Alterssichtprüfung im shop.

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
Zitat von A FabianBöhme:
oemi1980 sah es ja für notwendig an in Sachen Datenschutz mal neune grade zu lassen und alles ins Forum zu posten.
Hätte auch Screenshot´s vom Ticket System nutzen können aber habe genau das nicht getan um die Namen Ihrer Mitarbeiter nicht öffentlich zu machen.

Zitat von A FabianBöhme:
In dem Sinne meines Interesses alles möglichst restlos aufzuklären noch ein kleine Statement von mir dazu.
Genau dann sollten wir auch das kleine Lizenzproblem nicht verschweigen oder?
Denn das Modul hat ja anfangs nicht funktioniert "weil ich das Plugin für meine Domain ohne www bestellt hätte".
Dies kostet mich auch nicht gerade wenig Zeit, Trotzdem möchte ich mich nicht rausreden ... habe getrödelt PUNKT!

Zitat von A FabianBöhme:
Am 16.12 ging an alle unsere Kunden eine eMail her raus, dass wir vom 24.12 bis 1.1 Betriebsferien haben und nur Notfall Support leisten.
Habe diese Email nicht erhalten.

Zitat von A FabianBöhme:
Am 26.12 sendete der Kunde dann eine eMail, Kein Ticket. Wir haben Ihn freundlich darauf hingewiesen ein Ticket zu eröffnen.
Genau da hätten sie mich auch darauf hinweisen können, dass sie in den Betriebsferien sind und vor dem 02.01.2016 nicht für mich da sein können.
Stattdessen haben sie mich aufgefordert ein Ticket zu eröffnen und mir klar gemacht das mir nur so geholfen werden kann (Meine Sichtweise).

Zitat von A FabianBöhme:
Ich kann voller Freude mitteilen, dass 100+ Domains das Plugin aktiv nutzen. Und der Blick nur einen Post höher hätte sogar eine Referenz verraten.
Habe soeben bei Ihrer Referenz eine Testbestellung als Gast gemacht ( Bestellnummer: 853) mit genau dem selben Resultat.
Konnte ohne Ausweischeck nur mit der angabe des Geburtsdatums einfach durch bestellen, es wurden keine Daten außer meiner Anschrift abgefragt.
Dies ist nicht zulässig und kann ohne weiteres abgemahnt werden deshalb würde ich die Referenz mal schnell wieder entfernen.

Zitat von A FabianBöhme:
Ich bin ein freund von schnellen und parktikablen Lösungen.
Genau das habe ich anders empfunden!

Zitat von A FabianBöhme:
Sie erhalten heute noch eine Gutschrift für die Lizenz und die Pluginlizenz wird gelöscht.
Vielleicht noch dazu schreiben das ich genau das Stunden zuvor von Ihnen via Ticket verlangt habe.
Kann gerne den Screenshot posten falls es jemand sehen möchte.
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hallo Oemi1980,

Ich hoffe Sie sind gut ins Neues Jahr gekommen.
Es ist natürlich ärgerlich wenn Sie im neuen Jahr mit Probleme starten.

Wie bereits Herr Böhme ihnen mitgeteilt hat waren wir in den verdienten Betriebsferien.
Und unser Helpdesk-System für Sie in Notfall zu Verfügung steht.

Wenn Sie ein anderen Service gerne hätten, können Sie auch unsere verschieden Helpdesk-Varianten anschauen.
https://www.sundsits.de/Helpdesk

Ich werde nun nicht auf alles eingehen, da dieser Weg der Kommunikation nicht nach unser Firmenphilosophie form ist.
Wir bedaueren ihre Unzufriedenheit, kann ihnen aber gutes Gewissen bestätigen das unsere Plugins bevor wir Sie veröffentlichen getestet werden. Sowie kann ich ihnen auf diesen Weg auch miteilen das es keine Lizenzprobleme in unserem Hause gibt.

Was ich gestehen muss, ist das unsere Softeismaschiene aktuell Defekt ist, wenn es ab und an mal heiß her geht. Ist es sehr ärgerlich sich nicht wie gewohnt abzukühlen, besonders wenn der Sommer immer nahe rückt. :(

Genau dann sollten wir auch das kleine Lizenzproblem nicht verschweigen oder?
Denn das Modul hat ja anfangs nicht funktioniert "weil ich das Plugin für meine Domain ohne www bestellt hätte".
Dies kostet mich auch nicht gerade wenig Zeit, Trotzdem möchte ich mich nicht rausreden ... habe getrödelt PUNKT!

Habe soeben bei Ihrer Referenz eine Testbestellung als Gast gemacht ( Bestellnummer: 853) mit genau dem selben Resultat.
Konnte ohne Ausweischeck nur mit der angabe des Geburtsdatums einfach durch bestellen, es wurden keine Daten außer meiner Anschrift abgefragt.
Dies ist nicht zulässig und kann ohne weiteres abgemahnt werden deshalb würde ich die Referenz mal schnell wieder entfernen.

Habe nun nur für Sie auch eine Testbestellung. durchgeführt und ihre Vermutung wieder belegen können. Siehe Anhang mit richtigen Daten und Falsche Daten.

Bitte bedenken Sie das dort eine Schufa abfrage ensteht die Kosten für den Shopbetreiber beinhalteten können.
Solche Testbestellung sollten vorher mit dem Shopbetreiber abgesprochen sein. Ich bin kein Freund von Schuldzuweisungen, sondern von Lösungen.

Nun möchte ich Sie bitten hier die Kommunikation über das Thema zu beenden. wenn Sie fragen haben sollten können Sie unsere
Ticket-System nutzen. Ich empfehle ihnen auch ein Helpdesk - Paket, damit Sie auch eine eigene Telefonnummer direkt zum Support haben und viele weiter Vorteile nutzen können. Und nutzen sie auch unsern Newsletter, da werden Sie immer informiert zu aktuellen anlässen wie z.b Betriebsferien.

Wenn Sie dies nicht möchten ist dass vollkommen in Ordnung, wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und natürlich weiterhin gute Geschäfte.
Möchte nun hinweisen, das auch ich in der Zeit während ich diesen Post schreibe ihr Anliegen sachlich gelöst hätte.


Danke trotzdem für ihr Feedback und für das anregende Gespräch mit ihnen.

Liebe Grüße
Matti
 

Anhänge

  • mit richtigen GB.JPG
    mit richtigen GB.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 53
  • falschedaten.JPG
    falschedaten.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 46

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
Hallo,

wir haben jetzt das Altersprüfungs-Plugin Fraspy von der Firma Toolpixx (https://toolpixx.com/) installiert.
Das Plugin macht genau das was es soll und das nur bei 10 Minuten Installationszeit.
Habe euch ein paar Screenshot´s hochgeladen und der Support von denen ist auch zu 100% erreichbar wenn was sein sollte.

Gruß
Oemi
ac1.jpg
 

Anhänge

  • ac2.jpg
    ac2.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 52
  • ac3.jpg
    ac3.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 52
  • ac4.jpg
    ac4.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 55

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hallo Oemi,
freut mich wirklich sehr wenn Sie eine passende Lösung gefunden haben für ihre Anliegen.
Und dazu hinaus noch einen guten Support gefunden haben.

Da haben wir ja beide doch noch einen guten Start ins Neue Jahr hinbekommen. :)

Wir bitten Sie höfflich weitere Kommunikation nur noch über unseren Ticket-System / E-Mail fortzufahren,
da Sie nun zufrieden sind dürfte ja auch kein Bedarf für weitere Gespräche mehr vorhanden sein.
Und es sollten auch keine Unwahrheiten verbreitet werden, da dies natürlich auch Schäden mit sich trägen würde - Uncool -

Auch ich bin nun sehr zufrieden, da nun Herr Böhme auch die Softeismaschine ausgetauscht hat. - dafür Danke ;) -

Im diesen Sinne wünschen wir ihnen weiterhin alles Gute.

Und für alle zukünftigen Lesern, möchte ich nur mitteilen das wir keine Probleme habe mit unser Altersüberprüfung-Plugin.

Mit absprachen unseren Referenz-Kunden, darf ich weitere Shops vorstellen:

In folgenden Referenzshops wird das Plugin erfolgreich eingesetzt.
Wir haben exemplarisch je Integrationsform einen Shop verknüpft.

www.liquidwerk.com Nutzt den ParsonalausweisCheck über die Prüfsumme.

www.dampferecke.de Nutzt die Abfrage über Qbit direkt in der Adresseingabe.

Weitere Referenzen können Sie gern bei uns anfragen.

Im Forum Verlauf - Wird über eine Q-Bit abfrage gesprochen und geantwortet wird mit einer Personalausweis-abfrage.
Apfel und Birne sind sehr Lecker, aber leider sind es 2 verschiedene Früchte - Obwohl es doch die Nashi-Birne gibt.

Liebe Grüße
Matti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: css-umsetzung

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Hallo,

wir haben jetzt das Altersprüfungs-Plugin Fraspy von der Firma Toolpixx ( -cut- ) installiert.
Das Plugin macht genau das was es soll und das nur bei 10 Minuten Installationszeit.
Habe euch ein paar Screenshot´s hochgeladen und der Support von denen ist auch zu 100% erreichbar wenn was sein sollte.

Gruß
Oemi

Sorry, aber
a) finde ich nicht einmal eine Downloadmöglichkeit
b) sind mir solche "Firmen", die nicht einmal in der Lage sind das Wort "Wissen" in Werbetexten korrekt zu schreiben, suspekt
c) Preise gibt es auch keine (Was haben die zu verbergen?)

Von so etwas lasse ich grundsätzlich nach dem erstem Überfliegen bereits die Finger. Zumal das Plugin nicht einmal rechtskonform das Alter prüft. (Nach eigener Aussage auf der HP)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabianBöhme

ZAZO

Aktives Mitglied
6. Januar 2017
1
0
Sorry, aber
a) finde ich nicht einmal eine Downloadmöglichkeit
b) sind mir solche "Firmen", die nicht einmal in der Lage sind das Wort "Wissen" in Werbetexten korrekt zu schreiben, suspekt
c) Preise gibt es auch keine (Was haben die zu verbergen?)

Von so etwas lasse ich grundsätzlich nach dem erstem Überfliegen bereits die Finger. Zumal das Plugin nicht einmal rechtskonform das Alter prüft. (Nach eigener Aussage auf der HP)

Guten Abend,

der Hinweis des Anbieters zur Konformität des Prüfverfahrens ist absolut richtig und berechtigt. Beispiele für eine Prüfmethode wurden zwar in der Drucksache 18/6858 (Gesetzesentwurf) erwähnt, wurden aber im darauf verabschiedeten Gesetz vom 03.03.2016 nicht explizit benannt. Somit wäre im "Fall der Fälle" ein Gericht gefragt um Klarheit zu schaffen, ob das eingesetzte Prüfsystem ausreichend ist und das sollte jeder Shopbetreiber wissen.

Dieses Plugin wurde ursprünglich für uns (eZigaretten-Branche) und unsere Kunden entwickelt, da es zum Zeitpunkt der Novelle des Jugendschutzgesetzes keine passende Alternative gab. Es arbeitet seit dem ersten Tag fehlerfrei, wird inzwischen bei einigen namhaften Shops aus der Branche eingesetzt und an der Zuverlässigkeit des Anbieters gibt es nicht den geringsten Zweifel.

Vorsicht ist immer angebracht aber bitte bei solchen Äußerungen etwas mehr als nur "oberflächlich" recherchieren.

Beste Grüße
GF - Intrade Concepts GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:

rauchzeichen

Aktives Mitglied
17. Januar 2016
7
0
Hallo!
Haben seit zwei Wochen auch das Plugin von TOOLPIXX am laufen - nachdem wir hier fündig geworden sind. Für unseren Shop 3.2 auf Nachfrage, stand so auf der HP. Also einfach gefragt.
Was soll man sagen. Es wurde gemacht und entsprechend angepaßt. Und das alles zu absolut bezahlbaren Preisen. Klasse! Wie oben schon erwähnt, wird sehr schnell reagiert.
Wer also noch mit JTL-Shop 3.2 unterwegs ist, dem wird auch hier geholfen.
Andreas- weiter so und vielen Dank!

Grüße
rauchzeichen-shop
 

TiDis

Aktives Mitglied
23. Dezember 2013
9
0
Hallo,

vor ein paar Monaten haben wir uns das Plugin von SuS gekauft und es selbst einfach nicht zum laufen gebracht.
Die Bedienungsanleitung war spartanisch und wir zu dämlich diese umzusetzen - Hilfe durch den SuS Support wäre kein Problem,
kostet allerdings zusätzlich. Das unser Hilferuf nach einer besseren Anleitung so bedient wurde, hat uns sehr geärgert.

Nun haben wir jetzt auch das Plugin von Toolpixx am laufen und danke an Oemi1980 für den Hinweis und danke an Andreas für die schnelle Hilfe.

Die Einrichtung war innerhalb von ein paar Minuten erledigt und das Plugin läuft ohne Probleme. So haben wir uns das vorgestellt.
Jeder Notwendige Artikel konnte mit ein paar Klicks auf "ab 18" eingestellt werden. Artikel öffnen - entsprechenden Karteireiter öffnen
- Artikel ab 18 einen Haken setzen und den Artikel speichern - erledigt!

Dann alle hochschieben… und läuft.

Dieses Plugin wurde zwar für die E-Zigarettenbranche geschrieben, kann aber auch für besonders teuere Grafikkarten oder Laptops usw. eingesetzt werden, um über Taschengeld hinaus gehende Geschäfte einzudämmen.


Grüße

vom TiDis Service Team
Tintenshop365
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Hallo TiDis,
Jeder Notwendige Artikel konnte mit ein paar Klicks auf "ab 18" eingestellt werden. Artikel öffnen - entsprechenden Karteireiter öffnen
- Artikel ab 18 einen Haken setzen und den Artikel speichern - erledigt!


wo stellt man das ein ? Welcher Karteireiter ?

Grüße
 

TiDis

Aktives Mitglied
23. Dezember 2013
9
0
Hallo Tom12,

dieser Karteireiter wird von der Software eingerichtet und befindet sich dann unter eigene Felder im jeweiligen Artikel.

LG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2

Ähnliche Themen