Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

ReinholdB

Aktives Mitglied
7. September 2018
26
3
Finde diesen Hinweis beim Fix auch etwas verwirrend: Wir weisen darauf hin, dass bei Nutzung des hier angebotenen Hotfixes via DLL/SQL ein Update auf aktuell veröffentlichte Versionen technisch nicht mehr möglich ist. Ein Update wird erst wieder mit allen kommenden Versionen (ab 1.9.4.6) möglich sein.

Wird es denn auch eine kommende 1.8 Version geben, auf die man von der gefixten 1.5.55.8 updaten kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njr

DerDima

Aktives Mitglied
29. April 2016
64
5
Bielefeld
Nicht möglich soweit ich weiß, wegen letztem Hotfix Nur 1.8 möglich
Von welchem Hotfix ist die ganze Zeit die Rede? Ist dies im Hintergrund für die 1.5.55.8 durchgeführt worden?

Falls ich nicht auf die 1.7.17.4 updaten kann, welche 1.8er Version könnt ihr empfehlen und kann das Update problemlos und ohne weitere Anpassungen durchgeführt werden?
 

Volldurcheinander

Neues Mitglied
27. Juni 2024
13
3
Finde diesen Hinweis beim Fix auch etwas verwirrend: Wir weisen darauf hin, dass bei Nutzung des hier angebotenen Hotfixes via DLL/SQL ein Update auf aktuell veröffentlichte Versionen technisch nicht mehr möglich ist. Ein Update wird erst wieder mit allen kommenden Versionen (ab 1.9.4.6) möglich sein.

Wird es denn auch eine kommende 1.8 Version geben, auf die man von der gefixten 1.5.55.8 updaten kann?

ja, das

+ die Anmerkung von @Powalowski

Insbesondere ist die neue Auftragsbearbeitung nicht von diesem Planet und für uns ein echter Stein im Weg -wir müssen schnell Arbeiten- da ist das Update aus unserer Sicht erstmal auf die ersten Probewochen im Staging -keine Verbesserung-

kann dazu jemand Auskunft geben?

weiß jemand ob die Veresion hier funktioniert ??

Das INT32 Anliegen ist seit der Version 1.6.42.0 nicht mehr enthalten. Andere Probleme mit dem Amazon Abgleich in der Version sind nicht bekannt.

noch mal die Frage was mit "lizenzschlüsseln" gemeient ist.

Danke.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Habe in den letzten beiden Stunden ein Update von 1.5.55.6 auf 1.8.12.2 durchgeführt.
Lief glatt durch und bisher keine Fehler festgestellt.


Was mir aufgefallen ist:
Datenbank von 6,9 GB auf 8,8 GB angewachsen, wobei vorher 25 MB frei waren, jetzt 500 MB.
Trotzdem ist hier ein größerer Zuwachs zu verzeichnen.
Die Sendungsnummern wurden alle neu übertragen (Kann ich an der Versandart sehen) obwohl ich diese Marktplätzen - jetzt Plattformen rausgelöscht hatte.
Lizenzverknüpfung ging ohne Probleme
Worker alles Ok bis jetzt
Aufträge werden abgeholt

Jetzt muss ich noch alles was mit drucken zu tun hat durchtesten.
wäre es exakt das gleiche was ich heute nacht vor habe. Hattest du 1.5.55.6 mit Hotfix oder ohne ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M°M

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
364
45
Magdeburg
auch wenn man von 1.5.55.6 + Hotfix kommt ?
Das kann ich nicht sagen, da alle Kunden seitdem von mir auf die 1.8.12.2 geupdatet wurden. Das kann klappen.
Aber am besten gleich auf die letzte 1.8. Zwischen 1.7 und 1.8 gibt es keinen großen Unterschied. DaUpdate
Super update läuft nicht durch nach 6 studen , Fehler meldung update konnte nicht durchgeführt werden !!!
Habe ich geschrieben. Du musst auf die 1.8.12.2 gehen. Damit klappt das Update. Alle Versionen, die nach dem Datum der 1.5.55.8 kamen, müssten wieder funktionieren.
 

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
30
7
Ich wollte nun doch das update auf die 1.8.12.2 machen. Wawi läuft bei ecomdata. Ich bekomme allerdings die Wawi nicht "ausgeschaltet" Es kommt immer der Fehler "JTL Wawi wird noch ausgeführt", allerdings kann ich im Task Manager nix mehr finden was auf JTL hindeudet.
Eventuell hat einer einen heissen Tipp wo ich noch gucken könnte. Danke
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
364
45
Magdeburg
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDima

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
wäre es exakt das gleiche was ich heute nacht vor habe. Hattest du 1.5.55.6 mit Hotfix oder ohne ?
ich bin mir nicht ganz sicher aber war die 1.5.55.8 nur eine 1.5.55.6 mit Hotfix? Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung das es hieß , hier ist der Hotfix oder wartet 2 Tage auf die 1.5.55.8. .
Puh schwierig … nachher hat man sich die Nacht um die Ohren geschlagen und die 1.8.12.2 rennt nicht weil man den Hotfix drin hat .
Leider ist die 1.5.55.8 auch nicht mehr im Download archiv (dann braucht man es auch nicht Archiv nennen )
 

E4zY

Aktives Mitglied
6. August 2013
52
12
ich bin mir nicht ganz sicher aber war die 1.5.55.8 nur eine 1.5.55.6 mit Hotfix? Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung das es hieß , hier ist der Hotfix oder wartet 2 Tage auf die 1.5.55.8. .
Puh schwierig … nachher hat man sich die Nacht um die Ohren geschlagen und die 1.8.12.2 rennt nicht weil man den Hotfix drin hat .
Leider ist die 1.5.55.8 auch nicht mehr im Download archiv (dann braucht man es auch nicht Archiv nennen )
Hier ist der Link zur 1.5.55.8

https://downloads.jtl-software.de/setup-jtl-wawi_1.5.55.8_1206-0716_1b59fdbfe5d.exe
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
15
6
Ich wollte nun doch das update auf die 1.8.12.2 machen. Wawi läuft bei ecomdata. Ich bekomme allerdings die Wawi nicht "ausgeschaltet" Es kommt immer der Fehler "JTL Wawi wird noch ausgeführt", allerdings kann ich im Task Manager nix mehr finden was auf JTL hindeudet.
Eventuell hat einer einen heissen Tipp wo ich noch gucken könnte. Danke
Habe das selbe Problem auch. Habe erfahren dass EcomData die Updates druchführt, aber leider keiner erreichbar. Überlge nun auch das Platin abo zu machen
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
super, ich danke dir. Habe gerade gesehen das ich aktuell keine Chance habe. SQL Express, 9728MB aktuell groß. Damit kann ich also gar nicht mehr updaten. Mit SQL Vollversion noch nie beschäftigt. Eine aktuelle SQL Vollversion wird widerrum auf dem Server nicht laufen, da Win2012R2
Oh weh.....dann bleibt nur der Hotfix :(
 

Volldurcheinander

Neues Mitglied
27. Juni 2024
13
3
super, ich danke dir. Habe gerade gesehen das ich aktuell keine Chance habe. SQL Express, 9728MB aktuell groß. Damit kann ich also gar nicht mehr updaten. Mit SQL Vollversion noch nie beschäftigt. Eine aktuelle SQL Vollversion wird widerrum auf dem Server nicht laufen, da Win2012R2
Oh weh.....dann bleibt nur der Hotfix :(
Na dann mein Beileid.

So eine SQL Vollversin, ist das absolute Taschengeld der laufeneden Woche.
Minimum 6000 je nach Angestellten bei Callss teurer.
Oder direkt Lizenz oohne Callss nach Core, jo, also so ~ 12 - 15 000 gehen da hopps.

unsereee 2012 kostete knapp 17 000
die wird ja nun "nicht mehr unterstützt"

und keiner weiß, ob 1.7 oder 1.8 mit der noch gehen.
Siuper Perspektiven.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Na dann mein Beileid.

So eine SQL Vollversin, ist das absolute Taschengeld der laufeneden Woche.
Minimum 6000 je nach Angestellten bei Callss teurer.
Oder direkt Lizenz oohne Callss nach Core, jo, also so ~ 12 - 15 000 gehen da hopps.

unsereee 2012 kostete knapp 17 000
die wird ja nun "nicht mehr unterstützt"

und keiner weiß, ob 1.7 oder 1.8 mit der noch gehen.
Siuper Perspektiven.
ich sehe da aktuell nur noch die Chance die Datenbank bei einem Cloud Anbieter laufen zu lassen.
Wir brauchen ja nicht nur SQL Lizenz sondern auch neue MS Server Lizenz........

Haben hier alle SQL Vollversionen? Oder alle Cloud? Die 10GB der Express sind ja extrem schnell erreicht
 

Volldurcheinander

Neues Mitglied
27. Juni 2024
13
3
ich sehe da aktuell nur noch die Chance die Datenbank bei einem Cloud Anbieter laufen zu lassen.
Wir brauchen ja nicht nur SQL Lizenz sondern auch neue MS Server Lizenz........

Haben hier alle SQL Vollversionen? Oder alle Cloud? Die 10GB der Express sind ja extrem schnell erreicht
Server lokal nach cores lizenzieren.

WElche Version hast Du denn ?
Käme dann auch auf die CPU(s?) an und deren Cores.
Günstigste versionn : 10 Core.
Free from calls, besser.

Beim SQL würde ich nach Cores gehen.

"in der Cloud"
1. - es gibt keine Cloud, nur den Rechner von jemandem anderem.
2. - kein Internet ? kein arbeiten.
3. - Abogebühren. Und die stiegen ja hier schon um lächerliche 700%.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Server lokal nach cores lizenzieren.

WElche Version hast Du denn ?
Käme dann auch auf die CPU(s?) an und deren Cores.
Günstigste versionn : 10 Core.
Free from calls, besser.

Beim SQL würde ich nach Cores gehen.

"in der Cloud"
1. - es gibt keine Cloud, nur den Rechner von jemandem anderem.
2. - kein Internet ? kein arbeiten.
3. - Abogebühren. Und die stiegen ja hier schon um lächerliche 700%.
ich bin da leider nicht firm was die ganze Lizenzierung angeht. Ich würde auch gleich einen neuen Hardware Host anschaffen.
1 physikalische CPU würde uns reichen.
Die würde bei unserem Distri der die Server baut 680€ Netto kosten
Beschreibung dazu ist: "
1x MS Windows Server 2022 Standard 16Core-Liz(2Proc)/COA ROK "
Keine Ahnung was COA und ROK ist
Datercenter Version brauche ich ja vermutlich nicht.
Eine 1-Kern SQL Lizenz wäre nochmal 800€

alles überschaubar....aber sicher übersieht man da X Dinge, weil die Preise extrem unterschiedlich sind und die Beschreibungen wenig hilfreich
 

Volldurcheinander

Neues Mitglied
27. Juni 2024
13
3
ich bin da leider nicht firm was die ganze Lizenzierung angeht. Ich würde auch gleich einen neuen Hardware Host anschaffen.
1 physikalische CPU würde uns reichen.
Die würde bei unserem Distri der die Server baut 680€ Netto kosten
Beschreibung dazu ist: "
1x MS Windows Server 2022 Standard 16Core-Liz(2Proc)/COA ROK "
Keine Ahnung was COA und ROK ist
Datercenter Version brauche ich ja vermutlich nicht.
Eine 1-Kern SQL Lizenz wäre nochmal 800€

alles überschaubar....aber sicher übersieht man da X Dinge, weil die Preise extrem unterschiedlich sind und die Beschreibungen wenig hilfreich

1. 1 CPU, 10 Corees. 2022 Standard.
erlaubt: 1x VM, und Lizeenz auf 10 Cores. (nicht mehr)

Datacenter macht keinen Sinn, Du hast keine verteilten Network Server.
Datenbank 1 Core, würde ich nicht machen.
Absoluter Unsinn.
Wozu eine CPU mit 16 Cores, aber das Herezstück hat nur 1 Core Lizenz ?

Speicher ?
(wobei das hier vom Thema wegführt)
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.740
11
Habe in den letzten beiden Stunden ein Update von 1.5.55.6 auf 1.8.12.2 durchgeführt.
Lief glatt durch und bisher keine Fehler festgestellt.


Was mir aufgefallen ist:
Datenbank von 6,9 GB auf 8,8 GB angewachsen, wobei vorher 25 MB frei waren, jetzt 500 MB.
Trotzdem ist hier ein größerer Zuwachs zu verzeichnen.
Die Sendungsnummern wurden alle neu übertragen (Kann ich an der Versandart sehen) obwohl ich diese Marktplätzen - jetzt Plattformen rausgelöscht hatte.
Lizenzverknüpfung ging ohne Probleme
Worker alles Ok bis jetzt
Aufträge werden abgeholt

Jetzt muss ich noch alles was mit drucken zu tun hat durchtesten.
wo sieht man eigentlich die richtige DB Größe?
Im Management Studio steht bei Datenbank Eigenschaft eazybusiness Größe 9737 MB, verfgübar 659MB
mdf und ldf Datei haben aber "nur" je 4GB laut Explorer.
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
81
18
wo sieht man eigentlich die richtige DB Größe?
Im Management Studio steht bei Datenbank Eigenschaft eazybusiness Größe 9737 MB, verfgübar 659MB
mdf und ldf Datei haben aber "nur" je 4GB laut Explorer.
Im Management Studio ist schon richtig, dann nur einen runterklicken (Seite auswählen) von Allgmein auf Dateien, da zeigt er die Größe der mdf und ldf an.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Übertragungen von Rechnungen zu Amazon übewr VSC Lite fehlerhaft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Auslieferung durch Verkäufer - Versandstatus zu amazon exportieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 8
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Preisänderungen werden nicht übernommen (1.9.4.1) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon-Bestellnummer auf Rechnung darstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsabgleich Shop zu Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon Business Käufe Lieferadresse Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon live schalten Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu BLOG Einträge verfassen - Text komplett weg, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt war JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shopware 6 - ein Connector, 2 Subshops, 2x deutsch Shopware-Connector 2
Neu Unter Zahlungen (F7) fehlt ein eingerichtetes Konto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kunden Konfigurations Set mit Lagerbestandsführung ein Katastrophe Help!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import Artikelstammdaten - evtl. wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen