Neu Abfrage eines Eigenen Feldes aus einem Aufträge nach einer GET/Json Abfrage

protonmg

Aktives Mitglied
4. November 2016
21
0
Liebe Forumsmitglieder,

das grundsätzliche Thema ist Dropshipping. Der Lieferant stellt mir Daten per API zur Verfügung. Nach dem Abruf per GET über den Workflow erhalte ich mehrere Werte zurück, die ich in ein eigenes Feld im Auftrag mit dem Namen "JsonBestellung" schreiben lasse.
Da es mehrere Werte sind und ich nur einen benötige, möchte ich gezielt auf eine Variable zugreifen können.

Um es dann im Workflow verwenden zu können, möchte ich
  1. das Eigene Feld "JsonBestellung" per SQL abfragen und
  2. gezielt eine Variable daraus wiederum ausgeben lassen.
Für Punkt 1 wollte ich folgendes SQL verwenden, das leider nicht funktioniert.
Folgende Fehlermeldung erscheint: Ungültiger Spaltenname "cName".

DECLARE @json NVARCHAR(MAX);

SET @json = (
SELECT
EigenesFeldWert.cWertVarchar
FROM Verkauf.tAuftragAttributSprache AS EigenesFeldWert

JOIN Verkauf.tAuftragAttribut AS AuftragMapping
ON AuftragMapping.kAuftragAttribut =

EigenesFeldWert.kAuftragAttribut
JOIN Verkauf.tAuftragAttributSprache AS EigenesFeld

ON EigenesFeld.kAuftragAttribut= AuftragMapping.kAttribut
WHERE EigenesFeld.cName = 'JsonBestellung'
AND AuftragMapping.kAuftrag = 249249)

SELECT * FROM OPENJSON(@json)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich würde mich sehr freuen.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
598
202
Hi,

du hast da eine Tabelle doppelt drin (Verkauf.tAuftragAttributSprache) - schau mal, ob das hier funktioniert:

Code:

SET @json = (
SELECT

JOIN tAttributSprache AS EigenesFeld

ON EigenesFeld.kAuftragAttribut= AuftragMapping.kAttribut

Viele Grüße
Mirko

protonmg

Aktives Mitglied
4. November 2016
21
0
Hi Mirko,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider funktioniert das nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Meldung 207, Ebene 16, Status 1, Zeile 14
Ungültiger Spaltenname "kAuftragAttribut".

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
598
202
Aber jetzt ;)

Code:

SET @json = (
SELECT

JOIN tAttributSprache AS EigenesFeld

ON EigenesFeld.kAttribut= AuftragMapping.kAttribut

• Gefällt mir
Reaktionen: SportNet und protonmg
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst SQL zur Abfrage von tVersand / Sendungsnummern Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Alle Bilder eines Ausgabeweges löschen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Einfacheres und schnelleres Öffnen eines Auftrages Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
wie lange dauert das Speichern eines Artikels bei euch? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Fehler: Nach Auswahl eines Labels funktionieren Filter nicht mehr Servicedesk (Beta) 7
Alle Kategorien eines Artikels auf Artikeldetailseite anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 2
Datum letzte Inventur eines Artikels JTL Ameise - Eigene Exporte 5
In Diskussion Workflow - Auslieferung eines Auftrags mit einem Dropshipper plus Standard-Lager JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi 1.8x schmiert beim Ausdruck eines Auftrags fast immer ab und muß neu gestartet werden - nur Windows 11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnen mit Eigenen Feldern (Lohnkostenberechnung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Inhalt von eigenen Seiten ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Artikel mit Lieferantenbestand (hinzugefügt zum eigenen Lager) auf Ebay beenden wenn eigener Bestand=0 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Client Installation ausserhalb des eigenen Netzwerks User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anzeige Lieferstatus/Verfügbarkeit statt Lieferzeit berechnet aus Lieferzeiten des Lieferanten und der eigenen Bearbeitungszeit WooCommerce-Connector 0