Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten?

Nachdenkerler

Aktives Mitglied
1. Oktober 2016
13
0
Guten Morgen Community,

ich habe die Anleitung von JTL (https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/marketing-seo/weiterleitungen-bei-shop-umstieg/) bzgl. Weiterleitungen durchgelesen und habe nur eine kleine Frage.
Ich will bei meinem Shop ca. 2.000 Weiterleitungen einrichten und dafür will ich eine Datei erstellen, damit ich alle Einträge
auf einmal importieren kann.

Ich möchte also von euch wissen, ob ich es soweit korrekt gemacht habe:
  1. Ich habe den Muster-Code genommen:
    sourceurl;destinationurl
    Kategorie/AlterArtikel1;Neuer-Artikel1
    Kategorie/AlterArtikel2;Neuer-Artikel2
  2. Den Muster-Code in eine Tabelle eingefügt...
  3. Bei Quelle & Ziel jeweils nur die relativen Pfade angegeben?
  4. Bei Weiterleitungen auf die Startseite reicht das "/",,,?
  5. Macht es einen Unterschied, ob ich eine Kategorie oder ein Produkt weiterleiten lassen will bzgl. "/" zu Beginn ?
  6. Bei der sourceurl mit dem Trailing-Slash oder ohne beginnen?
Ich danke euch sehr für eure Hilfe, denn ich will beim Import natürlich alles richtig machen.

PS: Ja, in Zeilen 2 & 3 sind noch die Beispiel-Daten drin. ,)

Vielen Dank,
ChrisBildschirmfoto 2024-02-14 um 10.42.19.png