Gelöst Aktualisierung von 099923 auf 099966

AndrePiwonka

Offizieller Service Partner
SPBanner
11. September 2009
20
7
Bekomme mehrere Fehler wenn ich auf die neue Version aktualisiere. Datenbank ist Server Express 2008. .net 4.5.2 ist installiert

- Es liegt ein Sortierungskonflikt in der Datenbank vor. "Ein Sortierungskonflikt zwischen 'SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS' und 'Latin1_General_CI_AS' im equal to-Vorgang kann nicht aufgelöst werden."
- Die implizierte Konvertierung des varchar-Werts in varchar kann nicht ausgeführt werden
- Einige Collation-Fehler. Die Collation der Datenbank wurde bei einem Update des SQL-Servers verändert. Das Objekt-Objekt 'cKuerzel_unique' ist vom Spalte-Objekt 'cKuerzel' abhängig. Fehler bei ALTER TABLE ALTER COLUMN cKuerzel, da mindestens ein Objekt auf diese Spalte zugreift.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Aktualisierung von 099923 auf 099966

Hallo,

nachdem das Setup auf die 66 ausgeführt wurde, bitte nur das Datenbank-Verwaltungstool starten. Dort ist ein punkt womit man die fehlerhafte Collation reparieren kann.
Danach erst die Wawi und das Update starten.

AndrePiwonka

SPBanner
11. September 2009
20
7

Hallo Janusch, ich hab die alte DB-Sicherung eingespielt und das Datenbank-Verwaltungstool gestartet und das Collation-Tool gestartet und ausgeführt. Beim Neustart der Wawi kommt dann das Pop-Up-Fenster, dass ein Wawi-Update unter dem Benutzer X schon am laufen ist. Hier hattest du in einem anderem Beitrag empfohlen, dass man die alte Datenbank wieder reinladen soll. Dann hab ich aber wieder das Problem mit der Collation.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Sollte so gehen:

Backup aufspielen, geht auch mit DB-Tool, Collation reparieren. Danach Wawi - Update starten.

AndrePiwonka

SPBanner
11. September 2009
20
7

Hallo Janusch, hab ich so gemacht. Die Collation-Fehler kommen trotzdem.