Amazon Artikel erstellen der nicht im Katalog ist

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

wie kann ich bei Amazon einen Artikel erstellen, der bisher nicht bei Amazon im Katalog vorhanden ist?

Ich verzweifel so langsam.

Es gibt zwar 10 vergleichbare Artikel, jedoch nicht mit unseren technischen bzw. Produktmaßen.

Was ist hier zun tun?

Wie macht Ihr das?

LG
Miji

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.753
15
AW: Amazon Artikel erstellen der nicht im Katalog ist

produkt hinzufügen und dann formular ausfüllen, EAN Nummer brauchst du natürlich und die darf bei Amazon noch nicht existieren

fertig

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn

kann das sein, dass man dafür sogenannter "power seller" (was weiß ich wie das bei Amazon heißt) sein muss?

LG
Michael

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Tja, und was mach ich, wenn ich für manche Dinge keine EAN hab?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.753
15

EANs kaufen, so wie es jeder macht der Produkte vernünftig in Umlauf bringt und die Vorlieferanten keine EANs dafür gekauft haben.

Andere Lösung: nichts auf Amazon einstellen, denn da geht ohne EAN garnichts.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Nein, bei mir geht es eher um Produkte, die die Lieferanten ständig lagernd haben (ich sie also gefahrlos innerhalb 24 Stunden bei mir habe), aber deren EAN ich eben aufgrund nichtlagerfähigkeit eben nicht mal kurz "abtippen" kann - und in der Lieferantenpreisliste stehen sie eben auch nicht drin.
Naja, dann muss ich eben doch die EANs gesondert anfragen...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.753
15

genau, jeder halbwegs gescheite Lieferant hat fähige Software und kann einen Export mit EANs erstellen.
EAN: Art.Nr. Lief. usw

Sollte jeder größere Lieferant mit wenigen Maus Klicks seinem Kunden zur Verfügung stellen können.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld

Andere Lösung: nichts auf Amazon einstellen, denn da geht ohne EAN garnichts.
Ist das bei allen Produkten so?
Wir vertreiben Piercingschmuck und für die Sachen gibts keine EANs.
Kann ich dann meine Artikel dort gar nicht einstellen?
Weiß jemand wie das mit den EANs kaufen geht?
Vor allem wo man das machen kann und was so ein Spaß kostet?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.753
15

ja, jedes Produkt benötigt eine EAN, das ist ja auch vernünftig. Und wenn es für eure Produkte keine EANs gibt, dann nur weil noch keiner welche dafür gekauft hat...wobei kaufen nicht das richtige Wort ist....

Zu den Kosten bzw zur off. Seite (hab den Link nicht zur Hand) gibt die Forensuche schon einiges her

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon EU/Euro Markplätze Belgien, Niederlande, Irland Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung Amazon Batt-Reg.-Nr. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu GPSR Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1