Halllo,
es geht nicht auf 1.6 habe alles probiert du musst auf 1,.8 updaten - keine Wahl
Software 1-55 version steht hier im Forum hatte auch gesucht .
Ich habe alles versucht , es geht nur die 1.8 - kannste zwar versuchen , gehet aber nicht !
Gut.
Ich hab die Aussage
@TMF vom Support erhalten, das ab der 1.6 höhere Versionen (also nicht die unteren) der Abgleich gehen soll.
schon ausgeführt hier, wills nicht ständig wiederholen, also kurzum: 1.8 oder höher, kommt derzeit nicht in Frage.
zu viele offene Fragen, noch auszuprobierende Faktoren......... Gekürzt, nachdem ich die neuen Reglungen zu "Testumgebungen"
gelesen habe. Wow.
Aber danke für die Info.
welche Version hast Du denn versucht ? ( d.h. welche Wawi Version war die, die nicht funzte ? ) Niedriger als 1.6.42 ? weil irgendwas
muss ja (theoretisch) an der Aussage des Supports auch dran sein.
an JTL direkt:
Man setzt also
ne Testumgebung auf, um zu gucken ob SQL 2012 zu JTL 1.8 kompatibel ist.
dank der neuen "Lizenzanbindung", braucht man jetzt gleich ein "
JTL Kundencenter Account" == auch so eine Verbesserung.
das kommt gleich erst mal beim Download. ( Service pur ).
*EDIT* gekürzt, hierin stand der Ringeltanz, den ich vor dem Klick auf den "1.8 Download Button" hatte,
in dem ich dann informiert wurde, das ich das gar nicht mehr ausprobieren kann, weil ich ja - kein "Staging"
Konto habe. Hm.
*ende EDIT*
@ JTL :
**bitte eine Lösung (bevor ich die Details zur - "Staging" ( also Test ) Umgebung laß :**
ich möchte bitte eine Testversion, mit der ich ausprobieren kann, ob SQL 2012 kompatibel ist zu 1.8 oder höher.
und das bitte:
OHNE UNSER JTL KUNDENCENTER DAMIT ZU GEFÄHRDEN!
Dankeschön!
**EDIT Nachdem ich die Neuerung laß**
Frage geklärt. Es kostet jetzt das zweifache. Toll. Dann ist also jeder Test hinfällig.
Springe in das volle Risiko, oder zahle 2x so viel. Top. Ist also nicht mehr möglich.
Spring ins Risiko, ohne Netz und doppelten Boden. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
.....
und da fragt Ihr Euch, wieso wir keine Lust haben zu updaten ?
Wirklich ?
.......
**UND NOCH EIN UPDATE**
Was hab ich grade gelesen ?
"Ich habe verstanden das jeder Mandant mit einem eigenem Kundencenter Account verbunden sein muss" ?
Also heißt das: wenn eine Firma 2 Mandanten hat, zahlt sie dann gleich 2x 700 Euro im Monat ?
Echt jetzt ?
Also neben noch mal + 200% Aufpreis zum Grundpreis, den wir die letzten 3 jahre oder so hatten,
kommen nun noch einmal +100% oben drauf ?
von 700 auf 1400 Euro im Monat ?
Das meint ihr jetzt nicht ernst oder ? das ist ein Scherz ? Oder ?
bitte sagt mir, das ich das falsch verstehe....
Und noch ein update:
https://guide.jtl-software.com/jtl-kundencenter/jtl-produkte-in-einer-testumgebung-nutzen/
Ja ich hab das gelesen, oder bin grade dabei. Das also zu testumgebungen, die kosten dann gleich 3x Monatsgebühr LOL.
Mein Favorit dabei:
Was benötigen Sie, um eine Staging-Umgebung für JTL einzurichten?
Abhängig davon, welche Softwarelösungen Sie von JTL oder Drittanbietern verwenden, wird Ihre Staging-Umgebung kleiner oder größer ausfallen. Grundsätzlich benötigen Sie:
- Ein zweites JTL-Kundenkonto, parallel zu Ihrem produktiven Hauptkonto
- Die gültigen Lizenzen/Tarife für alle Produkte, die Sie stagen möchten <- der ist mein Favorit, der ist top.**ÜBERSETZUNG**
Wenn du vorher ausprobieren willst ob es geht, musst Du uns alle Lizenzgebühren noch einmal bezahlen. Auch wenn Du das
ja sowieso nicht produktiv benutzt, weil es ne Testumgebung ist.... :O
- Die technische Infrastruktur, auf der Sie JTL-Wawi, JTL-Shop und andere Produkte installieren
Das technische Grundwissen und Sorgfalt im Umgang mit den verwendeten Datenbanken und Konfigurationen
Top. Also dann Litzenzgebühren x3 ? weil eine Staging (also TEST!umgebung) die ja keine produktive ist,
eben auch eine produktive ist ? zumindest von den kosten her ?
dabei ist z.B . eine Amazon oder Ebay Anbindung, in einer Testumgebung nicht einmal notwendig.
Da es um die Software selber geht: Außerdem wird in einer testumgebung, kein Mensch einen Abgleich fahren.
Typischerweise - eigentlich - nicht, denn der zieht sich damit die aktuellen bestellungen, in eine vollkommen
aussenstehende Datenbank, und nicht in die produktive.
Das ist......... spannend. Also das ist wirklich echt interessant.
Rechnen wir mal durch.
Also Mandant 1 kostet mit Flat ca. 700 Euro monatlich.
Mandant 2 kostet noch mal (öhm) 700 Euro monatlich.
und wenn einer nicht ins Wasser springen möchte, weil er Updates vorher gern ausprobieren will, noch mal 700 Euro monatlich ?
Nun braucht die Testumgebung eigentlich keine Kontoanbindung / Flatrate oder sonst was. Aber z.B. zum Testen von
"
Packtisch" oder sonst welchen Extras, (wenn man die nutzt, wir tun das nicht, aber es gibt ja Nutzer)
sind alle Gebühren x3 dann. 2 Mandanten + Extras.
...
wow. also das ist ... wow.
hab ich das so weit richtig verstanden ? Ich schätze mal so müsste das korrekt sein oder ?
Leute: ehrlich.
Das verdreifacht eigentlich die grundkosten.
"Externer Servicedienst"
na dann kostet eben der 1800 oder 2000 euro, oder mehr.
Ich mein:
das Geld muss auch erst mal verdient sein. Oder ? Hm ? Ich mein, wir habenn nur n paar AGB mal in ne Rechnung
einbaun lassen, 1800 Euro. sind nur 3600 DM, alles gut Taschengeld.
................
um so mehr ich mich einlese in die 1.8, um so mehr fällt mir die Kinnlade auf den Schreibtisch.
Mein lieber Schwan, alter Herr Zitronenfalterverwalter. Dagegen ist ja 3D Maya ein Dumpingabo. Holy bananenschale.
bitte nicht als böse verstehen, ich bin einfach nur:
ÜBER DIE MAßEN SCHOCKIERT.
wow. krass. Extrem. Mir fehlen die Worte, und das ist echt selten.
...
pauschal über den Daumen gepeilt würde das bedeuten, unsere Jahreskosten
summieren sich nur geringfügig mit der 1.8
mal sehen, von ...
8.400 Euro,
auf 16.800 <. also so viel kostete ja unsere datenbank. Hm.
aber das reicht ja nicht.
wenn wir nicht in volles Risiko gegen die Wand fahren wollen, mit irgendwelchen Updates,
sondern wissen wollen ob die auch funktionieren,
25.200 Euro.
und wenn die SQL 2012 nicht geht, und wir die günstigste version mit Cals buchen,
sind das nur noch ca. 5000 Euro oben drauf.
das ist ja ein echter Schnapper.
... ich bin absolut schockiert. Ehrlich.
das tut wirklich weh. Wirklich. Ich habe viel erwartet von der Updaterrei an Problemen.
Aber das ist ... das ist ...
also ...
das ist krass. Das haut mich um, echt. das haut mich um, absolut. Wow ist das ne Ansage.
Das muss ich jetzt erst mal verdauen gehen.
... also...
wow. ... ich bin wirklich sprachlos, ehrlich. Echt.
würdet ihr mich sehen: Filmreif. mir fehlen die Worte. ...
...wow.
BITTE SAGT MIR DAS ICH DAS FALSCH VERSTEHE.
das ... kann nicht sein, das .... das ... also ... hm.
Also ehrlich: nee, das kann ein fach net stimmen, habe wohl um 4:19 die falsche Brille aufgesetzt,
oder bin zu müde. Nach dem Nachtkampf dank Updates. ... BITTE! Zwickt mich einer! BITTE! Das übersteigt meine Vorstellungskraft. Ganz ehrlich! Tut es!