Alterssichtprüfung im shop.

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Hallo zusammen.

Wir haben aktuell einen wahnsinnigen Ansturm auf dieses Plugin.
Wir versuchen alle Tickets in 1-3 ArbeitsTagen zu bearbeiten.
Leider geht unser Helpdesk immer vor, daher kann es zu Verzögerungen kommen.
Bitte auch bedenken der Plugin support arbeitet nur Mo-Fr von 9-17 uhr.

Es wird heute oder morgen noch ein Release für Shop 3 und 4 geben.
Wir haben einige Dinge im 3er Plugin geändert um die Kompatibilität zu erweitern.


Q.-bit ist auf der Zielgraden.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

In Kürze haben Sie alternativ die Möglichkeit, den SCHUFA-Q-Bit-Check über das Produkt SCHUFA-IdentitätsCheck Premium der SCHUFA Holding AG für die Altersverifizierung zu integrieren.
Die technische Anbindung hierzu erfolgt über unseren Partner V.O.P GmbH & Co. KG welcher die Schnittstelle bereitstellt und als Rechenzentrum fungiert. Informationen zur SCHUFA-Anbindung können Sie direkt über V.O.Perhalten

Und noch eine gute Nachricht . Der Preis bleibt bei 60 euro! wir werden den Preis des Plugins nicht erhöhen!
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
271
117
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Könnt Ihr das näher ausführen? Bei Schufa kann ich mich ja anmelden, das kostet als Mindestumsatz 50 EUR im Monat bei 0,28 EUR pro Datensatz.
Muss ich dazu bei VOP noch was dazubuchen mit weiteren Kosten?



Q.-bit ist auf der Zielgraden.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

In Kürze haben Sie alternativ die Möglichkeit, den SCHUFA-Q-Bit-Check über das Produkt SCHUFA-IdentitätsCheck Premium der SCHUFA Holding AG für die Altersverifizierung zu integrieren.
Die technische Anbindung hierzu erfolgt über unseren Partner V.O.P GmbH & Co. KG welcher die Schnittstelle bereitstellt und als Rechenzentrum fungiert. Informationen zur SCHUFA-Anbindung können Sie direkt über V.O.P erhalten
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Hallo zusammen,
bitte für das Q-Bit nicht bei der Schufa melden.
Die Kommunikation läuft über die VOP bei den Kollegen könnt ihr die Konditionen und nötigen Verträge bekommen.

Unser Plugin hat keine direkte Anbindung an die Schufa.
Dies hat technische Gründe, die ich aus Sicherheitsgründen nicht weiter ausführen werde.

Bitte einfach bei den Kollegen der VOP anfragen. diese stehen im engen Kontakt mit uns und sorgen für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
https://www.inkasso-vop.de/startseite/kontakt

Gruss
Fabian
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
271
117
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Alles klar, das habe ich soeben getut haben tun.... :D
Jetzt warten wir auf Antwort :)
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
271
117
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Gibt es schon einen ungefähren Termin, wann Schufa Q-Bit mit dem Plugin geht?
Die Anmeldung bei Schufa geht die Tage bei uns raus :)
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Alterssichtprüfung im shop.

@FabianBöhme

Ist Ihre Version auch für JTP shop 3.20 geeignet ??
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Alterssichtprüfung im shop.

@ F1rt: Das Plugin ist für shop 3 und 4 Verfügbar.
Allerdings kann das 4 er Plugin alle Checks und das dreier nur Sofort.

Die Plugin Version mit q-bit ist aktuell bei einigen Kunden im Betatest.
Interesse am Betatest kann bei unserem Partner VOP Inkasse angemeldet werden.
Die Version liegt dort vor.

Sobald wir ein Go von den Beta Testern haben ist die Version wie üblich auf unserer Website zum Download erhältlich.

Gruss
Fabian
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Hallo Fabian ,
macht Ihr die Altersprüfung auch für andere Shops ? Shopware, Magento oder Gambio ???
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Hallo F1RT,
theoretisch kann der Code in jedes Shopsystem integriert werden in dem Pluginentwicklung möglich ist.
shopware wäre auf Anfrage möglich.
gibt es hier mehr Interessenten.

Für Gambio und Magento bei wunsch von q-bit bitte an die V.O.P wenden.
Bei Wunsch von Sofort oder PersoCheck an uns.

gruss
Fabian
 

s@nne

Aktives Mitglied
26. Februar 2016
29
1
AW: Alterssichtprüfung im shop.

Und noch eine gute Nachricht . Der Preis bleibt bei 60 euro! wir werden den Preis des Plugins nicht erhöhen!

Aber Du solltest vielleicht erwähnen:

das man - damit man den Q-Bit-Check machen kann - noch

DAS hier dazu kaufen muss

https://www.sundsits.de/DebitConnect-Premium

sonst geht es nicht mit der Q-Bit-Prüfung

Und eine Transaktionsgebühr fällt natürlich auch an bei VOP - zusätzlich zu der Gebühr die man an die Schufa zahlt - aber das sind nur 5 Cent, ist also nicht so tragisch.
Wohingegen ich schon etwas verblüfft war das ich noch das Connect-Modul dazu kaufen muss, damit ich dann das Q-Bit überhaupt nutzen kann.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Alterssichtprüfung im shop.

@s@nne:

Ich gebe dir in dieser Aussage recht.
Leider lag mir diese Information zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor.

Es ergab sich erst in den Alpha Tests diese Situation.
Eine direkte Anbindung an das Shufa Protal war leider nicht umsetzbar.

Gruss
Fabian
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
wie ist denn hier der aktuelle stand mit dem plugin ??
QBit Abfrage über VOP noch aktuell ?
Oder direkt über das Plugin ??
Muss das Debit Connect Premium hinzu gekauft werden ?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Fabian,

ist das Plugin für JTL Shop 4 schon endgültig fertig? Wo kann man dazu Infos erhalten?

Gruss
Pinkman
 

jperzewski

Aktives Mitglied
16. Februar 2016
8
3
Hallo,
Also das Plugin läuft und wird bereits munter eingesetzt.
Möchte man den Q-Bit-Check nutzen braucht man einen Vertrag mit der SCHUFA Holding AG und auch die technische Möglichkeit die Daten von dieser abzufragen.
Die V.O.P hat nicht nur vorher genanntes Tool´s DebitConnect und das BoniGateway entwickelt, sondern bietet als SCHUFA-Prozessor auch die einfache Anbindung von Drittsystemen an deren stabile Schnittstelle zur SCHUFA an.
Der Aufwand für die Anbindung und Pflege der Schnittstelle werden über die Lizenzgebühr von DebitConnect-Premium getragen. Hierbei erhält man quasi zum Q-Bit-Check eine Vielzahl von nützlichen Tool´s und Möglichkeiten (Bonitätsprüfung, Mahnservice, Inkasso, Zahlungsabgleich, Druckservice) mit der Premium Version von DebitConnect on Top.

Die genannte Transaktionsgebühr von V.O.P wird nur fällig sofern eine Zusammenarbeit im Bereich Inkasso nicht gewünscht ist. Dies steht auch so in den Lizenzbedingungen.

Somit ist die Anbindung über V.O.P eine wirklich günstige und faire Alternative.

Erworben werden kann das Plugin im Bundle direkt bei Schönes und Seltenes IT Services www.sundsits.de

Gruß
Jens
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.593
315
Nichts für Ungut, aber das Plugin wurde am 08.12.2016 gekauft und Du wartest bis Weihnachten, also 2 Wochen(!) um beim Support nachzufragen wie man es zum Laufen bekommet? Und wunderst Dich dann dass zwischen den Feiertagen niemand erreichbar ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabianBöhme

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Guten Abend zusammen,
oemi1980 sah es ja für notwendig an in Sachen Datenschutz mal neune grade zu lassen und alles ins Forum zu posten.

erstmal @matinwolf : Danke! sehr treffend formuliert.

In dem Sinne meines Interesses alles möglichst restlos aufzuklären noch ein kleine Statement von mir dazu.

Das Plugin wurde am 08.12.2016 gekauft OHNE Installations-Service. Am 16.12 ging an alle unsere Kunden eine eMail her raus, dass wir vom 24.12 bis 1.1 Betriebsferien haben und nur Notfall Support leisten.
Am 26.12 sendete der Kunde dann eine eMail, Kein Ticket. Wir haben Ihn freundlich darauf hingewiesen ein Ticket zu eröffnen.
Zum 2.1, also unserem ersten Arbeitstag erhielt der Kunde um 12:28 eine Antwort.
Am 4.1 antwortete der Kunde auf diese Antwort und bekam wenige Minuten später einen Termin zur Installation angeboten.

Das auf die letzte eMail nicht mehr geantwortet wurde nehme ich gern auf meine Schultern.
Ich habe meinen Mitarbeitern erlaubt, im Falle solcher eMails diese an mich weiter zu geben.

Da ich diese ja nun hier erhalten habe auch die Antworten:
- Sie haben das Modul seit 08.12, aber gemeldet haben Sie sich erst am 26.12. Das Sie sich zwei Wochen nicht gemeldet haben liegt nicht in meiner Verantwortung.
- Wir haben uns am 1.Arbeitstag innerhalb von 5 Stunden gemeldet also ja das war richtig schnell.
-Installationstermine vereinbaren wir fest, damit wir genug zeit haben dem Kunden den schnellstmöglichen Service zu bieten.
Ein Termin würd nach Eingang vergeben. Ich denke auch die zwei Wochen im Dezember muss ich nicht erneut hinweisen.
- Wir sind volkommen in der Lage Support zu leisten, nur wenn man sich nicht bei uns meldet klappt das nicht.
- Ich kann voller Freude mitteilen, dass 100+ Domains das Plugin aktiv nutzen. Und der Blick nur einen Post höher hätte sogar eine Referenz verraten.
- Da die Quote der gebuchten Installationsservices sehr gering ist, gehe ich davon aus man kann es ohne unsere Hilfe installieren.
- Da ich wirklich heute in Frankfurt war hätte auch ein festes Aufstampfen nicht geholfen. Ich war wirklich nicht da.

Ich bin ein freund von schnellen und parktikablen Lösungen.
Hierfür habe ich mir den Ticketverlauf, Ihr Kundenkonto und das Feedback meiner Mitarbeiter im CRM angeschaut.
Die Lösung war sehr einfach.

Sie erhalten heute noch eine Gutschrift für die Lizenz und die Pluginlizenz wird gelöscht.
Ich möchte nicht , dass Se länger die bürde unseres Plugins tragen müssen.

Ich wünsche weiterhin gute Geschäfte.

Gruss
Fabian Böhme

P.S.: In der Zeit in der ich jetzt diesen Forumspost geschrieben habe um auf den von Ihnen veröffentlichten Post zu reagieren hätte ich Sie auch anrufen können und das Plugin Installieren und konfigurieren.
Naja blöd gelaufen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 2
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
Beantwortet Kontaktformulare im JTL Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Weitere Sprache im JTL-Shop hinzufügen – Anleitung fehlt klare Struktur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5 und Google Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7

Ähnliche Themen