeichnung - und auf die Varkombis aktualisiere.
Dies hat zur Folge, dass das Artikelbild nur noch mit dem Dateinamen unbekannt(1).jpg übertragen kann. (die 1 steht hier für eine fortlaufende Zahl)

Das Problem ist dabei, dass es nicht sicher ist, das jeder Artikel mit dem gleichen Problem einen eigenen Artikel-Dateinamen bekommt. So passiert es, dass wenn ich 2 Artikel aktualisiere, 2 verschiedene Artikel das gleiche Bild bekommen.
Ich habe schon alles versucht, um das Problem irgendwie zu umgehen. Sonst hilft immer Artikel im Shop deaktivieren/aktivieren. Hier bringt das nichts. Ich habe auch schon versucht den Wawi Artikel zu duplizieren und neu hochzuladen: ohne Erfolg. Selbst wenn ich versuche dem Artikel eine neue Artikelnummer zu geben, er bekommt immer das gleiche Bild, z.B. unbekannt(6).jpg.

VG Frank

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
261
12
Nachtrag:

mittlerweile ist es sogar so, dass wenn ich einen Artikel für den Shop deaktivieren - Shopabgleich mache - wieder aktiviere - Shopabgleich mache, das Artikelbild unbekannt(6).jpg verwendet / überschrieben wird.
Ich hatte vorher an dem Artikel nichts geändert.

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
261
12
Hallo Immanuel,

noch eine Info zu dem Thema:

Auch wenn ein neuer Artikel angelegt wird, egal ob Varkombi oder ganz ohne, funktioniert die Bildübertragung nicht mehr wie sie soll. Das Bild kommt im Shop immer als unbekannt(6).jpg an.
Ein Shop Komplettabgleich für Bilder, macht genau den selben Quatsch.

Ich habe nun die Bild-Übertragung in den Shop deaktiviert und hoffe das der Fehler bald behoben werden kann.

VG Frank

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
261
12
Hallo zusammen,

das Problem besteht immer noch!

Gestern habe ich im Shop einzelne Artikel Variationen deaktivieren müssen.
Jedes Mal war das Hauptbild weg!

Wawi-Version : 1.5.44.0
Modified-Version : v2.0.5.1 rev 12725
Connector-Version : 3.6.0

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 1
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Mindest Bestand und Maximal Bestand kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeigegröße Artikel und Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4