Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
379
53
Magdeburg
Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Schau mal im Shop, ob in dem Verzeichnis dbeS in dem tmp Unterverzeichnis, was drin steht. Das enthält bei mir nur währendes der Abgleich läuft Dateien.
 

Anhänge

  • 2024-06-27_21-17-36.jpg
    2024-06-27_21-17-36.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 2

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Update auf 1.8.12.2 ist zumindest bisher ohne Fehler durchgelaufen, aber ich bekomme keine Lizenzen in die Wawi. Der Abgleich schlägt fehl. Hat da jemand eine Idee ( Ticket funktioniert ja erst morgen)

Wenn ich "Lizenzen aktualisieren" wähle kommt: der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Bitte prüfen Sie die Internet Verbindung
Der Rechner hat natürlich eine Internetverbindung. Ich konnte mich ja auch über das Menü im JTL Kundencenter einloggen nach Aufforderung der wawi
 

TMF

Aktives Mitglied
13. März 2016
40
1
Buch
Update auf 1.8.12.2 ist zumindest bisher ohne Fehler durchgelaufen, aber ich bekomme keine Lizenzen in die Wawi. Der Abgleich schlägt fehl. Hat da jemand eine Idee ( Ticket funktioniert ja erst morgen)

Wenn ich "Lizenzen aktualisieren" wähle kommt: der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Bitte prüfen Sie die Internet Verbindung
Der Rechner hat natürlich eine Internetverbindung. Ich konnte mich ja auch über das Menü im JTL Kundencenter einloggen nach Aufforderung der wawi
Hallo, hatte ich auch vor 10 Minuten , wawi geschlossen und wieder gestartet und neu verbunden dann ging es
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
was mich wundert: es sollten doch alle Workflows nicht mehr gehen und auch JTL Shipping nach 1.6 gelöscht worden sein da man die alle neu anlegen muss. Die Workflows funktionieren alle und alle JTL Shipping Zugänge sind noch vorhanden....seltsam
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
379
53
Magdeburg
wie lange hat dein system gebraucht von 1.5.55.6 auf 1.8.12.2? frage mich halt ob die Nacht reicht + anpassungen so das morgen versendet werden kann oder eben Hotfix.....wobei hotfix für mich echt eine Notlösung wäre aufgrund der weiteren update problematik
Der Server war bei eComData und mit Nacharbeiten, habe ich ca. 5 Std gebraucht.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Der Server war bei eComData und mit Nacharbeiten, habe ich ca. 5 Std gebraucht.
danke dir. Ich verstehe das nicht so recht. hier funktioniert alles. ich habe nicht einen workflow, nicht einen Shipping Zugang, gar nichts anpassen müssen. wawi gestartet und weiter gehts.
Also 1.8.12.2 steht oben in der Task-Bar und sieht auch alles anders aus, wird also wohl richtig sein :) Aber im guide steht ja das man X Dinge neu machen muss....komisch
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
379
53
Magdeburg
danke dir. Ich verstehe das nicht so recht. hier funktioniert alles. ich habe nicht einen workflow, nicht einen Shipping Zugang, gar nichts anpassen müssen. wawi gestartet und weiter gehts.
Also 1.8.12.2 steht oben in der Task-Bar und sieht auch alles anders aus, wird also wohl richtig sein :) Aber im guide steht ja das man X Dinge neu machen muss....komisch
Du musst auf jeden Fall die Shipping Drucker neu konfigurieren, weil die jetzt nach verwendetem Dienst konfiguriert werden. Ist schon seit der 1.6 so.
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
23:11 Uhr die Versandbestätigungen zu Amazon geschickt....wenn das nicht knapp vor spät war :)
Herzlichen Glückwunsch freue mich, dass du es ´noch pünktlich geschafft hast :)! Ich habs nicht hinbekommen und nun den Ecomdata nachtservice angerufen und lasse es die jetzt klären ( das wird ne teure Rechnung). Laut EComdata hat wohl JTL Wawi für ende Juni für die Version 1.5.55.8 dem support ende zugesagtt. Seltsam das sogar die Partner andere Infos haben. Amazon hat leider die Versandbestätigungen somit nicht pünktlich erhalten und hoffe, dass mein ASP Ansprechpartner das regeln kann.. weiß leider auch nicht was passiert wenn man den Versand bis 00:00 nicht bestätigt :(
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
90
24
Update auf 1.8.12.2 ist zumindest bisher ohne Fehler durchgelaufen, aber ich bekomme keine Lizenzen in die Wawi. Der Abgleich schlägt fehl. Hat da jemand eine Idee ( Ticket funktioniert ja erst morgen)

Wenn ich "Lizenzen aktualisieren" wähle kommt: der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Bitte prüfen Sie die Internet Verbindung
Der Rechner hat natürlich eine Internetverbindung. Ich konnte mich ja auch über das Menü im JTL Kundencenter einloggen nach Aufforderung der wawi
Glückwunsch! Aber ich denk, deine DB ich schon bei knapp 10GB. Hat das keine Probleme verursacht?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Glückwunsch! Aber ich denk, deine DB ich schon bei knapp 10GB. Hat das keine Probleme verursacht?
mit viel tricksen vor dem update auf 4,1 GB oder so reduziert.
Falls jemand ähnlich knapp ist, ich habe nach dem Update bei 5,3GB gelegen.
1.5.55.6 auf 1.8.12.2

Ich habe jetzt noch eine Stunde das gröbste getestet, alle Versandarten einmal eine Sendung fertig gemacht,
Soweit ist alles ohne Probleme verlaufen und hat funktioniert
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Herzlichen Glückwunsch freue mich, dass du es ´noch pünktlich geschafft hast :)! Ich habs nicht hinbekommen und nun den Ecomdata nachtservice angerufen und lasse es die jetzt klären ( das wird ne teure Rechnung). Laut EComdata hat wohl JTL Wawi für ende Juni für die Version 1.5.55.8 dem support ende zugesagtt. Seltsam das sogar die Partner andere Infos haben. Amazon hat leider die Versandbestätigungen somit nicht pünktlich erhalten und hoffe, dass mein ASP Ansprechpartner das regeln kann.. weiß leider auch nicht was passiert wenn man den Versand bis 00:00 nicht bestätigt :(
das könnte in die Statistik einfließen, für die rechtzeitig versendeten Aufträge, sofern diese heute auch endfällig waren und z.b. nicht erst morgen. Wenn das aber prozentual im vergleich zum ganzen Volumen von 30 Tagen (ist das der Zeitraum der relevant ist? Keine Ahnung), nicht viel ausmacht, passiert nichts.
Solltest ab morgen bzw. übermorgen dennoch deine Performance Werte im SC prüfen
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
90
24
hab die ldf log in den einstellungen von 4000MB auf 100MB gesetzt. Habe ich in einem anderen Thread aufgeschnappt.
Siehe da, database_size 5737MB und unaoolocated 2174MB
damit könnte man wohl ein Update wagen. Wobei ich nicht weis was die Einstellung im Betrieb für eine Auswirkung haben wird :-/
ok, dann ist das der Zauberhut, weil nach den 175 Tipps in diesem Thread, ist die Datenbank hier immer noch unverändert bei 9,8GB.

Hast du einen Link zu dem Thread?

Wir haben keinerlei Bilder, keine Drittsoftware. Nur Daten.

die größten Tabellen:

Tabellen zeigen (reserviert) - (Daten):
tArtikelhistory 1,8 GB - 0,9GB
tbestellpos 1,6 GB - 1,2GB
tKunden_suche 0,9GB - 0,3GB
tWarenlagereingang 0,7GB - 0,4GB
pf_amazon_bestellung 0,6GB - 0,4GB
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
das könnte in die Statistik einfließen, für die rechtzeitig versendeten Aufträge, sofern diese heute auch endfällig waren und z.b. nicht erst morgen. Wenn das aber prozentual im vergleich zum ganzen Volumen von 30 Tagen (ist das der Zeitraum der relevant ist? Keine Ahnung), nicht viel ausmacht, passiert nichts.
Solltest ab morgen bzw. übermorgen dennoch deine Performance Werte im SC prüfen
Oh man.. dann lasse ich mich mal überraschen was passiert. für Bestellung von heute habe ich eh bis Montag zeit. Ich denke dass der Donnerstag wo die Sendungen zwar versendet sind aber Amazon die Sendungsnummern nicht hat zu keinen schwerwiegendenn Problemen führt.. Die DHL holt auch ziemlich früh die Bestellungen ab, weshalb ich auch mit den Kunden wahrscheinlich keine probleme haben werden, da die DHL am nächsten Werktag zustellt, aber die Sendungsnummer im nachhinein erhalten ist natürlich auch nicht so Cool. Hoffe auf einen guten start ins Wochenende mit funktionierender WaWi :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Lister 2.0 - merchant_shipping_group Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen