Ich hänge mich mal mit dran. Arbeite alleine und mit wenig Bugett, weswegen ich alles selbst mache. Also bis jetzt habe ich für mich folgende Vorgehensweise erarbeitet, aber wie
@luxsline schon sagt, hat jeder Lieferrant anderes Durcheinander, die meisten keine Artikeltexte usw.
Ich gehe so vor, das ich soviele Daten wie möglich schon in die
Wawi importiere und dann alles wieder exportiere. Ein riesen Problem ist wenn die Herstellerartikelnummern verschiedener Lieferranten und Artikel gleich sind und teils keine EAN's vorliegen.
Genau genommen gehe ich so vor, dass ich die Artikel importiere, dann meinen Shopkathegorien zuweise und wieder exportiere. Werte wie Artikelname, Artikelkurzbezeichnung, Seo-Title Tag. SEO Name, SEO Meta Key words, Versandklasse und zum Teil Artikelbescheibungstexte bearbeite ich soweit es geht alle in einer CSV.
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden die Artikel sauber auch in die richtige Warengruppe und Shopkategorie zu sortieren, wenn da jemand einen Tipp hat wie ich das in der CSV hin bekomme wäre ich euch sehr dankbar.
Das letzte Mal als ich mit Warengruppen importiert habe hat wurden die Warengruppen dadurch leider doppelt angelegt. Weswegen ich das nun alles manuell in der Wawi vornehme.
Wenn ich Variationsartikel habe, schreibe ich die Artikelbeschreibung vom
Kindartikel vor dem Export in der Wawi und Dubliziere den Kind Artikel. Mit einer anderen CSV Datei weise ich alle Kind Artikel den Vaterartikeln zu.
Und zwischen durch leke ich mich hier im Forum mit solechn Beiträgen ab.
Ich bin echt für jeden Tipp dankbar wenn ich in zukunft damit schneller vorankomme.