Wie ich schon in 2 alten Threads gelesen habe, kommt JTL-Shop2 mit SEO leider nicht mit dem Tracking-Paramter gclid von AdWords klar ( Shop versucht den Paramter als Produkt zu finden und startet die Suche).
Dieser Paramter wird jedoch benötigt, um in Analytics u.a. zu schauen welche Bestellungen vom Shop über eine AdWords-Kampagne gekommen sind.
Tipp hier im Forum war bisher einfach den Tracking-Parameter in AdWords zu deaktivieren. Das funktioniert natürlich, allerdings fehlen dann die oben genannten Statistikdaten komplett. Es ist also nicht wirklich eine Lösung
Gibt es inzwischen einen WorkAround, um z.B. bei dem Webshop die Suche bei dem Paramter "gclid" zu deaktivieren?
Meine Notlösung wäre sonst die manuelle Erstellung von Landingpages mit dem Parameter gclid über die "Links"-Funktion des Shops. Die so erstellen Seiten dann nicht über den SEO-Link aufrufen, sondern über shopdomain.de/?s=1&gclid=2. Der große Nachteil: man müsste für jede AdWords-Anzeige eine separate Landingpage erstellen anstatt direkt auf die Produktseite zu verlinken.
Dieser Paramter wird jedoch benötigt, um in Analytics u.a. zu schauen welche Bestellungen vom Shop über eine AdWords-Kampagne gekommen sind.
Tipp hier im Forum war bisher einfach den Tracking-Parameter in AdWords zu deaktivieren. Das funktioniert natürlich, allerdings fehlen dann die oben genannten Statistikdaten komplett. Es ist also nicht wirklich eine Lösung
Gibt es inzwischen einen WorkAround, um z.B. bei dem Webshop die Suche bei dem Paramter "gclid" zu deaktivieren?
Meine Notlösung wäre sonst die manuelle Erstellung von Landingpages mit dem Parameter gclid über die "Links"-Funktion des Shops. Die so erstellen Seiten dann nicht über den SEO-Link aufrufen, sondern über shopdomain.de/?s=1&gclid=2. Der große Nachteil: man müsste für jede AdWords-Anzeige eine separate Landingpage erstellen anstatt direkt auf die Produktseite zu verlinken.