Neu Artikel Hauptbild wird im Shop gelöscht, wenn Varkombi-Kind deaktiviert wird

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
173
0
Hallo zusammen,

wir haben auf Varkombi umgestellt und haben folgendes Problem.
Sobald ein Varkombi Kind deaktiviert wird, wird im Shop das Hauptbild gelöscht.
Dann hilft nur, den Artikel komplett für den Shop zu deaktivieren und neu zu aktivieren.

Wawi-Version : 1.5.40.0
Modified-Version : v2.0.5.1 rev 12725
Connector-Version : 3.5.0

VG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
173
0
Hallo,

ich habe weiterhin Probleme mit Artikelbildern.
Teilweise werden diese als unbekannt.jpg, unbekannt(1).jpg, unbekannt(2).jpg, usw. gespeichert.
Es kommt auch vor, dass diese Dateinamen bei anderen Artikeln verwendet wird. So haben die Artikel teilweise andere Bilder, weil die Dateien immer wieder überspeichert werden.
Ich konnte nicht genau heraus bekommen, was die Ursache ist, aber es hat immer mit Artikel Aktualisierungen zu tun.

Fakt ist, dass wenn ich eine Varkobi-Variante deaktivere, das Artikelbild des Hauptartikels im Shop gelöscht wird.
Ich kann mich nur behelfen, dass ich vor dem deaktivieren einer Größe, erst den Artikel im Shop lösche/deaktivere.
Bei aktivieren einer deaktivierten Größe gibt es keine Probleme.

VG Frank

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
173
0
Hallo, ich habe folgenden Nachtrag...
und es ist extrem ärgerlich, weil es das normale Arbeiten bedeutend aufhält bzw. unmöglich macht.

Einzelne Artikel sind gehen irgendwie kaputt, wenn ich am Vater etwas aktualisiere - wie z.B. die Artikelbezeichnung - und auf die Varkombis aktualisiere.
Dies hat zur Folge, dass das Artikelbild nur noch mit dem Dateinamen unbekannt(1).jpg übertragen kann. (die 1 steht hier für eine fortlaufende Zahl)

Das Problem ist dabei, dass es nicht sicher ist, das jeder Artikel mit dem gleichen Problem einen eigenen Artikel-Dateinamen bekommt. So passiert es, dass wenn ich 2 Artikel aktualisiere, 2 verschiedene Artikel das gleiche Bild bekommen.
Ich habe schon alles versucht, um das Problem irgendwie zu umgehen. Sonst hilft immer Artikel im Shop deaktivieren/aktivieren. Hier bringt das nichts. Ich habe auch schon versucht den Wawi Artikel zu duplizieren und neu hochzuladen: ohne Erfolg. Selbst wenn ich versuche dem Artikel eine neue Artikelnummer zu geben, er bekommt immer das gleiche Bild, z.B. unbekannt(6).jpg.

VG Frank

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
173
0
Nachtrag:

mittlerweile ist es sogar so, dass wenn ich einen Artikel für den Shop deaktivieren - Shopabgleich mache - wieder aktiviere - Shopabgleich mache, das Artikelbild unbekannt(6).jpg verwendet / überschrieben wird.
Ich hatte vorher an dem Artikel nichts geändert.

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
173
0
Hallo Immanuel,

noch eine Info zu dem Thema:

Auch wenn ein neuer Artikel angelegt wird, egal ob Varkombi oder ganz ohne, funktioniert die Bildübertragung nicht mehr wie sie soll. Das Bild kommt im Shop immer als unbekannt(6).jpg an.
Ein Shop Komplettabgleich für Bilder, macht genau den selben Quatsch.

Ich habe nun die Bild-Übertragung in den Shop deaktiviert und hoffe das der Fehler bald behoben werden kann.

VG Frank

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
173
0
Hallo zusammen,

das Problem besteht immer noch!

Gestern habe ich im Shop einzelne Artikel Variationen deaktivieren müssen.
Jedes Mal war das Hauptbild weg!

Wawi-Version : 1.5.44.0
Modified-Version : v2.0.5.1 rev 12725
Connector-Version : 3.6.0

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Übersetzung / Synchronisierung für AMAZON User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nur bestimmte Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zuerst Artikel in Unterkategorien, dann Unter-Unterkategorien anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu Lieferstatus bei Artikel unterschiedlich Shopware-Connector 2
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/298/site8438217/web/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php on JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldatenexport - Filter -> Hersteller - Wenn "Leer" werden Artikel ignoriert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Checkboxverwaltung: Bestimmte Artikel bestimmte Checkboxen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Individuelle Sortierung der Artikel in der Artikelübersicht/Kategorieansicht Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel werden nicht entfernt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Versandkosten werden nur noch für neu angelegte Artikel berechnet Onlineshop-Anbindung 1
Neu Stücklisten Artikel haben falsche Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Worflow wenn Artikel das erste mal ins Lager kommt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping nur für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Geister Artikel, nur über "Artikel zuordnen" sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem mit Artikel die für andere Länder/Sprachen gedacht sind... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Kundengruppenpreise für Artikel via Variable zugreifen (für Etikettendruck) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel sperren für die Exporte für Preissuchmaschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Meldung "Es exestiert bereits ein Artikel mit der Artikelnummer" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Übertragung Kategorien & Artikel stoppen - Änderungsstempel in DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel - Attribute/Merkmale Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 5.0.1 - Anzeige Erscheinungsdatum im Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Picklisten - Exportvorlage: Gleiche Artikel Bündeln / Gruppieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Reservieren - wie mache ich das am besten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Darstellungsbedingung in Packliste für eigenes (Artikel-)Feld Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu EVO Template - Erst Artikel dann Text anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Ebay Überverkauf, da Artikel nicht abgeglichen wird eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Überverkauf, da Artikel nicht abgeglichen wird eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Verkaufte Seriennummer Artikel in der Kunden Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu ebay artikel Kategorie ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu verkaufte Artikel nachbestellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow, wenn Kunde einen Artikel wiederholt kauft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel-Link in Rechnung hinterlegen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Attribute auf Versandetikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Artikel zum ersten mal verkauft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Darstellung Artikel übersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Import bricht ab mit folgender Fehlermeldung / Warnungen Shopware-Connector 0
Neu Gelöst: Ausgabeweg hinzufügen für mehrere Artikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Exportformat letzten 14 Tage Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel - wie am besten anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Gelöst Workflow erstellen - alle Artikel automatisch sichtbar an Kasse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auswertung welcher Kunde welche Artikel gekauft hat ... für Wawi-Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu täglicher Workflow über Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktivieren Artikel für Online Shop (Woocommerce) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Seriennummern nachträglich für Artikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Frage zum Artikel Funktion Emaill abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4