Neu Artikel einer AMAZON Bestellung können in WAWI gefunden werden

ichliebedieAmeise

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
87
1
AMAZON Bestellung geht ein -> ein Artikel kann in der WAWI nicht zugeordnet werden -> Bestellung kann nicht versendet werden :(


1. WO sehe ich solche Bestellungen, die nicht ausgeliefert werden können aus diesen Gründen ?

2. Der Artikel wurde GENAU mit der gleichen Artikelnummer im Lager gefunden -> wird aber halt nicht erkannt.
Wie ist dann hier die VOrgehensweise ?

3. Manchmal gibt es den Artikel wirklich nicht in der WAWI ( z.B. vergessen zu importieren ) Was kann da am besten gemacht werden ?


DANKE für Eure Hilfe.

Fiona
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.358
271
Landsberg am Lech
Schau mal unter F10 > Amazon Angebote
Such da nach dem Artikel und schau ob, und falls ja mit welchem Wawi Artikel das Angebot verknüpft ist. Vlt ist hier eine Verknüpfung falsch.

Wenn nichts zugeordnet ist, unten mit dem Button "Angebote zuordnen" das Angebot einem bestehenden Artikel zuordnen. Falls keinen Artikel gibt alternativ den Button "Wawi Artikel erzeugen" nutzen.
 

ichliebedieAmeise

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
87
1
Schau mal unter F10 > Amazon Angebote
Such da nach dem Artikel und schau ob, und falls ja mit welchem Wawi Artikel das Angebot verknüpft ist. Vlt ist hier eine Verknüpfung falsch.

Wenn nichts zugeordnet ist, unten mit dem Button "Angebote zuordnen" das Angebot einem bestehenden Artikel zuordnen. Falls keinen Artikel gibt alternativ den Button "Wawi Artikel erzeugen" nutzen.
Hallo, also die Artikel haben dort eine AMAZON SKU und auch eine Artikelnummer in der WAWI. Also müßten diese ja zugeordnet sein.

Wir hatten folgende probiert,

Auftrag öffnen -> Artikelnummer kopieren -> in das Suchfeld " Artikel suchen " unten eintragen -> ( GENAU die gleiche Artikelnummer wird auf einmal erkannt ) -> dann Enter -> ursprünglichen Artikel löschen.

da können die Bestellung abgearbeitet werden -> ABER werden nicht bei AMAZON bestätigt. ist also auch keine Lösung .-(

mein Servicepartner kann sich das auch nicht erklären.

Meine Frage: bei einer AMAZON Bestellung: Bei welchem Feld entsteht das Match zur WAWI ? SKU und Artikelnummer ?
Ich habe auch das Problem, dass in der WAWI die richtige Überschrift eingetragen ist, ABER von AMAZON kommt die Überschrift teilweise mit Markennamen davor.
Kann das sein, dass das daher nicht zusammenfindet `?

Liebe Grüße

Fiona
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel nachträglich einer Wawi Pickliste hinzufügen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kategorieverknüpfung zeigt Artikel doppelt [1.7.9.0] JTL-Wawi 1.7 0
Kaufland stornierter Artikel im Pending lässt sich nicht löschen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wechselkursfaktor für Jahresdurchschnittsberechnung je Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Neu Achtung: JTL Connector LÖSCHT Artikel aus Shopify Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel im Reiter Artikel mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Export Lieferschein als CSV: Versandgewicht von Artikel in Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WAWI --> Artikel --> Artikelstammdaten --> Bilder --> Ansicht vergrößern möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel in der POS als Liste anzeigen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Artikel-Labels per Workflow setzen JTL-Wawi 1.7 0
Artikel in der WaWi verschwunden JTL-Wawi 1.7 17
Artikel wieder aktiv setzen funktioniert nicht Wawi 1.6.46.1 JTL-Wawi 1.6 2
Neu 2 vorhandene Artikel in einen Vaterartikel mit zwei Kindartikel umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Abgleich Shopware Shop Fehler, Artikel nicht übertragen Shopware-Connector 1
Beantwortet Workflow Bedingung Artikel ist Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Feature Wunsch: automatische Korrekturbuchung bei "reservierten" Artikel JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeigefehler Artikel wird vom Verkaufskanal deaktiviert bleibt Grün. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi 1.7 5
Beantwortet Überverkäufe bei mehreren Artikel mit Workflow setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Coupon nur auf einen Artikel aus dem Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Welcher Artikel ist der "Master" wenn der Artikel in vielen Kategorien kopiert wird? Gambio-Connector 2
Neu Artikel Vorgabeplatz exportieren? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel nach Komplettabgleich verschwunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Artikel mit der JFSKU 'SJNZ01M87CK' konnte nicht gelöscht werden. Product 'SJNZ01M87CK' is a bill of material component" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel fehlen im Shop Onlineshop-Anbindung 8
Neu JTL-Wawi 1.7.8.3 - Artikel -> Reiter "Verkaufskanäle", wie aktivieren und pflegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Neue Artikel/Änderungen über Workflow an Shop übergeben funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Artikel kopieren statt duplizieren JTL-Wawi 1.6 19
Neu Cloud Testphase: Keine Kategorien+Artikel im Shop obwohl Worker2.0 erfolgreich beendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu "Artikel mit der JFSKU 'SJNZ01M87CK' konnte nicht gelöscht werden. Product 'SJNZ01M87CK' is a bill of material component" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel die bearbeitet wurden = Sonderpreise aktiviert JTL-Wawi 1.7 22
Neu Kategorien und Artikel werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.7.8.1 - Artikel mit Herkunftsland - Versand ins Ausland nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Merkmale - Mehrfachauswahl - 0 Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Achtung! Hersteller fliegen bei den Artikel raus wegen "Perfect Brands for WooCommerce" 3.04 Update WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Daten (Artikel, Kategorie) an PrestaShop senden PrestaShop-Connector 3
Neu Weitere Artikel statt Seitenzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu EINEM Kunden einen Artikel exklusiv zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Workflow um in einem Auftrag einen Artikel auszutauschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ALLE Artikel im Shop "ausverkauft" für neu erstellte Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten Artikel auf Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MHD von Artikel lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit unterschiedlichen Losgrößen? User helfen Usern 0
Neu WMS Mobil app - Pickliste splittet artikel auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Kurzbeschreibung im Shop Bestellbestätigungs-Email Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag mit Teillieferung - Artikel markieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel mit "Bestandteil" in der POS wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikel verschwinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop Zeigt keine Artikel an Vater/Kinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen