Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

EFritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
73
34
Habt ihr zufälig eine Anleitung? Ich bin nämlich "Neuling" und will jetzt keinen falschen Mausklick tätigen. + ich kann nicht Tage auf die Rückmeldung für mein bereits erstelltes Ticket warten, da unser Betrieb ja von den Amazon Einnahmen lebt. Paar Tage Einbruch ist für uns ein riesiges Problem....
Kannst du mir deine Ticketnummer geben bitte.
 

Mario Beer

Aktives Mitglied
6. Dezember 2015
64
3
Moin,

seit heute Nacht werden auch unsere Sendungsnummern nicht mehr an Amazon übertragen. Die Lagerbestände und Stornos wurden schon gestern nicht mehr aktualisiert. Aufträge kommen rein. Nun ist die Frage Hotfix oder Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2. Habe ich das richtig verstanden, mit dem Hotfix kann erst mit einer noch freizugebenden höheren Version der 1.9 ein Update durchgeführt werden?

Mario
 

EFritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
73
34
Darf ich folgende Dinge anmerken & Anfragen:

1. vom Problem sind wir ebenfalls betroffen, jedoch eigentlich schon mit dem Kundenservice im Kontakt.
Dank FFN Fenster, kann ich derzeit nicht ma ldas RRisiko auf 1.6 eeingehen, da das Update oft fehlschlägt,
da das Fenster nicht funktinoiert. Diesen Termin setzte ich heute in einen Zeitraum von 5 Tagen
in der Zukunft aus. Somit ist ein "jetzt mal (sowieso nicht) schnell Update - UNMÖGLICH!"

2. diese Version 1.6.42.0 ist die sicher funktional ? denn wir benötigen eine Version , die mit SQL 2012
funktioniert. Denn wir haben nicht eben mal 17 000 Euro, um mal fix eine neue Datenbank zwischen
Tür und Angel zu kaufen. Das ist ein sportliches Kapital.

3. - ist bekannt ob die 1.9 überhaupt mit der SQL 2012 funktioniert?
Denn das ist ein ernstes Problem, und kein Spiel.

4. - ich werde aus einem Hinweis nicht schlau:
Sie schreiben hier, wenn man den Hot Fix einspielt geht der Abgleich wieder.
jedoch wäre dann einee Ffrage offen:



wenn ein "dass bei Nutzung des hier angebotenen Hotfixes via DLL/SQL ein Update auf aktuell veröffentlichte Versionen technisch nicht mehr möglich ist. "

wie bitte, soll ich denn dann je auf die 1.9 updaten?
( also so das überhuapt möglich ist )

und zerrschießt es mir dann gleich die ganze datenbank, oder wie geht es denn dann weiter ?

@Grandstream


ich habe mich mit dem Kelch der 1.8 noch nicht beschäftigt, ich dachte der würde noch etwas an uns vorübergehen.
:(
Gibt es zu dieser Katastrophe nähere Informationen irgendwo ? Damit man sich in dieses Problem schon mal irgeendwo
vorinformieren kann ? und welche "lizenzschlüsel" meinst Du?

das klingt: schrecklich.


@Powalowski



Darf man fragen was an der Auftragsabarbeitung schon wieder verschlimmert und verlangsamt wurde ?
Ich habe mir die 1.8 noch gar nicht angeshen, da Updates mehr alss nur ein rotes Tuch sind. Um so mehr ich nachlese,
um so schlimmere Katastrophen tun sich auf.

HILFE!
Wenn Ihr zurzeit nicht auf eine aktuelle Version gehen könnt, dann nutzt bitte das HOTFIX für die Version 1.5.55.8. Ich kann Ihnen nicht zu 100 % sagen, ob die Version 1.8 oder 1.9 fehlerfrei mit der SQL 12 läuft. Auch hier sollte Ihr so langsam um ein Update bemühen. Ihr müsst die Software auch nicht neu kaufen. Diese können auch gebraucht erworben werden, diese sind dann im Preis deutlich günstiger.

Wenn Ihr den Hotfix nutzt, könnt Ihr hinterher nur auf die Versionen ab 1.9.4.6 updaten, darunter wird ein Update auf einen Fehler laufen.

Ich hoffe, ich konnte etwas für Klarheit sorgen.
 

Volldurcheinander

Neues Mitglied
27. Juni 2024
18
4
Wenn Ihr zurzeit nicht auf eine aktuelle Version gehen könnt, dann nutzt bitte das HOTFIX für die Version 1.5.55.8. Ich kann Ihnen nicht zu 100 % sagen, ob die Version 1.8 oder 1.9 fehlerfrei mit der SQL 12 läuft. Auch hier sollte Ihr so langsam um ein Update bemühen. Ihr müsst die Software auch nicht neu kaufen. Diese können auch gebraucht erworben werden, diese sind dann im Preis deutlich günstiger.

Zuerst mal vielen dank für die Info == Amergeddon *10 + Ragnarök + Atomschlag.

2. welche Version wäre denn Minimum ?

- gebraucht -
Gut das wir darüber gesprochen haben. Schöne Idee. Aber das wird wohl eher nicht viel bringen. Selbst Reuse und Co, bieten keine SQL's an. Office, ja.
Aber SQL gebraucht... öhm. nun ja.
 

EFritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
73
34
Moin,

seit heute Nacht werden auch unsere Sendungsnummern nicht mehr an Amazon übertragen. Die Lagerbestände und Stornos wurden schon gestern nicht mehr aktualisiert. Aufträge kommen rein. Nun ist die Frage Hotfix oder Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2. Habe ich das richtig verstanden, mit dem Hotfix kann erst mit einer noch freizugebenden höheren Version der 1.9 ein Update durchgeführt werden?

Mario
stabiler wäre ein Update auf die letzte 1.8. Nach dem Hotfix kann nur ein Update höher 1.9.4.5 durchgeführt werden.
 

EFritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
73
34
Zuerst mal vielen dank für die Info == Amergeddon *10 + Ragnarök + Atomschlag.

2. welche Version wäre denn Minimum ?

- gebraucht -
Gut das wir darüber gesprochen haben. Schöne Idee. Aber das wird wohl eher nicht viel bringen. Selbst Reuse und Co, bieten keine SQL's an. Office, ja.
Aber SQL gebraucht... öhm. nun ja.
Nach dem Hotfix wäre die 1.9.4.6 Minimum.

Ich möchte jetzt keine Werbung für bestimmte Software Händler machen, aber ein gebraucht SQL Server 2019 Standard gibt es bereits ab 598 + Märchensteuer. Die 17 gebt es sogar unter 100€ + Märchensteuer. Am Ende müsst Ihr aber selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.890
194
Hürth
Ist denn schon bekannt, wann die 1.9.4.6 erscheinen wird? Also wird diese noch vor dem 31.07.2024 erscheinen. Wir wollten planmäßig in der 2. Juli Woche auf die 1.9 switchen.
Ja, die wird dann nächste Woche sicher rausgehen.
- Datenbank wurde zu groß! Es war SQL Express im Einsatz, hier gibt es ein 10GB Limit, Datenbank ursprünglich ca. 7 GB, nach Update 9,3
Das liegt an der UTF-8 Umstellungen der 1.6, Da brauchen dann texte leider erhebliche mehr Platz
2. diese Version 1.6.42.0 ist die sicher funktional ? denn wir benötigen eine Version , die mit SQL 2012
funktioniert. Denn wir haben nicht eben mal 17 000 Euro, um mal fix eine neue Datenbank zwischen
Tür und Angel zu kaufen. Das ist ein sportliches Kapital.
Die 1.6 ist auch schon abgekündigt. Daher bitte auf die 1.8 oder 1.9 gehen. Hotfixe welche die 1.5 bekommen hat, muss die 1.6 nicht bekommen haben! Da sie schon länger abgekündigt ist.

3. - ist bekannt ob die 1.9 überhaupt mit der SQL 2012 funktioniert?
Denn das ist ein ernstes Problem, und kein Spiel.
Technisch gesehen ist der SQL 2012 auch schon lange seitens Microsoft abgekündigt, und muss daher geupdatet werden.


wenn ein "dass bei Nutzung des hier angebotenen Hotfixes via DLL/SQL ein Update auf aktuell veröffentlichte Versionen technisch nicht mehr möglich ist. "

wie bitte, soll ich denn dann je auf die 1.9 updaten?
( also so das überhuapt möglich ist )
Wenn du den Hotfix hier eingespielt hast, müsstest du für die 1.9 warten bis die 1.9.4.6 released wird (Denke kommt anfang nächster Woche) Da wird dann die Update Routine angepasst, sodass das Update wieder durchläuft.

Hotfix hat bei mir 1.5.55.6 nicht funktioniert, habe dann auf 1.5.55.8 geupdatet
Grundsätzlich wird auch nur die letzte 1.5.55.x supported. Und da in der 55.7 und 55.8 anpassungen drin sind. Sollte das entsprechend erst eingespielt werden.
Na dann mein Beileid.

So eine SQL Vollversin, ist das absolute Taschengeld der laufeneden Woche.
Minimum 6000 je nach Angestellten bei Callss teurer.
Oder direkt Lizenz oohne Callss nach Core, jo, also so ~ 12 - 15 000 gehen da hopps.

unsereee 2012 kostete knapp 17 000
die wird ja nun "nicht mehr unterstützt"

und keiner weiß, ob 1.7 oder 1.8 mit der noch gehen.
Siuper Perspektiven.
Aber 2012 ist auch schon lange abgekündigt, bekommt seitens MS keine Updates.

Aber zu deinem Preis, du hast ca. 60 Cals? Du kannst normal ca 2000 SQL Server basis 2000€ + 250€ je cal rechnen.
Bis zur SQL2017 läuft auf dem Microsoft Server 2012R2
Windows 2012R2 ist auch seit dem 10.10.2023 End Of Life.
 

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
12
Habe ich das überlesen in dem ganzen Versions wirrwarr aber tritt das Problem tatsächlich nur bei der 1.5 auf?
Sprich 1.6.*.* und 1.7.*.* Wawis haben dieses Problem nicht?
Mal angenommen man hat die 1.6.43.0? Die Version wäre aktuell okay?
Oder man hat die 1.7.13.0? Da wäre auch alles okay?
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
81
2
Höchstadt
Bei mir leider nicht, muss Sendungsnummer und Rechnungen manuell hochladen.

Hast du eigentlich die gleiche Fehlermeldung?

Fenster mit "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim Support melden"

Hier Detail der Fehlermeldung

System.Exception: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> jtlDatabase.jtlObject+FillFromJsonAggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Bei mir leider nicht, muss Sendungsnummer und Rechnungen manuell hochladen.

Hast du eigentlich die gleiche Fehlermeldung?

Fenster mit "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim Support melden"

Hier Detail der Fehlermeldung

System.Exception: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> jtlDatabase.jtlObject+FillFromJsonAggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
genau darum gehts in dem Thread. Hotfix einspielen wie von JTL hier angegeben, oder wawi updaten (mit allen Vor und Nachteilen)
Welche Version hast du?
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
81
18
Versendet jemand auch Briefe über Internetmarke?
Seit meinem Update gestern auf 1.8 werden heute die Sendungsreferenznummern als Sendungsnummern an AMAZON übertragen.
Diese sind ja nicht komplett trackbar und meine gelesen zu haben, dass diese als ungültige Sendungsnummern in der Rate der gültigen Sendungsnummern negativ vermerkt werden.
Kann man die Übertragung der Referenznummern irgendwo einstellen, dass diese nicht übertragen werden?
 

RSV

Aktives Mitglied
27. Oktober 2014
4
1
Wir haben heute Nacht auf 1.8.12.2 umgestellt und es scheint alles wieder zu laufen. 1.9. ist mir dann doch zu unsicher, zumal ich nicht weiß ob Unicorn2 damit umgehen kann.
Viel Erfolg Euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: curra

EFritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
73
34
Gab es mit den Druckvorlagen irgendwelche Probleme?

Ich mache mir Gedanken wegen angepasster Rechnungsvorlagen für verschiedene Marktplätze und Dinge wie Sendungsinformationen mit JTL_DirectQuery() aus der DB holen. Ebenso Anpassungen in Emails in Liquid.
Hier sollten die JTL-DirectQuery Abfragen kontrollieren, dass diese auf keine View Tabelle gehen. Z.B, am häufigsten genutzt View Tabelle seit der 1.6 ist die tBestellung, dies führt zu Verzögerungen in der PDF-Erstellung. Ansonsten wäre mir nichts weiteres bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M°M

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
81
18
Gab es mit den Druckvorlagen irgendwelche Probleme?

Ich mache mir Gedanken wegen angepasster Rechnungsvorlagen für verschiedene Marktplätze und Dinge wie Sendungsinformationen mit JTL_DirectQuery() aus der DB holen. Ebenso Anpassungen in Emails in Liquid.
Bei mir passten die Druckvorlagen, außer dass die Schrift ca. 1cm in der gesamten Zeile größer ist. Habe ich gemerkt, da ich ein Archivierungssystem benutze welches auf markierte Felder im PDF-File zugreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M°M
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Übertragungen von Rechnungen zu Amazon übewr VSC Lite fehlerhaft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Auslieferung durch Verkäufer - Versandstatus zu amazon exportieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 8
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Preisänderungen werden nicht übernommen (1.9.4.1) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon-Bestellnummer auf Rechnung darstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsabgleich Shop zu Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Business Käufe Lieferadresse Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon live schalten Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu BLOG Einträge verfassen - Text komplett weg, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt war JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shopware 6 - ein Connector, 2 Subshops, 2x deutsch Shopware-Connector 2
Neu Unter Zahlungen (F7) fehlt ein eingerichtetes Konto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kunden Konfigurations Set mit Lagerbestandsführung ein Katastrophe Help!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import Artikelstammdaten - evtl. wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10

Ähnliche Themen