Neu Ameise 1.6: Variantennamen und -werte in ENG importieren

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Khunpon

Neues Mitglied
5. November 2021
7
0
Hi,
mit der Ameise 1.6 importiere ich die Väter und Kinder ja in einem Durchgang über Artikel > Artikelstammdaten. Leider kann ich darüber nicht die englischen Variationswerte der Kinder importieren. Wenn ich den Abgleich zu meinem englischen Shopify- Shop machen möchte wirft es einen Fehler. (Es fehlen die englischen Variationswerte)
Ich möchte nicht nach jedem Import über die Datenbank die englischen Felder korrekt füllen oder über die Oberfläche alles manuell am Vater nachtragen.

Hat jemand eine Idee wie man den Variantenwert auf Englisch über die Ameise füllen kann? Unter Artikel > Artikelstammdaten im Tab "weitere Texte" tauchen die Variationsnamen / -werte nicht auf.
In JTL 1.5 war das Anlegen mehrstufig und dort wurden die englischen Varianten gefüllt.

Anhänge

• ImportVariationenEng.JPG
    ImportVariationenEng.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 0

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.789
1.191
Das kannst Du im Import "Variationen" importieren.
Daran hat sich nach meinen Informationen im Prinzip seit der 1.5 auch nichts geändert.

Khunpon

Neues Mitglied
5. November 2021
7
0
Das kannst Du im Import "Variationen" importieren.
Daran hat sich nach meinen Informationen im Prinzip seit der 1.5 auch nichts geändert.
Dann sagt es mir, dass die Kinder keine Varianten haben können.
Denn in 1.5. musste ich die Var-Kombis ja über einen zweiten Schritt an die Väter bringen. In 1.6. geht das in einem Schritt.

Also kann man den einstufigen Prozess über Artikel > Artikelstammdaten, wie er in 1.6 ist, nicht nutzen, wenn man mehrsprachig arbeiten möchte. Denn dann fehlen die englischen Namen der Variationen und ich habe noch keinen anderen Weg, als über Datenbank oder Oberfläche gefunden um diese Datenzusätzlich reinzubringen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise RechnungsExport in Datev unter Umsatz wird falscher Betrag angezeigt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Eigenen SQL Benutzer für Ameise CMD line scripting JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet JTL Ameise Auftrag Import - Artikel unbekannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst DATEV Datei mit der Ameise speichern Schnittstellen Import / Export 10
Neu Löschen von Bildern inaktiver Artikel über Ameise.... Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ameise Export / Import Artikel Rabatt in Prozent User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestehende Bilder in Ameise nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow startet nicht nach Angebotsimport durch Ameise JTL-Wawi 1.6 2
Neu individuelle Preise in JTL-Wawi mit Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WAWI - AMEISE - Mindestlagerbestand und Maximallagerbestand importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Standard-VK um % verringern mit Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Verpackungseinheiten VPE der Lieferanten per JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Exportvorlage nach Update fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Ameise -> Aufträge ohne Rechnung incl. Auftragswert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Impost via Ameise endet mit Formatfehler Schnittstellen Import / Export 1
Beantwortet Programm starten in C:\Program Files (x86)\JTL-Software (Ameise) - wie Pfad angeben? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Konfigurator: Komponenten ohne Preis von der Ameise importiert -> Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow einstellungen Wawi, Ameise, Extern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Produktpreise mit Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay-Merkmale über Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder Ameise Export Aufträge JTL-Wawi 1.6 3
Neu Eigene Felder ex-/importieren mit JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Dateien mit JTL-Ameise automatisiert importieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Merkmale mit Ameise importieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Export Zahlung per Ameise nicht komplett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikellabel per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Ameise Export Buchungsdaten Rechnungen Zahlungsdatum beachten (IST) - friert ein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Fenster abgeschnitten Ameise JTL-Wawi 1.6 5
JTL-Ameise: Auftragsimport nicht möglich (1.6.38.2) JTL-Wawi 1.6 4
Neu Überverkäufe per Ameise - Fehlermeldung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Ameise 1.6 - Eigene Exporte JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Problem beim Importieren neuer Kategorien über Ameise - Kategorien Level und Interner Schlüssel gesetzt JTL-Wawi 1.6 4
Neu ebay - Attribute/Merkmale importieren per Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln (insbes. mit Dropshipping + VPE) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 22
Fragen zum Zahlungsmodul und Rabatten JTL-Wawi 1.6 0
Neu 11. JTL Stammtisch in Kamen | Verleih / Vermietung mit der Wawi | SCX und mehr Business Jungle 0
Neu Otto und DHL Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Bestellungen zusammen fassen Amazon und zurück JTL-Wawi 1.6 3
Neu Repricer und Buybox JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 5
Bestellung beim Lieferanten und Bestellungen vom Kunden JTL-Wawi 1.6 0
Neu Freier Wareneingang, angezeigte und gescannte Artikelmenge ungleich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 2
Neu etwas komplizierter Auftrag mit Retoure (Austausch), Teillieferung und Storno User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail "Bestellung über ... und einem weiteren produkt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu NOVA Template Darstellung Text und Artikel Templates für JTL-Shop 2
Neu Tracking - Analytics und Alternativen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Beantwortet Fragen zu Workflows bezgl. Rechnungsart und Emailversand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1