404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla
Im Admin unter System-->Globale Einstellungen-->Weiterleitungen wähle ich zu dem in dem alten Link angezeigten Artikel den passenden Artikel Artikel über Suchen aus und klicke auf speichern. Es wird aber nun nichts in das Kästchen unter "Wird weitergeleitet nach" übernommen und auch nichts korrigiert. Ich kann also keine Weiterleitung erzeugen.

Ich verwende die Shopversion 4.02.

Mit der 4.00 oder 4.01 hatte ich schon einmal 3 Weiterleitungen erzeugt. Da hatte es funktioniert.

Was muss man hier nun machen?

Grüße Heiko
 

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Bin ich denn der einzige, bei dem die Weiterleitungen nicht einstellbar sind? Ich bekomme unter System/Weiterleitungen nun jede Menge Links angezeigt, die nun auf der Sitemap landen mit dem Hinweis "Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden." Da ich von Modified auf JTL-Shop4 umgestiegen bin, landen nun alle meine Suchlinks von Google und Co dort.

Ich würde nun gern wie oben schon beschrieben, die Weiterleitungen eintragen, aber es speichert nichts.

Ich bitte dringend um Hilfe.

Grüße Heiko
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Habe es gerade probiert, geht bei mir auch nicht. Artikel ausgewählt und speichern geklickt. Wird aber nicht gespeichert.

Ich habe die Sachen direkt im Shop gesucht und den Link kopiert und eingefügt (nur den hinteren Teil), dann klappt auch das speichern
 

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Hm, wie tragt ihr denn ein?

Ihr müsste zb. bei einer nicht vorhanden url also zb:
/michgibtsnichtmhr.php
rechts im Feld "wird weitergeleitet nach" eingeben:
/dabinichdoch.php
oder
/bingefluechtet

OHNE!!! Url davor -> also bei uns geht das einwandfrei.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.828
1.545
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Entschuldigung, aber das lasse ich nicht gelten. Es ist eine Funktion der Suche und Eintragung bei den Weiterleitungen vorhanden, aber diese funktioniert nicht.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Somit konnte ich erstmal alles einstellen.

Konnte ja keiner wissen, dass du die komplette URL mit http und www und domain einträgst, wie gesagt, das war schon immer so oder zumindest schon seit etlichen Shop-Versionen schon bei Shop3.
Nun Verstanden ? Nix Fehlfunktion.
 

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Entschuldigung, ich habe nirgends die komplette URL eingetragen.

Und bei den Weiterleitungen ist kann ich auf Artikel / Kategorie oder Hersteller klicken und dort das Weiterleitungsziel suchen, aber genau das übernimmt es nicht, und das ist genau die Funktion die nicht funktioniert. Die aber in 4.00 oder 4.01 schon mal funktioniert hat, da ich dort bereits damit Eintragungen gemacht hatte.

Zu den Eintragungen per Hand hab ich noch eine Frage. Muss diese mit / beginnen? Ich habe mit und ohne diesen / drin, und beides lässt sich aufrufen.

Grüße Heiko
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Also selber, händisch, eintragen geht beides: sowohl /kategorie wie auch kategorie.

Aber Artikel/Kategorien/Hersteller geht scheinbar wirklich nicht (noch nie vorher benutzt, grad getestet), wär sicher ein Ticket wert, wenn du es wirklich brauchst.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Das war aber schon immer so ... auch im Shop3.

Ja schon, aber es ist ja von taxiteufel die fehlerhafte Funktion der Suche in den Weiterleitungen bemängelt. Gab es die im 3er Shop? Ich weiß es nicht mehr...



weiterleitungen_0.jpg

Nachdem klick auf Speichern ist das Feld Weiterleitungen immer noch leer:

weiterleitungen_1.jpg

Bei mir ist mit / - Könnte an der Url die in der Config hinterlegt ist liegen, meine Vermutung ;)
 

Anhänge

  • weiterleitungen_0.jpg
    weiterleitungen_0.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 24
  • weiterleitungen_1.jpg
    weiterleitungen_1.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 29

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.828
1.545
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Ja schon, aber es ist ja von taxiteufel die fehlerhafte Funktion der Suche in den Weiterleitungen bemängelt. Gab es die im 3er Shop? Ich weiß es nicht mehr...

Ja, aber in der Praxis nicht brauchbar gelöst. Da ist man schneller wenn man den Link im Shop selber raussucht und kopiert. Wobei eine gute Lösung immer schwierig ist, wenn man etwas raussuchen muss ...
 

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Ich kann den Fehler bestätigen und kann nicht verstehen warum nichts passiert. Überall Fehlfunktionen und Baustellen. Die Ideen und Funktionen die JTL einbaut finde ich super aber die Umsetzung hinsichtlich der Fehler ist grauenhaft. Ich werde überall durch Fehlfunktionen seitens JTL ausgebremst. Das man sich die Weiterleitungen nicht zusammenklicken kann ist doch alleine schon ein Update wert. Top Fehler bei Wechsel des Shopsystem ist die URLs nicht weiter zuleiten. Das JTL so ein cooles tool hat freut mich aber das es wie vieles nicht funktioniert ist einfach traurig. Ich bin gestern von modiefiedshop auf JTL Shop4 gewechselt und stehe jetzt da wie ein Idiot.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Ich habe da eine Vermutung, aber dazu brauch ich mal die Hilfe bei denen es korrekt geht.
Wie sehen die Indizes in der Shop-DB unter "tredirect" aus?

So?
tredirect-indizes.JPG

Danke.
 

Anhänge

  • tredirect-indizes.JPG
    tredirect-indizes.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 34

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Ich kann den Fehler bestätigen und kann nicht verstehen warum nichts passiert. Überall Fehlfunktionen und Baustellen. Die Ideen und Funktionen die JTL einbaut finde ich super aber die Umsetzung hinsichtlich der Fehler ist grauenhaft. Ich werde überall durch Fehlfunktionen seitens JTL ausgebremst. Das man sich die Weiterleitungen nicht zusammenklicken kann ist doch alleine schon ein Update wert. Top Fehler bei Wechsel des Shopsystem ist die URLs nicht weiter zuleiten. Das JTL so ein cooles tool hat freut mich aber das es wie vieles nicht funktioniert ist einfach traurig. Ich bin gestern von modiefiedshop auf JTL Shop4 gewechselt und stehe jetzt da wie ein Idiot.

Nicht ganz ( oftoppic http://forum.jtl-software.de/allgem...op/86788-wie-geht-es-weiter-mit-jtl-shop.html) hasst Du deiner Backup alte sitemap von modified noch.?
Wen dan mit dieser alte und neue sitemap shopv4 und excel (Formul, macro) was basteln, ( meine naturlich 301 redirects) was man in htaccess so pasten kan.

( glaube wegen shopv4 wen online es gibt auch tools csv sitemap oder so)

Dan findet in jedenfall Google dich kein Idiot . ;)
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
AW: 404 Weiterleitungen lassen sich nicht speichern

Ach, verflucht. Die Weiterleitung ist "fucked up". Endlos-Loops und nichts einstellbar. Nicht mal im Testshop. (Da klappt nur das direkte eintragen von neuen Redirects. Im normalen Shop gar nicht. Ich hab jetzt meine 1000 Weiterleitungen gelöscht und fuddel mir die aus google search console wieder rein. (die 100 Stück, per Hand direkt in die DB)

Apropo "fucked up", wenn ihr bei Einstellungen in Weiterleitung bei Einträgen die Zahl ändert (Standard 50) auf 200. Bleibt die dann immer bei 200 oder ist das nur temporär?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6

Ähnliche Themen