Hallo, Gemeinde,
hier sind Fragen zu 3 Details im Zusammenspiel von Wawi und JTL3 Shop aufgetaucht:
1. Ich registriere mich als Kunde im Shop und habe Straße und Hausnummer ordentlich eingetragen. Dann kaufe ich ein Teil ein. Nach dem Abgleich taucht in der Wawi meine Adresse ohne Straße und Hausnummer auf. Was ist verkehrt, und was kann ich tun?
2. Ich habe in der Wawi eine neue Kundengruppe "Händler" etabliert und mit einem Rabatt versehen. Dann habe ich einen Kunden auf diesen Händlerstatus gesetzt und dieses sofort an den Shop hochgeladen. Diesem Kunden werden aber im Shop keine rabattierten Preise angezeigt. Offenbar wird der Status Händler nicht von der Wawi an den Shop durchgereicht.
An diesem Punkt habe ich jetzt den halben Tag gesessen und mehrfach die Wawi neu installiert. Mittlerweile habe ich alle Kategorierabatte wieder rausgenommen. In jedem einzelnen Artikel stehen die Kundengruppen samt Rabatten ordentlich aufgeführt. Was ist verkehrt, und was kann ich tun?
3. Wie kann ich einen Kunden in die Wawi holen, der sich zwar registriert, aber noch nicht eingekauft hat? Diese Frage war schon vor ein paar Monaten aufgetaucht und unbeantwortet geblieben. Bitte auch um Rückinfo, wenn das überhaupt nicht gehen sollte.
Danke Euch für jede Rückmeldung.
Olshop
hier sind Fragen zu 3 Details im Zusammenspiel von Wawi und JTL3 Shop aufgetaucht:
1. Ich registriere mich als Kunde im Shop und habe Straße und Hausnummer ordentlich eingetragen. Dann kaufe ich ein Teil ein. Nach dem Abgleich taucht in der Wawi meine Adresse ohne Straße und Hausnummer auf. Was ist verkehrt, und was kann ich tun?
2. Ich habe in der Wawi eine neue Kundengruppe "Händler" etabliert und mit einem Rabatt versehen. Dann habe ich einen Kunden auf diesen Händlerstatus gesetzt und dieses sofort an den Shop hochgeladen. Diesem Kunden werden aber im Shop keine rabattierten Preise angezeigt. Offenbar wird der Status Händler nicht von der Wawi an den Shop durchgereicht.
An diesem Punkt habe ich jetzt den halben Tag gesessen und mehrfach die Wawi neu installiert. Mittlerweile habe ich alle Kategorierabatte wieder rausgenommen. In jedem einzelnen Artikel stehen die Kundengruppen samt Rabatten ordentlich aufgeführt. Was ist verkehrt, und was kann ich tun?
3. Wie kann ich einen Kunden in die Wawi holen, der sich zwar registriert, aber noch nicht eingekauft hat? Diese Frage war schon vor ein paar Monaten aufgetaucht und unbeantwortet geblieben. Bitte auch um Rückinfo, wenn das überhaupt nicht gehen sollte.
Danke Euch für jede Rückmeldung.
Olshop