Neu Amazon Sendungsnummer wird seit dem 2.11.2020 nicht mehr übertragen

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Hallo,
seit Montag dem 02.11.2020 werden die Sendungsnummern von JTL nicht mehr an Amazon übertragen. Und ich weiß nicht woran das Problem liegt.
Hat jemand irgendeine idee?
Unbenannt.png
MFG Smaydo
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
155
25
Das kann leider vielfältige Probleme haben.

Zum einen geht der Bezug zur Bestellung verloren wenn man z.B. einen Artikel in der Bestellung löscht um einen anderen Artikel hinzuzufügen.
zum anderen Gibt es Probleme wenn das Versanddatum gesetzt wird wenn noch keine Tracking ID vorliegt. Diese beiden Infos sollten zusammen in den Lieferschein geschrieben werden.
 

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Das kann leider vielfältige Probleme haben.

Zum einen geht der Bezug zur Bestellung verloren wenn man z.B. einen Artikel in der Bestellung löscht um einen anderen Artikel hinzuzufügen.
zum anderen Gibt es Probleme wenn das Versanddatum gesetzt wird wenn noch keine Tracking ID vorliegt. Diese beiden Infos sollten zusammen in den Lieferschein geschrieben werden.
Das Versanddatum wird nicht gesetzt habe es schon ausgestellt. Was ist wenn man die Artikelbezeichnung umändert? Ist das auch ein Problem?
 

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Wie gehst du dabei denn vor?
Ich habe vieles versucht, die Sendungsnummer will einfach nicht übertragen werden ist egal was für Einstellungen ich vornehme ist es irgendein Bugg in eurem System?
Status = Versand an Amazon gesendet. Status Amazon = Meldung ausstehend. Das bleibt so die ganze Zeit, bis auf die manuelle Sendungsnummer eingabe, wenn ich die Sendungsnummer manuell eingebe dann stellt sich es auf : Status Amazon = versendet.
2020-11-06 20_25_24-Window.png---------------------------------------->2020-11-06 20_30_06-Window.png
Was kann ich denn noch unternehmen?
 

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Hallo Zusammen,

bitte prüft auch ob in der Versandart auch der korrekte Carrier-Code für Amazon eingerichtet ist.
Hallo,
ich habe bei JTL die Carrier codes schon eingestellt, das sieht man bei dem Bild ganz oben, muss man irgendetwas bei Amazon selbst einstellen oder woran liegt es denn sonst? Ich habe mich selbst mehrere Stunden darüber informiert. Meine Einstellungen bei JTL sind zu 100% richtig. Ich hatte sogar extra alles nochmal gelöscht und neu aufgesetzt.

MFG Smaydo
 

Suidualc

Aktives Mitglied
22. Mai 2019
53
9
Ich habe das gleiche Problem. Seit heute steht immer "Versand an Amazon gesendet" aber die Bestellungen werden nicht grün und bei "Status von Amazon" steht: MEldung aussehend.
Hat sonst jemand das Problem?

PS: Es wurde an der Wawi nichts geändertert wodurch sich falsche Einstellungen erklären lassen würden.
 

vishes

Aktives Mitglied
11. Juli 2016
15
0
Hallo,

wir haben das gleiche Problem seit heute. Es betrifft nur Sendungen mit DHL. Amazon Prime mit DPD funktioniert. Auch wir haben nichts geändert.

Gruß Stefan
 

Suidualc

Aktives Mitglied
22. Mai 2019
53
9
@vishes bei uns geht's wieder. Ich glaube die Verbindung zu Amazon hat für 1 bis 2 Stunden nicht funktioniert (obwohl der Worker lief / bei manuellem Abgleich keine Fehlermeldung kam). Jetzt trudeln aber nach und nach die grünen Bestätigngen ein.
 

DieSeifenblase

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
2
0
Hallo,

bei uns funktioniert es seit einigen Tagen nicht. Es wurde nichts verändert. Sowohl DHL als auch DPD Sendungsnummern werden nicht zu Amazon hochgeladen. Keine Probleme mit dem Worker, die Bestellung sind grün. Bei Amazon steht auch "versendet" und der jeweilige Versanddienstleister, aber nicht die Sendungsnummer

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Gruß,
Ilka
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Dazu würde ich mal ein Ticket eröffnen für die JTL Shipping Abteilung. Evtl. wird die Sendungsnummer nicht zum EA Server übergeben und dann kann auch nichts zu Amazon gesendet werden. Zu 90% liegt es nicht an der Amazonschnittstelle.
 

DieSeifenblase

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
2
0
Ich denke auch, dass es nicht an Amazon liegt. Da ich Artikel mit dem Limited Quantity Label versende, muss ich zusätzlich mit DPD Print Versandlabel erstellen. Diese Sendungsnummern werden mittels csv-Datei ind ei Wawi geladen und an Amazon übermittelt. Das klappt. Allerdings funktioniert die Sendungsnummernübermittlung via JTL Shipping bei eBay einwandfrei.

Hatte gestern ein Ticket bei JTL eröffnet, bisher noch keine Antwort erhalten.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber habt ihr hier Neuigkeiten? Konntet ihr das Problem lösen bzw. die Ursache erkennen?
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
185
14
Hat schon Jemand eine Lösung für das Problem gefunden bzw. wurde das vom Support schon gelöst?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen