Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.122
1.291
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:

Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

retry with new tokenOnlineshop-Abgleich beendet

Wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Allen Connector-Usern empfehlen wir NICHT auf die JTL-Wawi 1.5.41.0 upzudaten. Sobald mir weitere Informationen vorliegen melde ich mich direkt hier wieder.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53914

EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Th.

Aktives Mitglied
9. Juni 2017
16
4
Wir haben das selbe Problem. Bitte schnellstens beheben damit die Sendungsdaten übermittelt werden können. Danke
 

SLA

Aktives Mitglied
1. August 2019
26
3
Ich hab jetzt versucht 1.5.40 upzudaten damit ich weiter arbeiten kann, jetzt komm ich gar nicht mehr rein 🤦🏻‍♂️
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.122
1.291
@SLA das wäre ein downgrade, wenn du bereits auf der Version warst. Sofern du noch nix damit gemacht hast kannst du die 1.5.40.0 installieren und das Backup einspielen, welches beim Update gemacht wurde.
Wurde aber schon ein Abgleich o.ä. angestoßen, dann würde ich das nicht machen, da es sonst zu einem Datenverlust kommen kann.
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hänge auch völlig in der Luft weil kein Abgleich mehr möglich ist und ich einige Aufträge (Ersatzteile die vom Kunden dringend benötigt werden) abarbeiten müsste. Die Kunden sitzen einem da schon im Nacken.
Irgendwie scheint momentan aber alles was schief laufen kann schief zu laufen... einer meiner Hauptlieferanten hat zumindest im Moment durch den Brand im Rechenzentrum in Straßburg keine funktionierende Infrastruktur mehr was Shopsysteme betrifft. Auch da hängen wir mit in der Luft und müssen alle Bestände telefonisch klären.... Mal schauen wie ich nun mit den aufgelaufenen Aufträgen zumindest die Kunden beliefern kann....Scheue mich auch so ein wenig vor einem Downgrade obwohl ja kein Abgleich stattfinden konnte weil aus der Wawi gar kein Zugriff auf den Shop selber funktioniert. Halt alles auch ein bisschen eine Frage des Zeitfensters bis zur Behebung des Problems....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crackers

GartenGarten

Mitglied
5. Februar 2021
1
1
Mir geht es gleich, trotz Gold Ticket niemanden am Support erreicht und auch kein Rückruf -- meine Firma steht seit heute Vormittag still! Ich wollte eigentlich nie auf die letzte Version updaten doch in der Versionsbeschreibung stand, das einige wichtige Änderungen in Bezug auf den Rechungsupload zu Amazon gemacht wurden und daher habe ich die Version gewählt. FATAL!!!!!
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Versuche gerade erst einmal zurück zu rudern auf die vorherige Version 1.5.40.0 und hoffe das das funktioniert sonst hab ich mich selber ins Knie geschossen... Brauche aber den Abgleich zwischen Wawi und Shop schon dringend um Bestellungen vernünftig abarbeiten zu können.... blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.

Läuft wieder problemlos mit 1.5.40.0😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Versuche gerade erst einmal zurück zu rudern auf die vorherige Version 1.5.40.0 und hoffe das das funktioniert sonst hab ich mich selber ins Knie geschossen... Brauche aber den Abgleich zwischen Wawi und Shop schon dringend um Bestellungen vernünftig abarbeiten zu können.... blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.

Läuft wieder problemlos mit 1.5.40.0😅
Hallo Michael, ich habe aktuell auch noch die .40 er Version, jedoch reklamiert es mir, dass diese nicht mehr funktioniere. Wie konntest du das lösen? 1615576939896.png
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hallo Michael, ich habe aktuell auch noch die .40 er Version, jedoch reklamiert es mir, dass diese nicht mehr funktioniere. Wie konntest du das lösen? Den Anhang 60247 betrachten
Erst die alte Version erneut installieren um auf die Vorgängerversion zu kommen, danach nicht versuchen sich einzuloggen sondern auf das Rädchensymbol neben Hilfe aufrufen und sich mit Deinem Datenbankpasswort in die Datenbankverwaltung einloggen.
Danach bei allen Mandanten also den eazybusiness und bei weiteren alle anderen Mandanten-Datenbanken jeweils die zum Mandanten passende Sicherung (aus die nach dem Update auf 1.5.41.0 erstellt wurde) wieder einspielen.
Hab dannach JTL erst mal beendet und dann erneut aufgerufen.
Bei dem Mandanten für den Onlineshop diesen über Onlineshop-Anbindung einfach erneut anbinden also Webshopverbindung testen...... dannach lief alles wieder ohne Fehlermeldungen.

Gruß
Michael
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
5
2
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen

Edit und Hinweis von JTL: Diesen Rat bitte auf keinen Fall befolgen! Es drohen Datenverluste und schwere Datenbankfehler!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
1615620946273.png
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
5
2
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
Den Anhang 60271 betrachten
Ist eine zugriff über z. B. HeidiSQL möglich?
ansonsten würde mir nur einfallen eine Lokale JTL Wawi aufzusetzen (z. B. in einer Virtuellen Maschine) und dort das Backup zu Importieren dann lokal bearbeiten und wieder zu Exportieren.
Leider ist mir kein Weg bekannt die Backup Datei selbst zu verändern.
 

SLA

Aktives Mitglied
1. August 2019
26
3
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
Den Anhang 60271 betrachten

Genau an dem Punkt scheitert es bei mir auch! Ich könnt einfach nur kotzen das sich die Mitarbeiter von JTL so ein Fehler erlauben können. Ich komm nicht mehr rein! Meine ganze Arbeit liegt flach!!!!!!
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
5
2
Ich habe hier noch einen Lokalen Server stehen und könnte dort eure DB Backup einspielen und die Version ändern wenn es jemanden weiterhilft. Schreibt mich einfach an ich versuche gerne weiterzuhelfen.
 

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Problem teilweise gelöst bei mir:

Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich gestern morgen noch an einem weiteren PC das WAWI installiert hatte. Dort hatte ich wie es scheint noch die Version 1.5.41.0 installiert, ich konnte die Datei wohl noch ziehen, kurz bevor diese von JTL wieder aus dem Downloadbereich entfernt wurde. Habe diese nun an meinem Rechner installiert und es funktioniert soweit wieder halbwegs, abgesehen davon das ich teilweise Fehlermeldungen kriege. Da ich das Programm aber nur für zum Rechnungen schreiben und für's kleine Lager brauche kann ich das soweit vorübergehend akzeptieren, denn so kann ich wieder arbeiten.

Wenn jemand will, kann ich die Downloaddatei vom 1.5.41.0 auch gerne zur Verfügung stellen (darf ich das?).

Gruss aus der Schweiz und vielen Dank für die Bemühungen.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
348
106
Wir haben jetzt die 41.1 installiert und den Connector auch auf die aktuellste Version gebracht. Wir bekommen jetzt Fehler das die Sequenz keine Elemente enthält...
Läuft das bei den anderen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 7
Neu Abgleich mit Shopware- Alle Kunden werden importiert Shopware-Connector 10
Fehler beim Abgleich von Wawi 1.6.43.0 mit Shop 5.1.5, Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung JTL-Wawi 1.6 12
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Shop hat keine Antwort geliefert - Abgleich wurde abgebrochen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Anbindung Abgleich Lagerbestand wird nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Amazon Pay Abgleich - Konnte keine Sitzung für den Zahlungsabruf erzeugen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 5
Neu Abgleich defekt nach Update auf 1.6.44.0 Shopify-Connector 34
Neu Kein Abgleich wegen "System.OutOfMemoryException" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Amazon und JTL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Abgleich nicht möglich: Die Merge-Anweisung hat versucht... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Abgleich (Bestellungen fehlen) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht mehr Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Fehlermeldung beim Abgleich Shopware-Connector 12
Neu Bilder Abgleich und Ameise PrestaShop-Connector 0
Neu 28.09.2022 Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet ebay Abgleich funktioniert nicht seit gestern Abend eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kaufland.de SCX Abgleich funktioniert momentan nicht? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ebay Abgleich JTL-Wawi 1.6 2
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu amazon Abgleich geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Onlineshop-Abgleich in Wawi erzeugt direkt eine Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 6
Gelöst Stücklistenartikel verschwinden nach Connector Abgleich aus der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Webshop Abgleich bringt Fehler Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen:..... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 Mails mit Zeitplan Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung JTL-POS mit Warenausgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Sitemap nur mit einsprachigen URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Waren Verkauf mit ergänzungsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Import von Artikel mit Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow: Abfrage eines Funktionsattributes, Ausgabe nur mit diesem Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WaWi Ausgehende Umlagerungen mit falschen Artikelbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundenadresse mit mehreren Hausnummern (z.B. 37-51) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Liste mit allen Variablen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Kunden mit Onlineshop verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit mm-Berechnung - Schnittware - Artikel Konfiguration Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ab Preise mit falscher Steuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen