Neu Ameise 1.6: Variantennamen und -werte in ENG importieren

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
22
8
Hi,
mit der Ameise 1.6 importiere ich die Väter und Kinder ja in einem Durchgang über Artikel > Artikelstammdaten. Leider kann ich darüber nicht die englischen Variationswerte der Kinder importieren. Wenn ich den Abgleich zu meinem englischen Shopify- Shop machen möchte wirft es einen Fehler. (Es fehlen die englischen Variationswerte)
Ich möchte nicht nach jedem Import über die Datenbank die englischen Felder korrekt füllen oder über die Oberfläche alles manuell am Vater nachtragen.

Hat jemand eine Idee wie man den Variantenwert auf Englisch über die Ameise füllen kann? Unter Artikel > Artikelstammdaten im Tab "weitere Texte" tauchen die Variationsnamen / -werte nicht auf.
In JTL 1.5 war das Anlegen mehrstufig und dort wurden die englischen Varianten gefüllt.

Anhänge

• ImportVariationenEng.JPG
    ImportVariationenEng.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 1

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Das kannst Du im Import "Variationen" importieren.
Daran hat sich nach meinen Informationen im Prinzip seit der 1.5 auch nichts geändert.

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
22
8
Das kannst Du im Import "Variationen" importieren.
Daran hat sich nach meinen Informationen im Prinzip seit der 1.5 auch nichts geändert.
Dann sagt es mir, dass die Kinder keine Varianten haben können.
Denn in 1.5. musste ich die Var-Kombis ja über einen zweiten Schritt an die Väter bringen. In 1.6. geht das in einem Schritt.

Also kann man den einstufigen Prozess über Artikel > Artikelstammdaten, wie er in 1.6 ist, nicht nutzen, wenn man mehrsprachig arbeiten möchte. Denn dann fehlen die englischen Namen der Variationen und ich habe noch keinen anderen Weg, als über Datenbank oder Oberfläche gefunden um diese Datenzusätzlich reinzubringen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1