Alterssichtprüfung im shop.

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Hallo zusammen.

Wir haben aktuell einen wahnsinnigen Ansturm auf dieses Plugin.
Wir versuchen alle Tickets in 1-3 ArbeitsTagen zu bearbeiten.
Leider geht unser Helpdesk immer vor, daher kann es zu Verzögerungen kommen.
Bitte auch bedenken der Plugin support arbeitet nur Mo-Fr von 9-17 uhr.

Es wird heute oder morgen noch ein Release für Shop 3 und 4 geben.
Wir haben einige Dinge im 3er Plugin geändert um die Kompatibilität zu erweitern.


Q.-bit ist auf der Zielgraden.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

In Kürze haben Sie alternativ die Möglichkeit, den SCHUFA-Q-Bit-Check über das Produkt SCHUFA-IdentitätsCheck Premium der SCHUFA Holding AG für die Altersverifizierung zu integrieren.
Die technische Anbindung hierzu erfolgt über unseren Partner V.O.P GmbH & Co. KG welcher die Schnittstelle bereitstellt und als Rechenzentrum fungiert. Informationen zur SCHUFA-Anbindung können Sie direkt über V.O.Perhalten

Und noch eine gute Nachricht . Der Preis bleibt bei 60 euro! wir werden den Preis des Plugins nicht erhöhen!
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
278
118
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Könnt Ihr das näher ausführen? Bei Schufa kann ich mich ja anmelden, das kostet als Mindestumsatz 50 EUR im Monat bei 0,28 EUR pro Datensatz.
Muss ich dazu bei VOP noch was dazubuchen mit weiteren Kosten?



Q.-bit ist auf der Zielgraden.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

In Kürze haben Sie alternativ die Möglichkeit, den SCHUFA-Q-Bit-Check über das Produkt SCHUFA-IdentitätsCheck Premium der SCHUFA Holding AG für die Altersverifizierung zu integrieren.
Die technische Anbindung hierzu erfolgt über unseren Partner V.O.P GmbH & Co. KG welcher die Schnittstelle bereitstellt und als Rechenzentrum fungiert. Informationen zur SCHUFA-Anbindung können Sie direkt über V.O.P erhalten
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Hallo zusammen,
bitte für das Q-Bit nicht bei der Schufa melden.
Die Kommunikation läuft über die VOP bei den Kollegen könnt ihr die Konditionen und nötigen Verträge bekommen.

Unser Plugin hat keine direkte Anbindung an die Schufa.
Dies hat technische Gründe, die ich aus Sicherheitsgründen nicht weiter ausführen werde.

Bitte einfach bei den Kollegen der VOP anfragen. diese stehen im engen Kontakt mit uns und sorgen für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
https://www.inkasso-vop.de/startseite/kontakt

Gruss
Fabian
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
278
118
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Alles klar, das habe ich soeben getut haben tun.... :D
Jetzt warten wir auf Antwort :)
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
278
118
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Gibt es schon einen ungefähren Termin, wann Schufa Q-Bit mit dem Plugin geht?
Die Anmeldung bei Schufa geht die Tage bei uns raus :)
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Alterssichtprüfung im shop.

@FabianBöhme

Ist Ihre Version auch für JTP shop 3.20 geeignet ??
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Alterssichtprüfung im shop.

@ F1rt: Das Plugin ist für shop 3 und 4 Verfügbar.
Allerdings kann das 4 er Plugin alle Checks und das dreier nur Sofort.

Die Plugin Version mit q-bit ist aktuell bei einigen Kunden im Betatest.
Interesse am Betatest kann bei unserem Partner VOP Inkasse angemeldet werden.
Die Version liegt dort vor.

Sobald wir ein Go von den Beta Testern haben ist die Version wie üblich auf unserer Website zum Download erhältlich.

Gruss
Fabian
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Hallo Fabian ,
macht Ihr die Altersprüfung auch für andere Shops ? Shopware, Magento oder Gambio ???
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Hallo F1RT,
theoretisch kann der Code in jedes Shopsystem integriert werden in dem Pluginentwicklung möglich ist.
shopware wäre auf Anfrage möglich.
gibt es hier mehr Interessenten.

Für Gambio und Magento bei wunsch von q-bit bitte an die V.O.P wenden.
Bei Wunsch von Sofort oder PersoCheck an uns.

gruss
Fabian
 

s@nne

Aktives Mitglied
26. Februar 2016
29
1
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Und noch eine gute Nachricht . Der Preis bleibt bei 60 euro! wir werden den Preis des Plugins nicht erhöhen!

Aber Du solltest vielleicht erwähnen:

das man - damit man den Q-Bit-Check machen kann - noch

DAS hier dazu kaufen muss

https://www.sundsits.de/DebitConnect-Premium

sonst geht es nicht mit der Q-Bit-Prüfung

Und eine Transaktionsgebühr fällt natürlich auch an bei VOP - zusätzlich zu der Gebühr die man an die Schufa zahlt - aber das sind nur 5 Cent, ist also nicht so tragisch.
Wohingegen ich schon etwas verblüfft war das ich noch das Connect-Modul dazu kaufen muss, damit ich dann das Q-Bit überhaupt nutzen kann.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Alterssichtprüfung im shop.

@s@nne:

Ich gebe dir in dieser Aussage recht.
Leider lag mir diese Information zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor.

Es ergab sich erst in den Alpha Tests diese Situation.
Eine direkte Anbindung an das Shufa Protal war leider nicht umsetzbar.

Gruss
Fabian
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
wie ist denn hier der aktuelle stand mit dem plugin ??
QBit Abfrage über VOP noch aktuell ?
Oder direkt über das Plugin ??
Muss das Debit Connect Premium hinzu gekauft werden ?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Fabian,

ist das Plugin für JTL Shop 4 schon endgültig fertig? Wo kann man dazu Infos erhalten?

Gruss
Pinkman
 

jperzewski

Aktives Mitglied
16. Februar 2016
8
3
Hallo,
Also das Plugin läuft und wird bereits munter eingesetzt.
Möchte man den Q-Bit-Check nutzen braucht man einen Vertrag mit der SCHUFA Holding AG und auch die technische Möglichkeit die Daten von dieser abzufragen.
Die V.O.P hat nicht nur vorher genanntes Tool´s DebitConnect und das BoniGateway entwickelt, sondern bietet als SCHUFA-Prozessor auch die einfache Anbindung von Drittsystemen an deren stabile Schnittstelle zur SCHUFA an.
Der Aufwand für die Anbindung und Pflege der Schnittstelle werden über die Lizenzgebühr von DebitConnect-Premium getragen. Hierbei erhält man quasi zum Q-Bit-Check eine Vielzahl von nützlichen Tool´s und Möglichkeiten (Bonitätsprüfung, Mahnservice, Inkasso, Zahlungsabgleich, Druckservice) mit der Premium Version von DebitConnect on Top.

Die genannte Transaktionsgebühr von V.O.P wird nur fällig sofern eine Zusammenarbeit im Bereich Inkasso nicht gewünscht ist. Dies steht auch so in den Lizenzbedingungen.

Somit ist die Anbindung über V.O.P eine wirklich günstige und faire Alternative.

Erworben werden kann das Plugin im Bundle direkt bei Schönes und Seltenes IT Services www.sundsits.de

Gruß
Jens
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.608
322
Nichts für Ungut, aber das Plugin wurde am 08.12.2016 gekauft und Du wartest bis Weihnachten, also 2 Wochen(!) um beim Support nachzufragen wie man es zum Laufen bekommet? Und wunderst Dich dann dass zwischen den Feiertagen niemand erreichbar ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabianBöhme

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Guten Abend zusammen,
oemi1980 sah es ja für notwendig an in Sachen Datenschutz mal neune grade zu lassen und alles ins Forum zu posten.

erstmal @matinwolf : Danke! sehr treffend formuliert.

In dem Sinne meines Interesses alles möglichst restlos aufzuklären noch ein kleine Statement von mir dazu.

Das Plugin wurde am 08.12.2016 gekauft OHNE Installations-Service. Am 16.12 ging an alle unsere Kunden eine eMail her raus, dass wir vom 24.12 bis 1.1 Betriebsferien haben und nur Notfall Support leisten.
Am 26.12 sendete der Kunde dann eine eMail, Kein Ticket. Wir haben Ihn freundlich darauf hingewiesen ein Ticket zu eröffnen.
Zum 2.1, also unserem ersten Arbeitstag erhielt der Kunde um 12:28 eine Antwort.
Am 4.1 antwortete der Kunde auf diese Antwort und bekam wenige Minuten später einen Termin zur Installation angeboten.

Das auf die letzte eMail nicht mehr geantwortet wurde nehme ich gern auf meine Schultern.
Ich habe meinen Mitarbeitern erlaubt, im Falle solcher eMails diese an mich weiter zu geben.

Da ich diese ja nun hier erhalten habe auch die Antworten:
- Sie haben das Modul seit 08.12, aber gemeldet haben Sie sich erst am 26.12. Das Sie sich zwei Wochen nicht gemeldet haben liegt nicht in meiner Verantwortung.
- Wir haben uns am 1.Arbeitstag innerhalb von 5 Stunden gemeldet also ja das war richtig schnell.
-Installationstermine vereinbaren wir fest, damit wir genug zeit haben dem Kunden den schnellstmöglichen Service zu bieten.
Ein Termin würd nach Eingang vergeben. Ich denke auch die zwei Wochen im Dezember muss ich nicht erneut hinweisen.
- Wir sind volkommen in der Lage Support zu leisten, nur wenn man sich nicht bei uns meldet klappt das nicht.
- Ich kann voller Freude mitteilen, dass 100+ Domains das Plugin aktiv nutzen. Und der Blick nur einen Post höher hätte sogar eine Referenz verraten.
- Da die Quote der gebuchten Installationsservices sehr gering ist, gehe ich davon aus man kann es ohne unsere Hilfe installieren.
- Da ich wirklich heute in Frankfurt war hätte auch ein festes Aufstampfen nicht geholfen. Ich war wirklich nicht da.

Ich bin ein freund von schnellen und parktikablen Lösungen.
Hierfür habe ich mir den Ticketverlauf, Ihr Kundenkonto und das Feedback meiner Mitarbeiter im CRM angeschaut.
Die Lösung war sehr einfach.

Sie erhalten heute noch eine Gutschrift für die Lizenz und die Pluginlizenz wird gelöscht.
Ich möchte nicht , dass Se länger die bürde unseres Plugins tragen müssen.

Ich wünsche weiterhin gute Geschäfte.

Gruss
Fabian Böhme

P.S.: In der Zeit in der ich jetzt diesen Forumspost geschrieben habe um auf den von Ihnen veröffentlichten Post zu reagieren hätte ich Sie auch anrufen können und das Plugin Installieren und konfigurieren.
Naja blöd gelaufen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Googel Weitereitung im Shop URL User helfen Usern 1
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop-Update Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.0 Releaseforum 0
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Schlechte Shop Ladezeit - Google Pagespeed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Ausstellungsstücke korrekt abbilden – nicht im Shop verkaufen, aber in Lagerbewertung sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 1
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Verbindungsfehler zwischen Wawi 1.10 Shop 5.5.3 JTL-Wawi 1.10 10
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen