Neu Achtung: JTL Connector LÖSCHT Artikel aus Shopify

JTL-Janni

Aktives Mitglied
31. Juli 2022
14
1
Hallo,

wir haben leider massive Probleme mit dem Shopify Connector. Wir nutzen die Möglichkeiten von Shopify sehr stark aus und wollen aus der Wawi lediglich Bestände und Preise abgleichen. Es ist mir bewusst, dass der Connector dafür entwickelt wurde, dass die Wawi führend ist. Ich behaupte aber, dass alle Nutzer, die die Möglichkeiten von Shopify ausnutzen, feststellen, dass dies nicht sinnvoll ist. Es werden z.B. Reviews aus Shopify nicht importiert, Metafelder können teilweise nicht genutzt werden und bei der Nutzung von Drittanbieter Apps in Shopify immer wieder zu Problemen. Auch ist der Connector aus meiner Sicht unzureichend beschrieben.

Wir haben also in der JTL Wawi eingestellt, dass nur Bestände und Preise übertragen werden sollen.
JTL1.png

Es gab ein Problem mit dem Bestandsabgleich und nachdem wir den Rat des Supports befolgt haben (Deaktivieren und neu aktivieren der Artikel für Online Shop in JTL) hat der Connector nun Artikel und Bilder aus unserem Shopify System GELÖSCHT. Diese könenn nicht wiederhergestellt werden. Es wurden alle Stücklisten gelöscht und teilweise Varianten. Die Systematik ist mir absolut nicht klar.

Wir haben JTL nur das Übermitteln der Bestände und Preise gestattet. ACHTUNG: Diese Einstellungen sind laut JTL aber nicht funktional.
Der JTL Support wurde bereits angeschrieben, beantwortet aber unsere Fragen nicht bzw. sendet leider nur allgemeine Antworten.

Daher meine Fragen:
1. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen darin hat den JTL Connector NUR für Bestands und Preisabgleich zu nutzen? JTL ist in Shopify als Drittanbieter Anwendung hinterlegt. In Shopify kann ich einstellen, ob diese Anwendung Schreibrechte für Artikel hat. Kann ich an dieser Stelle einfach die Schreibrechte für Artikel deaktivieren um somit definitiv zu verhindern, dass der Connector Artikel löscht?
JTL2.png

Davon ist im Guide bei Punkt 9 nichts geschrieben: https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

2. Hat hier jemand Empfehlungen für eine Agentur/Freelancer die die Funktion des JTL Connectors und der Schnittstelle versteht? Ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der diese Schnittstelle wirklich versteht und uns dabei helfen kann.

Wir haben dieses Thema seit Anfang an, aber jetzt ist die Katastrophe ausgebrochen und es scheint leider so, als ob wir damit alleine auf weiter Flur sind.

Grüße

Jan

Anhänge

• JTL2.png
    JTL2.png
    46,9 KB · Aufrufe: 6
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stocki

Stocki

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
4
0
Hallo,

wir haben gerade genau das gleiche Problem.
Habt ihr das Problem lösen können, wenn ja wie?

:(

styleholz

Aktives Mitglied
18. Januar 2023
21
4
Ihr seid nicht alleine. Wir würden den Connector auch gerne lediglich zum Import von Bestellungen und zum Bestandsabgleich nutzen - alles andere über Shopify.
Mittlerweile besteht ja auch das Problem, dass der Connector Tracking Links nicht mehr richtig überträgt und jeder Kunde einen falschen Trackinglink erhält...
Auch bei uns waren bereits mehrfach alle Produkte in Shopify gelöscht. Jedes Mal müssen alle META Felder die nicht mit dem Connector kompatibel sind manuell neu befüllt werden, weil diese ja sowieso immer über Shopify gepflegt werden müssen.
Tatsächlich etwas nervig für ein Tool, für das man jeden Monat 200€ überweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stocki

Stocki

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
4
0
Und vom Support kommt zu diesem Thema folgendes:
"Sie benutzen die JTL-Wawi nicht federführend (Artikel werden eingeschränkt hochgeladen). Sobald diese Option gesetzt ist, entfällt leider der Support, da die Connectoren ausgelegt sind, dass die JTL-Wawi federführend genutzt wird."

Da frage ich mich, warum es die Option des eingeschränkten Abgleichs dann überhaupt gibt. Mal abgesehen davon dass es mit eingeschränktem Abgleich funktioniert und der Komplettabgleich die Fehler verursacht...

@styleholz
Habt ihr eine Lösung für den upload der Sendungsdaten? Wir arbeiten die Sendungen aktuell noch händisch ab: Sendungsnummer aus der Wawi kopieren und dann in shopify als "Ausgeführt" markieren... Sehr umständlich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgeschnittenes Fenster - JTL Wawi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Chatbot mit JTL verwenden JTL-Wawi 1.9 3
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Suche JTL kompetenten Servicepartner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
JTL nicht erreichbar? JTL-Wawi 1.9 12
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 0
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Facelift des JTL Shops - Agentur-Empfehlungen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Erfahrungsaustausch & Unterstützung für JTL-FFN-Setup gesucht JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reklamationen in JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Stammtisch in Kamen am 21.03.25 - powered by bbfdesign! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0