Hallo zusammen,
wir haben einige hundert Kategorien, die von der WaWi mittels Connector in Shopware5 übertragen werden. Ich brauche in SW5 zu allen Kategorien Attribute. Diese sieht Shopware vor, die WaWi auch.
Jeder der Kategorien jetzt von Hand sechs Attribute zuzuweisen, wäre eine unendliche Aufgabe. Daher hatte ich gehofft, diese Arbeit mit der Ameise erledigen zu können. Dabei bin ich aber auf zwei Unzulänglichkeiten der Ameise in Bezug auf Kategorien gestoßen:
Kann mir hier jemand mit einer Doku oder Erfahrungswerten helfen?
Danke vorab
wir haben einige hundert Kategorien, die von der WaWi mittels Connector in Shopware5 übertragen werden. Ich brauche in SW5 zu allen Kategorien Attribute. Diese sieht Shopware vor, die WaWi auch.
Jeder der Kategorien jetzt von Hand sechs Attribute zuzuweisen, wäre eine unendliche Aufgabe. Daher hatte ich gehofft, diese Arbeit mit der Ameise erledigen zu können. Dabei bin ich aber auf zwei Unzulänglichkeiten der Ameise in Bezug auf Kategorien gestoßen:
- Es gibt keinen Export von Kategorie
Das wäre noch zu verkraften, da wir die Kategoriebäume noch an anderer Stelle als CSV-Information haben. Allerdings nimmt mir das die Möglichkeit im Export etwas über die benötigten Spalten zu erfahren. - Im Importer für Kategorie-Attribute werden die Kategorien nur mit "Kategoriename" referenziert'
Ohne Doku bleibt es völlig unklar, wie ich eine Kategorie in einem mehrstufigen Kategoriebaum referenzieren kann.
Kann mir hier jemand mit einer Doku oder Erfahrungswerten helfen?
Danke vorab