Neu Amazon Sendungsnummer wird seit dem 2.11.2020 nicht mehr übertragen

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Hallo,
seit Montag dem 02.11.2020 werden die Sendungsnummern von JTL nicht mehr an Amazon übertragen. Und ich weiß nicht woran das Problem liegt.
Hat jemand irgendeine idee?
Unbenannt.png
MFG Smaydo
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
157
30
Das kann leider vielfältige Probleme haben.

Zum einen geht der Bezug zur Bestellung verloren wenn man z.B. einen Artikel in der Bestellung löscht um einen anderen Artikel hinzuzufügen.
zum anderen Gibt es Probleme wenn das Versanddatum gesetzt wird wenn noch keine Tracking ID vorliegt. Diese beiden Infos sollten zusammen in den Lieferschein geschrieben werden.
 

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Das kann leider vielfältige Probleme haben.

Zum einen geht der Bezug zur Bestellung verloren wenn man z.B. einen Artikel in der Bestellung löscht um einen anderen Artikel hinzuzufügen.
zum anderen Gibt es Probleme wenn das Versanddatum gesetzt wird wenn noch keine Tracking ID vorliegt. Diese beiden Infos sollten zusammen in den Lieferschein geschrieben werden.
Das Versanddatum wird nicht gesetzt habe es schon ausgestellt. Was ist wenn man die Artikelbezeichnung umändert? Ist das auch ein Problem?
 

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Wie gehst du dabei denn vor?
Ich habe vieles versucht, die Sendungsnummer will einfach nicht übertragen werden ist egal was für Einstellungen ich vornehme ist es irgendein Bugg in eurem System?
Status = Versand an Amazon gesendet. Status Amazon = Meldung ausstehend. Das bleibt so die ganze Zeit, bis auf die manuelle Sendungsnummer eingabe, wenn ich die Sendungsnummer manuell eingebe dann stellt sich es auf : Status Amazon = versendet.
2020-11-06 20_25_24-Window.png---------------------------------------->2020-11-06 20_30_06-Window.png
Was kann ich denn noch unternehmen?
 

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Hallo Zusammen,

bitte prüft auch ob in der Versandart auch der korrekte Carrier-Code für Amazon eingerichtet ist.
Hallo,
ich habe bei JTL die Carrier codes schon eingestellt, das sieht man bei dem Bild ganz oben, muss man irgendetwas bei Amazon selbst einstellen oder woran liegt es denn sonst? Ich habe mich selbst mehrere Stunden darüber informiert. Meine Einstellungen bei JTL sind zu 100% richtig. Ich hatte sogar extra alles nochmal gelöscht und neu aufgesetzt.

MFG Smaydo
 

Suidualc

Aktives Mitglied
22. Mai 2019
62
10
Ich habe das gleiche Problem. Seit heute steht immer "Versand an Amazon gesendet" aber die Bestellungen werden nicht grün und bei "Status von Amazon" steht: MEldung aussehend.
Hat sonst jemand das Problem?

PS: Es wurde an der Wawi nichts geändertert wodurch sich falsche Einstellungen erklären lassen würden.
 

vishes

Aktives Mitglied
11. Juli 2016
44
10
Hallo,

wir haben das gleiche Problem seit heute. Es betrifft nur Sendungen mit DHL. Amazon Prime mit DPD funktioniert. Auch wir haben nichts geändert.

Gruß Stefan
 

Suidualc

Aktives Mitglied
22. Mai 2019
62
10
@vishes bei uns geht's wieder. Ich glaube die Verbindung zu Amazon hat für 1 bis 2 Stunden nicht funktioniert (obwohl der Worker lief / bei manuellem Abgleich keine Fehlermeldung kam). Jetzt trudeln aber nach und nach die grünen Bestätigngen ein.
 

DieSeifenblase

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
2
0
Hallo,

bei uns funktioniert es seit einigen Tagen nicht. Es wurde nichts verändert. Sowohl DHL als auch DPD Sendungsnummern werden nicht zu Amazon hochgeladen. Keine Probleme mit dem Worker, die Bestellung sind grün. Bei Amazon steht auch "versendet" und der jeweilige Versanddienstleister, aber nicht die Sendungsnummer

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Gruß,
Ilka
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Dazu würde ich mal ein Ticket eröffnen für die JTL Shipping Abteilung. Evtl. wird die Sendungsnummer nicht zum EA Server übergeben und dann kann auch nichts zu Amazon gesendet werden. Zu 90% liegt es nicht an der Amazonschnittstelle.
 

DieSeifenblase

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
2
0
Ich denke auch, dass es nicht an Amazon liegt. Da ich Artikel mit dem Limited Quantity Label versende, muss ich zusätzlich mit DPD Print Versandlabel erstellen. Diese Sendungsnummern werden mittels csv-Datei ind ei Wawi geladen und an Amazon übermittelt. Das klappt. Allerdings funktioniert die Sendungsnummernübermittlung via JTL Shipping bei eBay einwandfrei.

Hatte gestern ein Ticket bei JTL eröffnet, bisher noch keine Antwort erhalten.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
203
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber habt ihr hier Neuigkeiten? Konntet ihr das Problem lösen bzw. die Ursache erkennen?
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
Hat schon Jemand eine Lösung für das Problem gefunden bzw. wurde das vom Support schon gelöst?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen