Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Auf was soll ich warten? Das Update auf 1.8 ist NICHT in einer Nacht gemacht. Ich habe das in einer anderen Firma schon durchgemacht. Vorlagen, Lizenzschlüssel etc. Das hat Tage gedauert.
um die Anpassung der Vorlagen, Shipping, flows, mache ich mir keine Gedanken (17 Jahre JTL user), aber beim Wort Lizenzschlüssel bin ich hellhörig geworden. Der wird ja im KD Center angefordert. was gab es hinsichtlich der Lizenz bei dir für akute Probleme die massive Verzögerungen ausgelöst haben ?
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
90
24
Wir nutzen, 1.8.12.2 und haben auch seit ca. 60 Min. das amazon Problem. Im Worker Status steht immer "Mit Fehlern beendet"
Also sind nicht nur die, die die 1.5.55.8 einsetzen, davon betroffen? Dann wäre der Aufschrei hier aber noch größer.

Zudem schreibt JTL:
"Das müsst Ihr jetzt tun
Bitte führen Sie schnellstmöglich ein Update auf unsere aktuelle JTL-Wawi-Version 1.9.4.5 durch."

Die Stable 1.8 vom 18. März genügt nicht? Es müssen also alle updaten, die eine Version kleiner als 1.9.4.5 haben?

Ich verstehe immer weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: josch

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
309
66
Also sind nicht nur die, die die 1.5.55.8 einsetzen, davon betroffen? Dann wäre der Aufschrei hier aber noch größer.

Zudem schreibt JTL:
"Das müsst Ihr jetzt tun
Bitte führen Sie schnellstmöglich ein Update auf unsere aktuelle JTL-Wawi-Version 1.9.4.5 durch."

Die Stable 1.8 vom 18. März genügt nicht? Es müssen also alle updaten, die eine Version kleiner als 1.9.4.5 haben?

Ich verstehe immer weniger
Ich denke eher, dass es keinen Sinn macht erst auf die 1.8 zu gehen, daher die Empfehlung direkt auf 1.9.4.5 zu updaten ;).
 

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
184
50
was gab es hinsichtlich der Lizenz bei dir für akute Probleme die massive Verzögerungen ausgelöst haben ?
Die Umstellung / Integration hat nicht geklappt

Zumal die ganzen Workflows etc. nicht mehr gepasst haben, riesen Umstellung mit den Gewichten für die Versandlabel.

Zwei der größten Problem waren:
- Datenbank wurde zu groß! Es war SQL Express im Einsatz, hier gibt es ein 10GB Limit, Datenbank ursprünglich ca. 7 GB, nach Update 9,3
- Inaktive Artikel waren plötzlich alle aktiv.
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
Ich komme leider nicht mit. Reicht es auch aus, wenn man auf eine 1.7 Version erstmal aktualisiert? ist das eventuell dann heute durch, sodass Amazon die Sendungsnummern wenigstens erhält?
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
Der Import- und Export-Ablauf von Bestelldaten beim Amazon-Abgleich ist in den 1.5er-Versionen von JTL Wawi derzeit gestört.

Daher wird euch aktuell beim Abgleich eine Fehlermeldung angezeigt, mit der Bitte sich an den JTL-Support zu wenden. Im Fehlerlog finden Sie außerdem folgende Meldung: „System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.“

Das müsst Ihr jetzt tun
Bitte führen Sie schnellstmöglich ein Update auf unsere aktuelle JTL-Wawi-Version 1.9.4.5 durch. Die neueste Version von JTL-Wawi finden Sie auf unserer Website: https://www.jtl-software.de/jtl-wawi-download

Solltet Ihr derzeit kein Update auf unsere aktuelle JTL-Wawi-Version vornehmen können, stellen wir hier eine ZIP-Datei mit SQL- und DLL-Daten zur Verfügung. Falls Sie Unterstützung bei der Implementierung dieser Dateien benötigen, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.

WICHTIG: Bitte beachtet, dass der Support für die Versionen 1.5 von JTL-Wawi, wie bereits in einem Info-Mailing angekündigt, zum 31.07.2024 ausläuft. Wir weisen darauf hin, dass bei Nutzung des hier angebotenen Hotfixes via DLL/SQL ein Update auf aktuell veröffentlichte Versionen technisch nicht mehr möglich ist. Ein Update wird erst wieder mit allen kommenden Versionen (ab 1.9.4.6) möglich sein. Die hier genannte Lösung ist aufgrund des beschriebenen Supportende somit eine Übergangslösung.

In der angehängten ZIP-Datei befinden sich eine SQL-Datei und eine DLL-Datei. Bitte fertigt, wie gewohnt, vor dem Absetzen des SQL-Query nach Abschalten des Workers und Schließen der Wawi ein Backup der Datenbank an.
Die DLL-Datei ersetzt ihr im Stammverzeichnis der Wawi gegen die dort bestehende Datei.

Bei technischen Rückfragen erstellt gerne bis zum Abkündigungsdatum ein Support-Ticket im JTL-Kundencenter mit der entsprechenden Produktauswahl.
Habt ihr zufälig eine Anleitung? Ich bin nämlich "Neuling" und will jetzt keinen falschen Mausklick tätigen. + ich kann nicht Tage auf die Rückmeldung für mein bereits erstelltes Ticket warten, da unser Betrieb ja von den Amazon Einnahmen lebt. Paar Tage Einbruch ist für uns ein riesiges Problem....
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
415
74
Magdeburg
Hallo,

wir hatten / haben auch das Problem , update seit 11 Uhr auf 16 letzte Version , sind bis jetzt bei 55 % ( ca 1400 / RG Monat ) .
geplant hatten wir auch Mitte des Monats Juli das update

hosted bei JTL

Nur mal denke nicht das es vor 22 uhr durch ist, für die jenigen die nicht wissen ob patch oder update .

Viel Spass
Wenn du von der 1.5.55.8 kommst, musst du midestens auf die 1.8.12,2 updaten, da es sonst durch den letzten Hotfix im Dezember zu einem Fehler kommt.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Die Umstellung / Integration hat nicht geklappt

Zumal die ganzen Workflows etc. nicht mehr gepasst haben, riesen Umstellung mit den Gewichten für die Versandlabel.

Zwei der größten Problem waren:
- Datenbank wurde zu groß! Es war SQL Express im Einsatz, hier gibt es ein 10GB Limit, Datenbank ursprünglich ca. 7 GB, nach Update 9,3
- Inaktive Artikel waren plötzlich alle aktiv.
danke für deinen Input. Klingt nach massiven Spass :-/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen