Anruf von Amazon

pikantum

Guest
...den hab ich vor ein paar Tagen erhalten und werde da wohl unsere Produkte einstellen. (Bis auf einige Fotos finden die unseren Shop/Artikel so gut.. :rolleyes: ) Ich muss also min. 400 Artikel mit Variationen in den nächsten Wochen fertig machen.

Da hab ich eine generelle Frage zu:

Ist es sinnvoll die Artikel schon in der Wawi anzulegen?
Werden die Artikel, nachdem ich bei Amazon eingestellt habe, auch auf die Wawi-Artikel "gemappt"?
Oder kann ich losgelöst von der Wawi die Amazon-Datei erstellen, hochladen und dann die Artikel importieren?
Hat noch einer sonstige Tipps für einen Amazon-DAU? ;)

lg
Tom
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Anruf von Amazon

Ich würde die in der Wawi auch anlegen, wenn du eine Bestandsführung benötigst. Die Artikel werden anhand der Artikelnummer gemappt.

Also muss Wawi Artieklnummer = Amazon SKU sein.
 

pikantum

Guest
AW: Anruf von Amazon

Naja, Amazon hat sich doch vorerst für uns erledigt:

Wir müssten extra für den Verein und ihre ASIN, der GS1 (EAN-Vergabe) beitreten, da wir Hersteller sind. :mad:

Ausserdem warten wir lieber doch bis der "Konfigurator" fertig ist, mit dem wir dann auch endlich die Stücklistenfunktionalität für Variationskinder bekommen...hoffentlich. :rolleyes:
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.177
121
Schwarzach a Main
AW: Anruf von Amazon

ist gut so

Einer mehr in der Liste, die der Amazon-Schnittstelle entgegen fiebern..
;)

Wir müssten extra für den Verein und ihre ASIN, der GS1 (EAN-Vergabe) beitreten, da wir Hersteller sind.
:cool:

Geht mir genau so:mad:

Amazon braucht EAN was ein Wahnsinn kostet.
Ebay läuft nicht ohne Paypal
Viele Platformen nehme % Provisionen die man nicht mehr einkalkulieren kann.
Und Kunden Tag von Tag immer besser:cool:
Wahnsinn

Grüße
Paul
 

pikantum

Guest
AW: Anruf von Amazon

Wirklich "Wahnsinn"


Trotzdem konnte ich die Finger nicht von Amazon lassen und hab die GTIN gekauft und seit gestern sind wir gelistet.

Auf jeden Fall Respekt und vielen Dank an JTL für die gute Dokumentation.

Produkte für Amazon angelegt
Exportfile zurecht geschustert
Amazon frei geschaltet
upload
gleich erste Bestellungen :)
auf Anhieb (fast) alles funktioniert

Ich bin begeistert!


NB: wo sind eigentlich die Smilievorlagen geblieben? Oder sind die nur bei mir weg?
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Anruf von Amazon


Hallo Paul,

diese Seite ist wirklich der Oberhammer - an Falschinformationen und Dummschwätzerei nicht zu überbieten. Für 2.000 GTINs satte 1.799,90 Euronen kassieren zu wollen und den Besucher noch mit astronomisch verlogenen angeblichen Kosten zu belügen - wirklich eine Wucht.

Dadurch sparen Sie mindestens € 350,- jährlich wiederkehrende GS1 Mitgliedsgebühren und Sie ersparen sich weitere mögliche GS1 Lizenzkosten ( welche insgesamt €1000 pro Jahr übersteigen können).

Die Lizenzgebühren bei GS1 betragen bis 5 Millionen Jahresumsatz "nur" 150 Euro zzgl. USt. Nix von mindestens 350 Euro jährlich wiederkehrende Mitgliedsgebühren.

Es gibt insgesamt 3 Pakete, für die einmalig eine Bereitstellungsgebühr anfällt und dann nicht wieder. Für das große Paket haben wir netto 530 Euro Bereitstellungsgebühr bezahlt (einmalig für 1 Million GTINs) und die jährliche Lizenzgebühr betrug 150 Euro. Alle Preise zzgl. USt. Was ist daran teuer bzw. an dem Schrottangebot billig?

Die GTINs gehören dir auch solange, wie du bzw. die Firma existiert.

Ganz zu schweigen, dass du mit der Annahme von solchen Angeboten gegen das Produkthaftungsgesetz verstässt, wenn du Hersteller bist und dafür die Haftung trägst. Lass dich erwischen und das Ding wird richtig teuer - einschließlich des entsprechenden Strafverfahrens.

Ist meine Meinung und soll nur einmal zum Nachdenken anregen.

LG Mike
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
AW: Anruf von Amazon

Hallo,

jo, günstig ist was anderes...

In AT bekommt man direkt von GS1 100.000 (!) EANs für jährlich nur EUR 150,00 (bis Umsatz 0,7 Mio) ohne weitere Zusatzkosten...

Hätte mich gewundert, wenn diese in Deutschland so viel teurer wären.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 17
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Anbindung - Buchhaltung, Artikelanlage usw. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Menü in Plattformen-Reiter verschwunden JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen