Inaktiv Abnahmeintervall wird nicht angezeigt und lässt sich nicht via OLE auf Etikett drucken

Just-Commerce

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2017
171
32
Ich habe in mein komplett neu installiertes System meine Artikel inklusive "Abnahmeintervall" importiert.

Leider bleibt das Feld Abnahmeintervall leer. Auch ausdrucken via OLE auf Artikeletiketten ist nicht möglich.
Auch in der Einkaufsliste werden die Angaben nicht dargestellt.

Bei einem Datenexport sehe ich aber das die Daten da sind - was kann ich tun?

Nebenfrage:
Mir ist überhaupt nicht klar weshalb es überhaupt einen Abnahmeintervall und VPE gibt - für mich ist das zunächst das selbe.

2. Nebenfrage:
Ich finde keinen Weg die von mir angelegten Artikelmerkmale auf ein Artikeletikett zu drucken - ist das korrekt oder suche ich falsch?

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Hallo @Just-Commerce
Wo genau bleibt das Feld leer? In den Artikeldetails?
Die Etiketten müssten angepasst werden wenn du das anzeigen lassen möchtest.

Wo hast du denn das Abnahmeintervall eingepflegt?
Da gibt es zwei verschiedene. 1x vom Lieferanten und 1x vom Artikel selbst.
Denn es kann ja sein, dass dein Lieferant sagt du musst den Artikel im 5er Pack nehmen du möchtest diesen aber einzeln verkaufen oder als 2er Pack.
Dann wäre beim Lieferanten 5 und bei deinem Artikel 2 das Abnahmeintervall.

Der Unterschied mit VPE und Abnahmeintervall ist, dass eine VPE beispielsweise 6 Flaschen sind du aber ein Abnahmeintervall von 12 Flaschen möchtest, also 2 VPEs.

Just-Commerce

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2017
171
32
Hi Rico!

In die Artikeldetails hab ichs jetzt rein bekommen - keine Ahnung wieso die Angaben zuvor nicht sichtbar waren.
Die Unterscheidung zwischen Abnahmeintervall im Einkauf bzw. im Verkauf habe ich gefunden und beachtet.
(Wie kann man als JTL eigentlich zwei unterschiedliche Felder gleich benennen und weshalb hat überdies ein und das selbe Feld drei unterschiedliche Namen, abhängig davon ob ich im Artikelstamm, mit der Ameise oder dem Druckeditor arbeite?).

Ich weis wie man Etiketten etc. anpasst aber habe dabei kein Feld gefunden welches den Lieferanten Abnahmenintervall adressiert - wie wird es denn im Druckeditor bezeichnet? Dann müsste alles passen.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Das Lieferantenabnahmeintervall kann man leider nur über Umwege abfragen.
Dabei kann dir mit Sicherheit ein Servicepartner helfen, der auf Vorlagen spezialisiert ist.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
@Just-Commerce - Das ist eigentlich sehr leicht über eine direkte Datenbankabfrage aus dem Artikeletikett heraus zu lösen. Die Frage ist aber, was sein soll, falls es zu dem Artikel mehrere Lieferanten gibt. Sollen die Werte dann von dem als Standardlieferant gesetzten Lieferanten gezogen werden?