Neu Ansprechpartner Export -> Import Wawi wird nicht übernommen

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Hi,

ich habe ein Export der Lieferanten 1.5.31 gezogen und wollte diese in einer Wawi 1.5.34 einspielen. Im Export sind alle Ansprechpartner aufgelistet, jedoch legt JTL diese in der neuen Wawi nicht mit an. Dort steht maximal 1 Ansprechpartner. Liegt das Problem an mir? Eigentlich sollte dies ja ohne Probleme funktionieren, da es ja von JTL Exportiert wurde und dann in eine andere JTL Wawi importiert werden sollte.

1606298657722.png
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Meine Testdaten habe ich in der 1.5.34.0 erstellt und in Excel ergänzt. Der Import wird korrekt durchgeführt, sofern man die Spaltenzuordnung noch mal geprüft hat. Die ist hier im Export und Import nämlich noch unterschiedlich und es erfolgt kein automatisches Mapping.
 

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Hi Enrico.

ich habe das Mapping angepasst und alles entsprechend zugeordnet.

Jedoch werden keine Ansprechpartner hinzugefügt. Welche Einstellungen muss ich denn nutzen? Interner Schlüssel, Lieferantennummer etc habe ich schon durchgetestet jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
Der Lieferant ist bei mehreren Ansprechpartner mehrfach in der Liste hat die gleiche Internen Schlüssel jedoch unterschiedliche Ansprechpartner Daten. Wie muss denn dies normalerweise sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
GELÖST

Es wurde der "interneSchlüssel" vergeben und dadurch hat er die Zuordnung nicht richtig hinbekommen. Dort habe ich auch alles gelöscht jedoch funktionierte es dann immer noch nicht!

Ich habe die Zuordnung bei interenerSchlüssel gelöst und habe die Identifizierung nach Lieferantennummer gemacht. Da hat es funktioniert und jeder Kontakt mit der gleichen Lieferantennummer wurde dann auch hinzugefügt.

Hat mich sicherlich 5h Nerven gekostet - aber gelöst.

PS: Lieferanten bereinigen vor dem Export, sonst werden gelöschte Lieferanten mit exportiert und dann auch wieder importiert.

VG Scubarpro
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Im Sofortauftrag Kundendaten anpassen (z.b. Ansprechpartner) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen