Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
403
72
Magdeburg
Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Schau mal im Shop, ob in dem Verzeichnis dbeS in dem tmp Unterverzeichnis, was drin steht. Das enthält bei mir nur währendes der Abgleich läuft Dateien.
 

Anhänge

  • 2024-06-27_21-17-36.jpg
    2024-06-27_21-17-36.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 2

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Update auf 1.8.12.2 ist zumindest bisher ohne Fehler durchgelaufen, aber ich bekomme keine Lizenzen in die Wawi. Der Abgleich schlägt fehl. Hat da jemand eine Idee ( Ticket funktioniert ja erst morgen)

Wenn ich "Lizenzen aktualisieren" wähle kommt: der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Bitte prüfen Sie die Internet Verbindung
Der Rechner hat natürlich eine Internetverbindung. Ich konnte mich ja auch über das Menü im JTL Kundencenter einloggen nach Aufforderung der wawi
 

TMF

Aktives Mitglied
13. März 2016
51
2
Buch
Update auf 1.8.12.2 ist zumindest bisher ohne Fehler durchgelaufen, aber ich bekomme keine Lizenzen in die Wawi. Der Abgleich schlägt fehl. Hat da jemand eine Idee ( Ticket funktioniert ja erst morgen)

Wenn ich "Lizenzen aktualisieren" wähle kommt: der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Bitte prüfen Sie die Internet Verbindung
Der Rechner hat natürlich eine Internetverbindung. Ich konnte mich ja auch über das Menü im JTL Kundencenter einloggen nach Aufforderung der wawi
Hallo, hatte ich auch vor 10 Minuten , wawi geschlossen und wieder gestartet und neu verbunden dann ging es
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
was mich wundert: es sollten doch alle Workflows nicht mehr gehen und auch JTL Shipping nach 1.6 gelöscht worden sein da man die alle neu anlegen muss. Die Workflows funktionieren alle und alle JTL Shipping Zugänge sind noch vorhanden....seltsam
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
403
72
Magdeburg
wie lange hat dein system gebraucht von 1.5.55.6 auf 1.8.12.2? frage mich halt ob die Nacht reicht + anpassungen so das morgen versendet werden kann oder eben Hotfix.....wobei hotfix für mich echt eine Notlösung wäre aufgrund der weiteren update problematik
Der Server war bei eComData und mit Nacharbeiten, habe ich ca. 5 Std gebraucht.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Der Server war bei eComData und mit Nacharbeiten, habe ich ca. 5 Std gebraucht.
danke dir. Ich verstehe das nicht so recht. hier funktioniert alles. ich habe nicht einen workflow, nicht einen Shipping Zugang, gar nichts anpassen müssen. wawi gestartet und weiter gehts.
Also 1.8.12.2 steht oben in der Task-Bar und sieht auch alles anders aus, wird also wohl richtig sein :) Aber im guide steht ja das man X Dinge neu machen muss....komisch
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
403
72
Magdeburg
danke dir. Ich verstehe das nicht so recht. hier funktioniert alles. ich habe nicht einen workflow, nicht einen Shipping Zugang, gar nichts anpassen müssen. wawi gestartet und weiter gehts.
Also 1.8.12.2 steht oben in der Task-Bar und sieht auch alles anders aus, wird also wohl richtig sein :) Aber im guide steht ja das man X Dinge neu machen muss....komisch
Du musst auf jeden Fall die Shipping Drucker neu konfigurieren, weil die jetzt nach verwendetem Dienst konfiguriert werden. Ist schon seit der 1.6 so.
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
23:11 Uhr die Versandbestätigungen zu Amazon geschickt....wenn das nicht knapp vor spät war :)
Herzlichen Glückwunsch freue mich, dass du es ´noch pünktlich geschafft hast :)! Ich habs nicht hinbekommen und nun den Ecomdata nachtservice angerufen und lasse es die jetzt klären ( das wird ne teure Rechnung). Laut EComdata hat wohl JTL Wawi für ende Juni für die Version 1.5.55.8 dem support ende zugesagtt. Seltsam das sogar die Partner andere Infos haben. Amazon hat leider die Versandbestätigungen somit nicht pünktlich erhalten und hoffe, dass mein ASP Ansprechpartner das regeln kann.. weiß leider auch nicht was passiert wenn man den Versand bis 00:00 nicht bestätigt :(
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
90
24
Update auf 1.8.12.2 ist zumindest bisher ohne Fehler durchgelaufen, aber ich bekomme keine Lizenzen in die Wawi. Der Abgleich schlägt fehl. Hat da jemand eine Idee ( Ticket funktioniert ja erst morgen)

Wenn ich "Lizenzen aktualisieren" wähle kommt: der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Bitte prüfen Sie die Internet Verbindung
Der Rechner hat natürlich eine Internetverbindung. Ich konnte mich ja auch über das Menü im JTL Kundencenter einloggen nach Aufforderung der wawi
Glückwunsch! Aber ich denk, deine DB ich schon bei knapp 10GB. Hat das keine Probleme verursacht?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Glückwunsch! Aber ich denk, deine DB ich schon bei knapp 10GB. Hat das keine Probleme verursacht?
mit viel tricksen vor dem update auf 4,1 GB oder so reduziert.
Falls jemand ähnlich knapp ist, ich habe nach dem Update bei 5,3GB gelegen.
1.5.55.6 auf 1.8.12.2

Ich habe jetzt noch eine Stunde das gröbste getestet, alle Versandarten einmal eine Sendung fertig gemacht,
Soweit ist alles ohne Probleme verlaufen und hat funktioniert
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Herzlichen Glückwunsch freue mich, dass du es ´noch pünktlich geschafft hast :)! Ich habs nicht hinbekommen und nun den Ecomdata nachtservice angerufen und lasse es die jetzt klären ( das wird ne teure Rechnung). Laut EComdata hat wohl JTL Wawi für ende Juni für die Version 1.5.55.8 dem support ende zugesagtt. Seltsam das sogar die Partner andere Infos haben. Amazon hat leider die Versandbestätigungen somit nicht pünktlich erhalten und hoffe, dass mein ASP Ansprechpartner das regeln kann.. weiß leider auch nicht was passiert wenn man den Versand bis 00:00 nicht bestätigt :(
das könnte in die Statistik einfließen, für die rechtzeitig versendeten Aufträge, sofern diese heute auch endfällig waren und z.b. nicht erst morgen. Wenn das aber prozentual im vergleich zum ganzen Volumen von 30 Tagen (ist das der Zeitraum der relevant ist? Keine Ahnung), nicht viel ausmacht, passiert nichts.
Solltest ab morgen bzw. übermorgen dennoch deine Performance Werte im SC prüfen
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
90
24
hab die ldf log in den einstellungen von 4000MB auf 100MB gesetzt. Habe ich in einem anderen Thread aufgeschnappt.
Siehe da, database_size 5737MB und unaoolocated 2174MB
damit könnte man wohl ein Update wagen. Wobei ich nicht weis was die Einstellung im Betrieb für eine Auswirkung haben wird :-/
ok, dann ist das der Zauberhut, weil nach den 175 Tipps in diesem Thread, ist die Datenbank hier immer noch unverändert bei 9,8GB.

Hast du einen Link zu dem Thread?

Wir haben keinerlei Bilder, keine Drittsoftware. Nur Daten.

die größten Tabellen:

Tabellen zeigen (reserviert) - (Daten):
tArtikelhistory 1,8 GB - 0,9GB
tbestellpos 1,6 GB - 1,2GB
tKunden_suche 0,9GB - 0,3GB
tWarenlagereingang 0,7GB - 0,4GB
pf_amazon_bestellung 0,6GB - 0,4GB
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
das könnte in die Statistik einfließen, für die rechtzeitig versendeten Aufträge, sofern diese heute auch endfällig waren und z.b. nicht erst morgen. Wenn das aber prozentual im vergleich zum ganzen Volumen von 30 Tagen (ist das der Zeitraum der relevant ist? Keine Ahnung), nicht viel ausmacht, passiert nichts.
Solltest ab morgen bzw. übermorgen dennoch deine Performance Werte im SC prüfen
Oh man.. dann lasse ich mich mal überraschen was passiert. für Bestellung von heute habe ich eh bis Montag zeit. Ich denke dass der Donnerstag wo die Sendungen zwar versendet sind aber Amazon die Sendungsnummern nicht hat zu keinen schwerwiegendenn Problemen führt.. Die DHL holt auch ziemlich früh die Bestellungen ab, weshalb ich auch mit den Kunden wahrscheinlich keine probleme haben werden, da die DHL am nächsten Werktag zustellt, aber die Sendungsnummer im nachhinein erhalten ist natürlich auch nicht so Cool. Hoffe auf einen guten start ins Wochenende mit funktionierender WaWi :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 1.0 vs. 2.0 = ein absolutes Chaos !? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listings verstehen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlermeldungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu getRMA - Amazon RMA Nr. & Tracking scannen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Amazon Lister 2.0 Anbinden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 10
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 Verkaufskanalfelder Dotliquid Formel Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Lister1 ab 30.06.2025 abgeschaltet ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Einrichtung/Umstieg vom alten Lister Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 15
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten und der Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Steuereinstellungen Amazon stelle Rechnung Luxemburg, Lieferadresse Deutschland an Endkunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu AMAZON VCS Rechnungskorrekturen fehlen in Auftragsübersicht (1.10.10.4) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Angebote finden und beenden? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Amazon Stornoanfragen in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon FBA hat selber Bestand eingebucht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Buchhaltung Amazon Rechnungen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon schweizer Rechnung ins JTL Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon VCS neues Formular Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen