Neu Ansprechpartner Export -> Import Wawi wird nicht übernommen

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
219
25
Hi,

ich habe ein Export der Lieferanten 1.5.31 gezogen und wollte diese in einer Wawi 1.5.34 einspielen. Im Export sind alle Ansprechpartner aufgelistet, jedoch legt JTL diese in der neuen Wawi nicht mit an. Dort steht maximal 1 Ansprechpartner. Liegt das Problem an mir? Eigentlich sollte dies ja ohne Probleme funktionieren, da es ja von JTL Exportiert wurde und dann in eine andere JTL Wawi importiert werden sollte.

1606298657722.png

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Meine Testdaten habe ich in der 1.5.34.0 erstellt und in Excel ergänzt. Der Import wird korrekt durchgeführt, sofern man die Spaltenzuordnung noch mal geprüft hat. Die ist hier im Export und Import nämlich noch unterschiedlich und es erfolgt kein automatisches Mapping.

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
219
25
Hi Enrico.

ich habe das Mapping angepasst und alles entsprechend zugeordnet.

Jedoch werden keine Ansprechpartner hinzugefügt. Welche Einstellungen muss ich denn nutzen? Interner Schlüssel, Lieferantennummer etc habe ich schon durchgetestet jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
Der Lieferant ist bei mehreren Ansprechpartner mehrfach in der Liste hat die gleiche Internen Schlüssel jedoch unterschiedliche Ansprechpartner Daten. Wie muss denn dies normalerweise sein?

Zuletzt bearbeitet:

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
219
25
GELÖST

Es wurde der "interneSchlüssel" vergeben und dadurch hat er die Zuordnung nicht richtig hinbekommen. Dort habe ich auch alles gelöscht jedoch funktionierte es dann immer noch nicht!

Ich habe die Zuordnung bei interenerSchlüssel gelöst und habe die Identifizierung nach Lieferantennummer gemacht. Da hat es funktioniert und jeder Kontakt mit der gleichen Lieferantennummer wurde dann auch hinzugefügt.

Hat mich sicherlich 5h Nerven gekostet - aber gelöst.

PS: Lieferanten bereinigen vor dem Export, sonst werden gelöschte Lieferanten mit exportiert und dann auch wieder importiert.

VG Scubarpro

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 12
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6