Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
81
18
bist dann aber sicher gleich höher gegangen als nur 1.8.12.2 oder?
Zwischen 1.8 und 1.9 war bei mir ein Unterschied in der VM von vielleicht 5 Minuten.
Beim Update braucht er am Längsten von 1.5 auf 1.6 zu kommen.
Ich musste mich wegen unicorn für 1.8 entscheiden, da 1.9 noch nicht supportet wird, soweit ich es weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMP-Agentur

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
364
46
Magdeburg
Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Schau mal im Shop, ob in dem Verzeichnis dbeS in dem tmp Unterverzeichnis, was drin steht. Das enthält bei mir nur währendes der Abgleich läuft Dateien.
 

Anhänge

  • 2024-06-27_21-17-36.jpg
    2024-06-27_21-17-36.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 1

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Update auf 1.8.12.2 ist zumindest bisher ohne Fehler durchgelaufen, aber ich bekomme keine Lizenzen in die Wawi. Der Abgleich schlägt fehl. Hat da jemand eine Idee ( Ticket funktioniert ja erst morgen)

Wenn ich "Lizenzen aktualisieren" wähle kommt: der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Bitte prüfen Sie die Internet Verbindung
Der Rechner hat natürlich eine Internetverbindung. Ich konnte mich ja auch über das Menü im JTL Kundencenter einloggen nach Aufforderung der wawi
 

TMF

Aktives Mitglied
13. März 2016
38
1
Buch
Update auf 1.8.12.2 ist zumindest bisher ohne Fehler durchgelaufen, aber ich bekomme keine Lizenzen in die Wawi. Der Abgleich schlägt fehl. Hat da jemand eine Idee ( Ticket funktioniert ja erst morgen)

Wenn ich "Lizenzen aktualisieren" wähle kommt: der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Bitte prüfen Sie die Internet Verbindung
Der Rechner hat natürlich eine Internetverbindung. Ich konnte mich ja auch über das Menü im JTL Kundencenter einloggen nach Aufforderung der wawi
Hallo, hatte ich auch vor 10 Minuten , wawi geschlossen und wieder gestartet und neu verbunden dann ging es
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
was mich wundert: es sollten doch alle Workflows nicht mehr gehen und auch JTL Shipping nach 1.6 gelöscht worden sein da man die alle neu anlegen muss. Die Workflows funktionieren alle und alle JTL Shipping Zugänge sind noch vorhanden....seltsam
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
364
46
Magdeburg
wie lange hat dein system gebraucht von 1.5.55.6 auf 1.8.12.2? frage mich halt ob die Nacht reicht + anpassungen so das morgen versendet werden kann oder eben Hotfix.....wobei hotfix für mich echt eine Notlösung wäre aufgrund der weiteren update problematik
Der Server war bei eComData und mit Nacharbeiten, habe ich ca. 5 Std gebraucht.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Der Server war bei eComData und mit Nacharbeiten, habe ich ca. 5 Std gebraucht.
danke dir. Ich verstehe das nicht so recht. hier funktioniert alles. ich habe nicht einen workflow, nicht einen Shipping Zugang, gar nichts anpassen müssen. wawi gestartet und weiter gehts.
Also 1.8.12.2 steht oben in der Task-Bar und sieht auch alles anders aus, wird also wohl richtig sein :) Aber im guide steht ja das man X Dinge neu machen muss....komisch
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
364
46
Magdeburg
danke dir. Ich verstehe das nicht so recht. hier funktioniert alles. ich habe nicht einen workflow, nicht einen Shipping Zugang, gar nichts anpassen müssen. wawi gestartet und weiter gehts.
Also 1.8.12.2 steht oben in der Task-Bar und sieht auch alles anders aus, wird also wohl richtig sein :) Aber im guide steht ja das man X Dinge neu machen muss....komisch
Du musst auf jeden Fall die Shipping Drucker neu konfigurieren, weil die jetzt nach verwendetem Dienst konfiguriert werden. Ist schon seit der 1.6 so.
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
15
6
23:11 Uhr die Versandbestätigungen zu Amazon geschickt....wenn das nicht knapp vor spät war :)
Herzlichen Glückwunsch freue mich, dass du es ´noch pünktlich geschafft hast :)! Ich habs nicht hinbekommen und nun den Ecomdata nachtservice angerufen und lasse es die jetzt klären ( das wird ne teure Rechnung). Laut EComdata hat wohl JTL Wawi für ende Juni für die Version 1.5.55.8 dem support ende zugesagtt. Seltsam das sogar die Partner andere Infos haben. Amazon hat leider die Versandbestätigungen somit nicht pünktlich erhalten und hoffe, dass mein ASP Ansprechpartner das regeln kann.. weiß leider auch nicht was passiert wenn man den Versand bis 00:00 nicht bestätigt :(
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
82
20
Update auf 1.8.12.2 ist zumindest bisher ohne Fehler durchgelaufen, aber ich bekomme keine Lizenzen in die Wawi. Der Abgleich schlägt fehl. Hat da jemand eine Idee ( Ticket funktioniert ja erst morgen)

Wenn ich "Lizenzen aktualisieren" wähle kommt: der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Bitte prüfen Sie die Internet Verbindung
Der Rechner hat natürlich eine Internetverbindung. Ich konnte mich ja auch über das Menü im JTL Kundencenter einloggen nach Aufforderung der wawi
Glückwunsch! Aber ich denk, deine DB ich schon bei knapp 10GB. Hat das keine Probleme verursacht?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Glückwunsch! Aber ich denk, deine DB ich schon bei knapp 10GB. Hat das keine Probleme verursacht?
mit viel tricksen vor dem update auf 4,1 GB oder so reduziert.
Falls jemand ähnlich knapp ist, ich habe nach dem Update bei 5,3GB gelegen.
1.5.55.6 auf 1.8.12.2

Ich habe jetzt noch eine Stunde das gröbste getestet, alle Versandarten einmal eine Sendung fertig gemacht,
Soweit ist alles ohne Probleme verlaufen und hat funktioniert
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Herzlichen Glückwunsch freue mich, dass du es ´noch pünktlich geschafft hast :)! Ich habs nicht hinbekommen und nun den Ecomdata nachtservice angerufen und lasse es die jetzt klären ( das wird ne teure Rechnung). Laut EComdata hat wohl JTL Wawi für ende Juni für die Version 1.5.55.8 dem support ende zugesagtt. Seltsam das sogar die Partner andere Infos haben. Amazon hat leider die Versandbestätigungen somit nicht pünktlich erhalten und hoffe, dass mein ASP Ansprechpartner das regeln kann.. weiß leider auch nicht was passiert wenn man den Versand bis 00:00 nicht bestätigt :(
das könnte in die Statistik einfließen, für die rechtzeitig versendeten Aufträge, sofern diese heute auch endfällig waren und z.b. nicht erst morgen. Wenn das aber prozentual im vergleich zum ganzen Volumen von 30 Tagen (ist das der Zeitraum der relevant ist? Keine Ahnung), nicht viel ausmacht, passiert nichts.
Solltest ab morgen bzw. übermorgen dennoch deine Performance Werte im SC prüfen
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
82
20
hab die ldf log in den einstellungen von 4000MB auf 100MB gesetzt. Habe ich in einem anderen Thread aufgeschnappt.
Siehe da, database_size 5737MB und unaoolocated 2174MB
damit könnte man wohl ein Update wagen. Wobei ich nicht weis was die Einstellung im Betrieb für eine Auswirkung haben wird :-/
ok, dann ist das der Zauberhut, weil nach den 175 Tipps in diesem Thread, ist die Datenbank hier immer noch unverändert bei 9,8GB.

Hast du einen Link zu dem Thread?

Wir haben keinerlei Bilder, keine Drittsoftware. Nur Daten.

die größten Tabellen:

Tabellen zeigen (reserviert) - (Daten):
tArtikelhistory 1,8 GB - 0,9GB
tbestellpos 1,6 GB - 1,2GB
tKunden_suche 0,9GB - 0,3GB
tWarenlagereingang 0,7GB - 0,4GB
pf_amazon_bestellung 0,6GB - 0,4GB
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
15
6
das könnte in die Statistik einfließen, für die rechtzeitig versendeten Aufträge, sofern diese heute auch endfällig waren und z.b. nicht erst morgen. Wenn das aber prozentual im vergleich zum ganzen Volumen von 30 Tagen (ist das der Zeitraum der relevant ist? Keine Ahnung), nicht viel ausmacht, passiert nichts.
Solltest ab morgen bzw. übermorgen dennoch deine Performance Werte im SC prüfen
Oh man.. dann lasse ich mich mal überraschen was passiert. für Bestellung von heute habe ich eh bis Montag zeit. Ich denke dass der Donnerstag wo die Sendungen zwar versendet sind aber Amazon die Sendungsnummern nicht hat zu keinen schwerwiegendenn Problemen führt.. Die DHL holt auch ziemlich früh die Bestellungen ab, weshalb ich auch mit den Kunden wahrscheinlich keine probleme haben werden, da die DHL am nächsten Werktag zustellt, aber die Sendungsnummer im nachhinein erhalten ist natürlich auch nicht so Cool. Hoffe auf einen guten start ins Wochenende mit funktionierender WaWi :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Übertragungen von Rechnungen zu Amazon übewr VSC Lite fehlerhaft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Auslieferung durch Verkäufer - Versandstatus zu amazon exportieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 8
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Preisänderungen werden nicht übernommen (1.9.4.1) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon-Bestellnummer auf Rechnung darstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsabgleich Shop zu Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon Business Käufe Lieferadresse Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon live schalten Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu BLOG Einträge verfassen - Text komplett weg, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt war JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shopware 6 - ein Connector, 2 Subshops, 2x deutsch Shopware-Connector 2
Neu Unter Zahlungen (F7) fehlt ein eingerichtetes Konto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kunden Konfigurations Set mit Lagerbestandsführung ein Katastrophe Help!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import Artikelstammdaten - evtl. wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen