Neu Achtung: JTL Connector LÖSCHT Artikel aus Shopify

JTL-Janni

Mitglied
31. Juli 2022
14
1
Hallo,

wir haben leider massive Probleme mit dem Shopify Connector. Wir nutzen die Möglichkeiten von Shopify sehr stark aus und wollen aus der Wawi lediglich Bestände und Preise abgleichen. Es ist mir bewusst, dass der Connector dafür entwickelt wurde, dass die Wawi führend ist. Ich behaupte aber, dass alle Nutzer, die die Möglichkeiten von Shopify ausnutzen, feststellen, dass dies nicht sinnvoll ist. Es werden z.B. Reviews aus Shopify nicht importiert, Metafelder können teilweise nicht genutzt werden und bei der Nutzung von Drittanbieter Apps in Shopify immer wieder zu Problemen. Auch ist der Connector aus meiner Sicht unzureichend beschrieben.

Wir haben also in der JTL Wawi eingestellt, dass nur Bestände und Preise übertragen werden sollen.
JTL1.png

Es gab ein Problem mit dem Bestandsabgleich und nachdem wir den Rat des Supports befolgt haben (Deaktivieren und neu aktivieren der Artikel für Online Shop in JTL) hat der Connector nun Artikel und Bilder aus unserem Shopify System GELÖSCHT. Diese könenn nicht wiederhergestellt werden. Es wurden alle Stücklisten gelöscht und teilweise Varianten. Die Systematik ist mir absolut nicht klar.

Wir haben JTL nur das Übermitteln der Bestände und Preise gestattet. ACHTUNG: Diese Einstellungen sind laut JTL aber nicht funktional.
Der JTL Support wurde bereits angeschrieben, beantwortet aber unsere Fragen nicht bzw. sendet leider nur allgemeine Antworten.


Daher meine Fragen:
1. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen darin hat den JTL Connector NUR für Bestands und Preisabgleich zu nutzen? JTL ist in Shopify als Drittanbieter Anwendung hinterlegt. In Shopify kann ich einstellen, ob diese Anwendung Schreibrechte für Artikel hat. Kann ich an dieser Stelle einfach die Schreibrechte für Artikel deaktivieren um somit definitiv zu verhindern, dass der Connector Artikel löscht?
JTL2.png

Davon ist im Guide bei Punkt 9 nichts geschrieben: https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/


2. Hat hier jemand Empfehlungen für eine Agentur/Freelancer die die Funktion des JTL Connectors und der Schnittstelle versteht? Ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der diese Schnittstelle wirklich versteht und uns dabei helfen kann.


Wir haben dieses Thema seit Anfang an, aber jetzt ist die Katastrophe ausgebrochen und es scheint leider so, als ob wir damit alleine auf weiter Flur sind.


Grüße

Jan
 

Anhänge

  • JTL2.png
    JTL2.png
    46,9 KB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stocki

Stocki

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
4
0
Hallo,

wir haben gerade genau das gleiche Problem.
Habt ihr das Problem lösen können, wenn ja wie?

:(
 

styleholz

Mitglied
18. Januar 2023
15
3
Ihr seid nicht alleine. Wir würden den Connector auch gerne lediglich zum Import von Bestellungen und zum Bestandsabgleich nutzen - alles andere über Shopify.
Mittlerweile besteht ja auch das Problem, dass der Connector Tracking Links nicht mehr richtig überträgt und jeder Kunde einen falschen Trackinglink erhält...
Auch bei uns waren bereits mehrfach alle Produkte in Shopify gelöscht. Jedes Mal müssen alle META Felder die nicht mit dem Connector kompatibel sind manuell neu befüllt werden, weil diese ja sowieso immer über Shopify gepflegt werden müssen.
Tatsächlich etwas nervig für ein Tool, für das man jeden Monat 200€ überweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stocki

Stocki

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
4
0
Und vom Support kommt zu diesem Thema folgendes:
"Sie benutzen die JTL-Wawi nicht federführend (Artikel werden eingeschränkt hochgeladen). Sobald diese Option gesetzt ist, entfällt leider der Support, da die Connectoren ausgelegt sind, dass die JTL-Wawi federführend genutzt wird."

Da frage ich mich, warum es die Option des eingeschränkten Abgleichs dann überhaupt gibt. Mal abgesehen davon dass es mit eingeschränktem Abgleich funktioniert und der Komplettabgleich die Fehler verursacht...

@styleholz
Habt ihr eine Lösung für den upload der Sendungsdaten? Wir arbeiten die Sendungen aktuell noch händisch ab: Sendungsnummer aus der Wawi kopieren und dann in shopify als "Ausgeführt" markieren... Sehr umständlich
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu JTL Start ab 01.09.2024 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Editionen - was passiert mit alten Systemen Smalltalk 2
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 - Unsichtbare Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Genossenschaft Smalltalk 11
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen News, Events und Umfragen 1001
Neu "Die neuen JTL-Editionen" Smalltalk 60
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL -> Amazon -> Sonderzeichen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Schnittstelle Coupa-JTL mit punchout Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Customer Display aktualisieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 10
schwerwiegender JTL-Vouchers Fehler in Ihrem Shop JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 3
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
JTL Webshop an bestehende WAWI anbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Hackerangriff auf JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu AWIN Produktdatenfeed aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu 3+1 Aktion in JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 1
In Diskussion Hat JTL Support eingestellt? Anfrage vom 08.07.24 bis heute unbeantwortet! JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL senden Faltfiles an AMAZON mit falschen BILDERN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Logo Größe Verändern - JTL Shop 5.3.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
JTL Wawi stürzt ab :-( JTL-Wawi 1.8 1
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL: "Führende" Datenbank -> Änderungen in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Neu SumUp Kassensystem Lite und Solo - Kompatibel mit JTL-POS ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[BUG] 🪲JTL-Wawi 1.9 Positionsnummern von Stücklistenartikeln zählen Auftragspos hoch JTL-Wawi 1.9 2
[Bug]🪲 JTL-Wawi 1.9 | Memoryleak beim Öffnen von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen