Neu Achtung: JTL Connector LÖSCHT Artikel aus Shopify

JTL-Janni

Neues Mitglied
31. Juli 2022
4
0
Hallo,

wir haben leider massive Probleme mit dem Shopify Connector. Wir nutzen die Möglichkeiten von Shopify sehr stark aus und wollen aus der Wawi lediglich Bestände und Preise abgleichen. Es ist mir bewusst, dass der Connector dafür entwickelt wurde, dass die Wawi führend ist. Ich behaupte aber, dass alle Nutzer, die die Möglichkeiten von Shopify ausnutzen, feststellen, dass dies nicht sinnvoll ist. Es werden z.B. Reviews aus Shopify nicht importiert, Metafelder können teilweise nicht genutzt werden und bei der Nutzung von Drittanbieter Apps in Shopify immer wieder zu Problemen. Auch ist der Connector aus meiner Sicht unzureichend beschrieben.

Wir haben also in der JTL Wawi eingestellt, dass nur Bestände und Preise übertragen werden sollen.
JTL1.png

Es gab ein Problem mit dem Bestandsabgleich und nachdem wir den Rat des Supports befolgt haben (Deaktivieren und neu aktivieren der Artikel für Online Shop in JTL) hat der Connector nun Artikel und Bilder aus unserem Shopify System GELÖSCHT. Diese könenn nicht wiederhergestellt werden. Es wurden alle Stücklisten gelöscht und teilweise Varianten. Die Systematik ist mir absolut nicht klar.

Wir haben JTL nur das Übermitteln der Bestände und Preise gestattet. ACHTUNG: Diese Einstellungen sind laut JTL aber nicht funktional.
Der JTL Support wurde bereits angeschrieben, beantwortet aber unsere Fragen nicht bzw. sendet leider nur allgemeine Antworten.

Daher meine Fragen:
1. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen darin hat den JTL Connector NUR für Bestands und Preisabgleich zu nutzen? JTL ist in Shopify als Drittanbieter Anwendung hinterlegt. In Shopify kann ich einstellen, ob diese Anwendung Schreibrechte für Artikel hat. Kann ich an dieser Stelle einfach die Schreibrechte für Artikel deaktivieren um somit definitiv zu verhindern, dass der Connector Artikel löscht?
JTL2.png

Davon ist im Guide bei Punkt 9 nichts geschrieben: https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

2. Hat hier jemand Empfehlungen für eine Agentur/Freelancer die die Funktion des JTL Connectors und der Schnittstelle versteht? Ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der diese Schnittstelle wirklich versteht und uns dabei helfen kann.

Wir haben dieses Thema seit Anfang an, aber jetzt ist die Katastrophe ausgebrochen und es scheint leider so, als ob wir damit alleine auf weiter Flur sind.

Grüße

Jan

Anhänge

• JTL2.png
    JTL2.png
    46,9 KB · Aufrufe: 0

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
868
228
Wuppertal
Habt ihr den JTL Support bereits involviert? Der Connector wird als Dienst/Service angeboten - da sind die Eingriffsmöglichkeiten leider beschränkt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Achtung! Hersteller fliegen bei den Artikel raus wegen "Perfect Brands for WooCommerce" 3.04 Update WooCommerce-Connector 11
Neu ACHTUNG ! SUCHE ZEIGT PRODUKTE AN, OBWOHL SICHTBARKEIT ERST NACH ANMELDUNG ERLAUBT ! JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL POS auf Sunmi D2 - alle Daten weg Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wechsel auf LS-POS, weil JTL-POS wichtige Funktionen nicht hat. Fragen rund um LS-POS 1
JTL-Wawi Freelancer in Raum München gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-DB mit php connecten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Connector & B2B Shops (WooCommerce, JTL Shop, Shopify?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WAWI 1.7.11.0 - Fehlermeldung Objektverweis JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL-Wawi mit Microsoft SQL Server 2019 Express (sa) keine Verbindung JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL-POS Aufträge aus Wawi übernehmen und Artikel hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL Shop 5- Suche jemanden der mir bei Lastschrift das IBAN Feld verändert, sodass dort eine andere Nummer eingegeben werden kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-POS importiert keine Artikel mehr aus der WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Suchoperatoren JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Prozess für Retouren erstellen und mit JTL Workflow kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Handelsrechnung erstellen in JTL Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL Blog - Vorschau- und Beitragsbilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Name bei Aufträgen verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL findet nur den nicht gebuchten connector Shopify-Connector 1
Neu Schaffe es nicht den JTL Shop 5 bei Profihost zu installieren Installation / Updates von JTL-Shop 5
Grundpreisanzeige im JTL Shop JTL-Wawi 1.6 6
JTL Wawi mit Cardmarket nutzen? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Seltsame JTL Suche (Egal welche Art) JTL-Search 3
Neu JTL Search, fehlerhaft und teuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge von JTL-Wawi -> JTL-Pos // JTL-POS kassier Vorgang des Auftrags dann zurück -> JTL-Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-Shop 5.2.2 - Child-Template TPL-Vererbung Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Shopify-Connector Versandübertragungsfehler trotz gesetzter Rechte in der JTL-Connector app Shopify-Connector 0
Neu JTL POS Kommentarfeld in JTL-WAWI auf Auftrag ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Home24 JTL Schnittstelle - Hat jemand einen Anbieter? Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Shop schlägt bei Inselbestellung z.B Borkum pauschal 35,00€ drauf? Wo ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Verbesserungsvorschlag: JTL Splash Screen in den Hintergrund JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Verbesserungsvorschlag: Zeilenmarkierung verschwindet sobald JTL nicht im Vordergrund JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-WAWI Logbuch (Feature-Request) JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL POS + VOUCHERS - Wiederaufladbare Karten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5.2.x: Vorschaltseite (gesucht) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Mitarbeiter für JTL/WMS/POS (m/w/d), Vollzeit mit Möglichkeit an 2 Tagen pro Woche im Homeoffice, in 47807 Krefeld Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL WAWI 1.7.10. - Fehlermeldung Objektverweis JTL-Wawi 1.7 9
Neu JTL Wawi 1.6 Kundendaten - Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Englisch zeigt keine Auftragsfarben JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Parentproduct / Produktvariante in WooCommerce als einzelnes Produkt anzeigen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Wawi 1.7.10 Workflow - Artikel erstellt - Wert setzen - Attribut für Plattform X = Der Wert landet immer in der Plattform JTL-Wawi JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Login mehr in JTL-Packtisch möglich? Angeblich keine Lizenz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lizenz für JTL-ShippingLabels fehlt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu SW6 Subshops mit JTL Connector Shopware-Connector 1
Neu Ebay -- noch nicht verschickte Bestellungen -- Abgleich via JTL geht nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop 5.2.2 - Shop antwortet nach Kundenlogin nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Vouchers: Restwert aller Gutscheine zu einem Stichtag Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL WaWi überträgt geänderten Bestand nicht an den Woocommerce Shop WooCommerce-Connector 2
Neu Shopudate 5.2.2 PHP Error Cannot assign string to property JTL\Campaign::$kKampagne JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Otto Anbindung Bilder verschieben sich andauernd Otto.de - Anbindung (SCX) 8