Sandkastenrocker
Aktives Mitglied
Im Zusammenhang mit der Gesetzesänderung zum Verkauf von Gebrauchtwaren oder Waren mit Mängeln (www.it-recht-kanzlei.de) suchen wir noch krampfhaft nach einer Möglichkeit den Kunden noch "Eigens" über die abweichende Beschaffenheit zu informieren.
Ich habe bisher bereits viele Checkboxen Variationen gesucht oder ausprobiert, aber es wundert mich, dass ich auch noch keinen Thread finde, dass eine Checkbox vor dem Warenkorb abgefragt werden soll.
Der Gedanke ist halt, dass der Kunde den Artikel in den Warenkorb legen möchte und dann die Checkbox auftaucht und ein variabler Text (z.B. "Mir sind die Mängel auf der Artikelseite (und Bildern) bekannt.... bla bla") angezeigt wird.
Erst nachdem der Kunde akzeptiert, wird der Artikel in den Warenkorb gelegt und der Einkauf kann fortgeführt werden.
Meinem Verständnis nach wäre dies "eigens in Kenntnis" gesetzt, denn am Ende der Bestellung kann der Kunde vielleicht bei zwei B-Ware Artikeln nicht unterscheiden welcher Artikel, welchen Mangel hatte (wir nehmen mal an, dass der Kunde absolut GAR NICHT die Details gelesen und KEINE Bilder angeschaut hat).
Hat da jemand eine Idee oder mach ich mir das ganze komplizierter, als es ist?
Grüße
PS: sorry, wenn ich einen Thread dazu übersehen haben sollte.
Ich habe bisher bereits viele Checkboxen Variationen gesucht oder ausprobiert, aber es wundert mich, dass ich auch noch keinen Thread finde, dass eine Checkbox vor dem Warenkorb abgefragt werden soll.
Der Gedanke ist halt, dass der Kunde den Artikel in den Warenkorb legen möchte und dann die Checkbox auftaucht und ein variabler Text (z.B. "Mir sind die Mängel auf der Artikelseite (und Bildern) bekannt.... bla bla") angezeigt wird.
Erst nachdem der Kunde akzeptiert, wird der Artikel in den Warenkorb gelegt und der Einkauf kann fortgeführt werden.
Meinem Verständnis nach wäre dies "eigens in Kenntnis" gesetzt, denn am Ende der Bestellung kann der Kunde vielleicht bei zwei B-Ware Artikeln nicht unterscheiden welcher Artikel, welchen Mangel hatte (wir nehmen mal an, dass der Kunde absolut GAR NICHT die Details gelesen und KEINE Bilder angeschaut hat).
Hat da jemand eine Idee oder mach ich mir das ganze komplizierter, als es ist?
Grüße
PS: sorry, wenn ich einen Thread dazu übersehen haben sollte.