Hallo liebe JTL Community,
ich habe folgendes Problem, ich ursprünglich wurde die eazybusiness Datenbank produktiv genutzt, so wie es sein sollte und ein weiterer Mandant als Testsystem hinterlegt, nun haben sich die Systeme leider abgelöst und es ist umgekehrt. Die eayzbusiness Datenbank war lange Zeit komplett Leer, alle Artikel und Kategorien gelöscht. Nun wollte ich über die Ameise neue Artikel anlegen und habe direkt beim ersten eine SQL Exception erhalten, die ich unten aus dem JTL Fehler Log angehängt habe. Ich kann mir leider nach Mehreren Tagen probieren nicht erklären, wieso dies zustande kommt, aber es wäre super wenn eventuell jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann. Ebenfalls kann ich in der Wawi selbst per Hand keine Artikel anlegen und erhalte die identische exception. Ich dachte mir nun, dass ich mal das Standardlager neu anlege und dabei wurde mir eine Meldung angezeigt, ob ich die vorhandenen Artikel mit Lagerbestand in das neue Lager übernehmen will, sofern das alte Standardlager gelöscht werden soll oder diese verwefen werden sollen. Das kam mir schon sehr komisch vor, da der Mandant keinerlei Daten mehr enthält, und auch in der Artikel Tabelle des eazybusniess Mandanten keinerlei Artikel mehr vorhanden sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran dies liegen könnte.
Benutz wird die WaWi 1.6.48
Ticketnummer ist folgende: 2023070410003166
Sollte ich eine Lösung per Ticket Support erhalten würde ich diese einfach hier mitteilen, sodass hoffentlich auch anderen damit geholfen werden kann.
Ich habe ebenfalls einen weiteren Forenbeitrag gemacht, in dem ich Probleme mit verwaisten Bildern habe, die nicht gelöscht werden können. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang, Link zu dem Beitrag ist folgender: https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-geloescht-bilder-aber-noch-vorhanden.207934/
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Jens Schreiner
ich habe folgendes Problem, ich ursprünglich wurde die eazybusiness Datenbank produktiv genutzt, so wie es sein sollte und ein weiterer Mandant als Testsystem hinterlegt, nun haben sich die Systeme leider abgelöst und es ist umgekehrt. Die eayzbusiness Datenbank war lange Zeit komplett Leer, alle Artikel und Kategorien gelöscht. Nun wollte ich über die Ameise neue Artikel anlegen und habe direkt beim ersten eine SQL Exception erhalten, die ich unten aus dem JTL Fehler Log angehängt habe. Ich kann mir leider nach Mehreren Tagen probieren nicht erklären, wieso dies zustande kommt, aber es wäre super wenn eventuell jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann. Ebenfalls kann ich in der Wawi selbst per Hand keine Artikel anlegen und erhalte die identische exception. Ich dachte mir nun, dass ich mal das Standardlager neu anlege und dabei wurde mir eine Meldung angezeigt, ob ich die vorhandenen Artikel mit Lagerbestand in das neue Lager übernehmen will, sofern das alte Standardlager gelöscht werden soll oder diese verwefen werden sollen. Das kam mir schon sehr komisch vor, da der Mandant keinerlei Daten mehr enthält, und auch in der Artikel Tabelle des eazybusniess Mandanten keinerlei Artikel mehr vorhanden sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran dies liegen könnte.
Benutz wird die WaWi 1.6.48
Ticketnummer ist folgende: 2023070410003166
Sollte ich eine Lösung per Ticket Support erhalten würde ich diese einfach hier mitteilen, sodass hoffentlich auch anderen damit geholfen werden kann.
Ich habe ebenfalls einen weiteren Forenbeitrag gemacht, in dem ich Probleme mit verwaisten Bildern habe, die nicht gelöscht werden können. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang, Link zu dem Beitrag ist folgender: https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-geloescht-bilder-aber-noch-vorhanden.207934/
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Jens Schreiner