Alt-Text für Sliderbilder: Wo eingeben?

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
224
6
Wo kann man den alternativen Text (img alt="XXX") für die Sliderbilder eingeben?

Habe ich da etwas übersehen, oder kann man das im Dialogfeld der einzelnen Sliderbilder noch einbauen?

Gruß
Thomas
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.184
200
AW: Alt-Text für Sliderbilder: Wo eingeben?

Wenn ich mir die inc_extension.tpl so anschaue, dann wird für den alt-Tag {$oSlide->cTitel} verwendet. Du müsstest also den Titel der einzelnen Slides entsprechend belegen.
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
224
6
AW: Alt-Text für Sliderbilder: Wo eingeben?

Du hast recht, aber dieser Text wird dann auch am unteren Rand des Sliderbildes in einem dunklen Balken dargestellt. Das sollte eigentlich nicht sein.
Im Quelltext wird der Text, den man im Titel-Feld der Sliderbilder eingibt, jedenfalls als alt-Text aufgenommen - soweit also schon mal richtig.
Doch wie bekomme ich den dunklen Balken (mit Text) im Sliderbild noch weg?

Aufmerksam wurde ich auf die fehlenden ALT-Texte der Sliderbilder übrigens durch ein SEO-Analysetool, das im BING Adminbereich zur Verfügung steht.

Gruß
Thomas
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
224
6
AW: Alt-Text für Sliderbilder: Wo eingeben?

Super, das funktioniert. Vielen Danke für Deine Hilfe.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Thomas
 

gigi80

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2016
132
6
Hallo ich habe gerade das gleiche Problem zu lösen. Wo finde ich denn die Datei im dem 4er Shop.
Muss beim Shop4 rein bzw wo muss diese Zeile rein:
.nivo-caption {
visibility:hidden;
}
Danke für die Hilfe.