Abgleich Artikel / Kategorien

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Hallo,

irgendwie lädt er die Kategorien und Artikel nicht mehr zum Shop hoch.

Beim 1. mal ging das noch. Dann hatte ich alle wieder aus dem Shop gelöscht und wenn ich jetzt abgleiche, lädt er keine mehr hoch.
Erstelle ich neue Kategorie in der wawi, lädt er die hoch, aber nicht alten. :-/

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
habe die 3 tabellen mit eazysales_m geleert, danach abgleich, im Shop hat sich nichts geändert.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
stimmt, sind 5 Tabellen, die hatte ich geleert.

Habe Komplettversand angehackt, nun hat er alle Kategorien richtig übertragen. Aber keinen einzigen ARtikel. Obwohl beim Übertragsungsdialog 97 Artikel angezeigt wurden

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Wo soll das genau sein?

Unter Kategorie/Artikel finde ich nichts was auf Zuordnung lautet

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Online, im Shop-Admin.

Hat nichts mit der Wawi zu tun.

Und da gibt es die Möglichkeit, den Artikel/die Kategorie für bestimmte Nutzerkreise freizuschalten. Ist unterteilt nach "alle - Gast - Kunde - Händler usw".

Und da müssen die entsprechenden Kundengruppen angeklickt sein, sonst sehen die zutreffenden Gruppen keinen Artikel/Kategorie.

Btw, hier das Forum, die FAQ und speziell das WIKI haben excellente Suchfunktionen. Und alle Deine Fragen sind dort mindestens 1 x durchgekaut worden.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
ich spreche auch online vom Shop "Kategorie/Artikel" habe ich nämlich nur im Shop, in der wawi gibt es so einen Punkt nicht.

Aber um Artikel irgendwo zuzuordnen zu können, sollten Artikel da sein. Und wie ich schrieb, sind keine Artikel da sondern nur Kategorien.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Ich verstehe auch nicht wieso alle Kategorien noch da sind obwohl ich eazysales_mkategorie Tabelle geleert habe.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
Ich verstehe auch nicht wieso alle Kategorien noch da sind obwohl ich eazysales_mkategorie Tabelle geleert habe.

weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

die eazysales_m*-tabellen stellen eine verbindung zwischen der wawi und dem shop her. so weiss die wawi, z.b. welche kategorien schon hochgeladen wurden.

wenn du nun artikel/kategorien direkt im shop-admin löscht, dann erfährt das die wawi nicht und ist noch immer der meinung, dass diese existieren.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

grundsätzlich sollte man die eazysales_m* Tabllen nur leeren, wenn eine der beiden Datenbanken ( Shop / Wawi) ohne Artikel/Kategoriedaten ist. Dann wird nämlich synchronisiert - je nachdem welche DB gefüllt ist, werden die Daten in die andere DB geschoben.

So erhält man eine synchronisierte Umgebung. Was man dann nur nicht tun darf, ist Artikel oder Kategorien per Shopadmin zu löschen, denn dann haben genau diese Datensätze keinen Gegenspieler mehr in der Wawi. In der Wawi existieren diese Daten noch, aber können nicht mehr in den Shop übertragen werden, weil sie gelöscht wurden - wovon die Wawi und der Connector nichts wissen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 55
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0